Lopaki
The cake is a pie
- Registriert
- 29. Juli 2011
- Beiträge
- 266
henrywolve hat mich zu einem komplett neuen Spieltyp inspiriert:
Einem Pen and Paper Roleplaying Game bei dem die Kaempfe durch Karten ausgetragen werden.
Es gaebe keinen richtigen Tauschaspekt(ein Trading Card Game mit zufaelligen Karten kann man bei sowas nich machen)
dachte eher an vorgeformte Packs die die Spieler und der Spielleiter sich kaufen koennen (und mit denen Monsterhandbuecher etc ersetzen)
Die Spieler waehlen zu Beginn einer Kampagne ein Klassendeck , da ist der Hauptheld, n paar Aktionen , Startausruestung etc enthalten.
Der Spielleiter bereitet, je nach Encounter/Abenteuer, n paar kleinere Decks vor.
Sagen wir die Spieler kommen in eine Koboldhoehle und treffen 3 Kobolde, der Spielleiter nimmt 3 Koboldkarten und setzt sie auf das Spielfeld, Die Spieler setzen ihre Charaktere und das Deck mit Loot Aktionen etc daneben.
Die Charaktere und Monster haben n paar Basiswerte die man halt fuer Kaempfe braucht und ausserdem haben die Monster noch einen Satz Karten der ins Deck gemischt wird, das heisst ein Kobold hat zum Beispiel 2mal die Aktion Beissen und 1 mal Koboldbombe.
Der Spielleiter macht nun ein Deck aus 3x diesen Karten(sind ja 3 Kobolde) und setzt es neben die Kobolde.
Dann laeuft das ganze rundenbasiert ab, Spielleiter dann Spieler.
Sollten die Spieler gewinnen, zieht der Spielleiter aus einem Lootstapel zufaellig ein paar Karten (gibt verschiedene Stapel, je nach Level der Helden) und verteilt sie an die Spieler, ausserdem erhalten die Spieler Xp.
Diese Lootkarten koennen die Spieler jetzt mit anderen Karten aus ihren Decks austauschen und sollten sie durch die XP auflevlen, duerfen sie Aktionskarten eines hoeheren Levels mit schwaecheren aus dem eigenem Deck austauschen.
Die Pakete werden immer im Komplettpaket vertrieben, das heisst fuer jeden Kobold sind auch immer alle 3 Aktionskarten(2x Beissen 1 x Koboldbombe) dabei. Die Klassendecks haben alle hoeherlevligen Aktionen etc etc.
Was denkt ihr von dieser Idee?
Will vielleicht jemand bei der Ausarbeitung helfen?
Einem Pen and Paper Roleplaying Game bei dem die Kaempfe durch Karten ausgetragen werden.
Es gaebe keinen richtigen Tauschaspekt(ein Trading Card Game mit zufaelligen Karten kann man bei sowas nich machen)
dachte eher an vorgeformte Packs die die Spieler und der Spielleiter sich kaufen koennen (und mit denen Monsterhandbuecher etc ersetzen)
Die Spieler waehlen zu Beginn einer Kampagne ein Klassendeck , da ist der Hauptheld, n paar Aktionen , Startausruestung etc enthalten.
Der Spielleiter bereitet, je nach Encounter/Abenteuer, n paar kleinere Decks vor.
Sagen wir die Spieler kommen in eine Koboldhoehle und treffen 3 Kobolde, der Spielleiter nimmt 3 Koboldkarten und setzt sie auf das Spielfeld, Die Spieler setzen ihre Charaktere und das Deck mit Loot Aktionen etc daneben.
Die Charaktere und Monster haben n paar Basiswerte die man halt fuer Kaempfe braucht und ausserdem haben die Monster noch einen Satz Karten der ins Deck gemischt wird, das heisst ein Kobold hat zum Beispiel 2mal die Aktion Beissen und 1 mal Koboldbombe.
Der Spielleiter macht nun ein Deck aus 3x diesen Karten(sind ja 3 Kobolde) und setzt es neben die Kobolde.
Dann laeuft das ganze rundenbasiert ab, Spielleiter dann Spieler.
Sollten die Spieler gewinnen, zieht der Spielleiter aus einem Lootstapel zufaellig ein paar Karten (gibt verschiedene Stapel, je nach Level der Helden) und verteilt sie an die Spieler, ausserdem erhalten die Spieler Xp.
Diese Lootkarten koennen die Spieler jetzt mit anderen Karten aus ihren Decks austauschen und sollten sie durch die XP auflevlen, duerfen sie Aktionskarten eines hoeheren Levels mit schwaecheren aus dem eigenem Deck austauschen.
Die Pakete werden immer im Komplettpaket vertrieben, das heisst fuer jeden Kobold sind auch immer alle 3 Aktionskarten(2x Beissen 1 x Koboldbombe) dabei. Die Klassendecks haben alle hoeherlevligen Aktionen etc etc.
Was denkt ihr von dieser Idee?
Will vielleicht jemand bei der Ausarbeitung helfen?