- Registriert
- 16. Januar 2003
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Ich stehe fest auf dem Standpunkt, dass ein eigens von den Spielern in die Hand genommenes Abenteuer wesentlich mehr Motivation (und daraus folgend: Interesse, Spannung, Spielspaß) mit sich bringt, als ein zugeteilter Auftrag.
Jetzt ist die Abenteuerstruktur bei SLA aber nunmal von den BPNs (Aufträgen) dominiert.
Gibt es eurer Meinung funktionierende Lösungen, wie man die Spieler schon vorher mit BPNs in Berührung bringen kann und sie eben genaus dieses BPN machen wollen, sich also quasi darum bewerben?
Zum Beispiel könnten die Spieler in gewisse Geschehnisse selbst involviert sein, erfahren von BPNs dazu (oder initiieren sogar eines??) und versuchen jetzt genau dieses BPN zu bekommen. Wie könnte man das umsetzen?
Jetzt ist die Abenteuerstruktur bei SLA aber nunmal von den BPNs (Aufträgen) dominiert.
Gibt es eurer Meinung funktionierende Lösungen, wie man die Spieler schon vorher mit BPNs in Berührung bringen kann und sie eben genaus dieses BPN machen wollen, sich also quasi darum bewerben?
Zum Beispiel könnten die Spieler in gewisse Geschehnisse selbst involviert sein, erfahren von BPNs dazu (oder initiieren sogar eines??) und versuchen jetzt genau dieses BPN zu bekommen. Wie könnte man das umsetzen?