Naja, du könntest die Chance nutzen und in deiner PPK eine Art "Hunt for the Artifacts" à la Indianer Jones umsetzen. Nur eben ohne Railroading und Overpower-NSC, die die Gruppe die ganze Zeit begleiten.
Da könntest du alles einbauen:
- Erst der Bruch in ein Museum, um das wertwolle Teilstück eines z.B. "Schatzkarte" zu stehlen.
- Die Auftraggeber finden kurz darauf heraus, dass das Artefakt eine Fälschung ist und das Original derzeit im Labor irgendeines Kons untersucht wird. Also beauftragen sie die Runner bei diesem Konzern einzubrechen und das Stück zu stehlen.
- Derweil ist eine zweite Partei - z.b. radikale Ökoterroristen oder z.B. Humanis/MetaPride etc. ebenfalls hinter den Artefaken her, da sie damit irgendwelche obskuren Ideen verbinden. Entweder eien Möglichkeit gegen die Zerstörung der Natur durch die Megakons anzukämpfen (GreenWar) oder da sie es als Nachweis irgendwelcher Verschwörungstheorien sehen - z.B. ein metamenschliches Atlantis - (MetaPride) etc.
- Als dritte Partei kommt dann etwa eine Konkurrenz-Organisation der ursprünglichen Auftraggeber ...
Hm, okay, das hört sich jetzt nicht ganz so punkig an
Ich könnte mir auch eine PPK um den Urban Brawl der UCAs vorstellen. Das dürfte dann ziemlich blutig und dreckig werden, wenn die Teams sich gegenseitig auseinandernehmen lassen, bzw. da noch 1 zwei Mafia-Organisationen dahinter stehen.
Pack die Seattle Screamers wieder aus, lass die Mannschaft vor dem Verkauf stehen und sich z.B. Mafia und Yakuza darum kloppen, geb den Screamern einen Todfeind etwa die Denver Doomgiver und steck in beide Mannschaften ein paar zwielichtige Gesellen mit noch dunkleren Vergangenheiten. Währenddessen etabliert sich in Seattle ein zweites Urban Brawl Team, insgeheim finanzier von den Seattler Vory, die Orc Punisher, ein Team bestehend aus den wildesten Individuuen, die der Orc Underground zu bieten hat.
Die Orc Punisher und hinter ihnen die Vory wollen die derzeitige Schwäche der Screamers nutzen um sich selbst als DAS Seattler Urban Brawl Team in der Liga zu etablieren und wirbeln daher jede Menge Schmutz auf. Dies ruft natürlich den Humanis-Policlub auf den Plan. ... Vielleicht knocked Brackhaven Investments alle anderen Konkurrenten aus und kauft die Screamers auf.
Am Ende der PPK kann nur eines von beiden Teams übrigbleiben.
Hm, vielleicht etwas überladen, aber von der Grundidee sicherlich als PPK umsetzbar. Da kann man vieles reinstecken. Punk, Unterwelt-Gerangel, Extractions, Attentate, klassische Runs etc.