AW: Powerlevelunterschiede
Dodge 14?
Wie hast du das angestellt?
Athletics 5 + Dex 5 + Legend 4 = 14, 14/2 = 7 da noch maximal 4 aus Epic Dex drauf und du bist bei 11 (Untouchable Opponent genommen? Ist nicht umsonst der am meisten verhausregelte Knack dens gibt. Wir haben den gleich samt und sonders gestrichen.)
Auf Hero sind es meiner Meinung nach tatsächlich nicht die Epics die das Problem bringen (das kommt später) sondern DV-Boni von außerhalb der normalen Berechnung, die dir das System brechen können.
Donny Rhodes, der eine Signaturcharakter ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, aufgrund seiner Werte kommt der auf DV 7, das ist gut, aber knackbar, nur dann kommen wir zum Rest: Untouchable Opponent bringt nochmal 2 sobalds angeschmissen wird, das Artefakt bringt ihm 2 Punkte Dodge drauf und sobald er fliegt geht er nochmal um 2 hoch, was ihn auf 13 hochballert (mehr als durch inhärente Werte auf Hero maximal möglich ist.)
Ansonsten empfiehlt sich bei Dodge-Wundern mal nen Haufen Goons draufrudeln lassen. Das Zauberwort heißt da gewöhnlich koordinierter Angriff. Da geht der Dodge erstmal um die Zahl der koordinierten Angreifer runter und dann nochmal um einen Punkt für jede Zahl an Angreifern die gleich dem Legendwert des Ziels ist.
Ansonsten ist die längerfristige Lösung meist, die externen Dodge-Bringer konsequent rauszuschmeißen:
-Keine Dogde-Erhöhungen durch Artefakte
-Fliegend sein bringt nicht mehr Dodge
-Untouchable Opponent fliegt einfach ersatzlos raus (Wahlweise sind auch Hausregeln möglich, z.B. kostet nen Legendpunkt pro Kampfrunde.)