Regelfragen Potion of Disbelief

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Die Karte erlaubt es ja ein Monster zu ignorieren. Nun steht steht auf der Karte das man nur dann Schätze nehmen darf, wenn man die übrigen Monster killt. Was aber wenn kein Monster sonst da ist? Darf man dann auch einfach die Schätze nehmen oder übersieht der Munchkin sie, weil er ja nicht an das Monster glaubt?
 
AW: Potion of Disbelief

Wenn nur eins da ist dann nimmt er die Schätze einfach.
Bei mehreren Monstern kann er das nicht, weil noch ein paar noch vor dem Haufen stehen und er nunmal nur an das eine nicht glauben kann.
 
AW: Potion of Disbelief

Hm, weil die englische Karte liest sich für mich so als wenn der Munchkin auch die Schätze ignorieren würde, wenn kein anderes Monster da ist, weil er damit nicht rechnet. Schließlich sieht er ja kein Monster...
 
AW: Potion of Disbelief

Er sieht kein Monster, aber den Berg an Schätzen sieht er schon.
Warum da jetzt die Schätze liegen ist dem Munchkin in diesem Moment egal, er greift einfach zu^^.
 
Zurück
Oben Unten