AW: Plotidee für Deathwatch
Aber ich habe mir das nun auch nicht so vorgestellt wie du vielleicht ... . Eigentlich dachte ich eher an sowas wie:" Die MArines werden mit DropPod zum Anwesen des Governeures geschossen erfüllen schnell ihre Mission und werden dann just durch einen Thunderhawk abgeholt. So umgefähr wie das halt von Spezial-Kräften gemacht wird.
Ich wollte (um Gottes-Willen nicht) keine 5 Mann gegen eine die millionen überschreitende Armee kämpfen lassen. Oo Ich meine es stand ja auch nirgendwo das Sie gegen einen ganzen Planeten kämpfen sollen ... .
Ach ja, ich habe auch gesagt das der Governeure mit Tau (oder sonst irgendwelchen Aliens) kolaboriert, nicht die ganze Bevölkerung/Armee (zB um Handelsabkommen zu schließen, da sollte die Phantasie aber keine Grenzen kennen.) Ich habe mir den Governeure auch weniger als den großen Feldherrn mit großer Armee vorgestellt sondern eher wie jemand der einen hochgradig teuren Lebensstil pflegt und diesen ausbauen will und sich weniger für Kampf/Krieg und seine übrigen Pflichten interessiert ...!
Wenn es nur der Gouverneur ist, wieso kontaktiert der Inquisitor nicht die lokale Außenstelle der Arbites? Die, zumindest die richtigen, nicht die Dark Heresy version, sind schließlich fanatiker und leben auch nur untersich um parteilos zu bleiben und sind gewöhnlich eine der letzten Loyalisten bastionen, die in der Lage ist mit den Aufständen einer ganzen Stadt fertig zu werden.
Also wenn es nur der Gouverneur ist müsste eine Abteilung der Arbites mehr als ausreichen um ganz legal den Gouverneur wegen Verrat festzunehmen. Das Wort des Inquisitors sollte mehr als ausreichen.
Wenn du Deathwatch schicken willst, brauchst du ne Situation die auch die Deathwatch rechtfertigt. Ein Planet nahe des Bürgerkriegs. Zwei seiten. Auf der einen die Tau Loyalisten auf der anderen die Imperialen Loyalisten. Der Gouverneur irgendwo zwischen drin (er ist aber recht irrelevant als person, ihn zu töten wird kaum viel ändern), aber auf jedenfall sollte eine Taubotschaft auf dem Planeten existieren. Das würde nicht nur die steigende Loyaliätsbewegungen erklären und es liefert einen Grund für Deathwatch anzurücken.
In allen anderen Fällen gibts eigentlich andere Organisationen die sich mehr eignen. Abgesehen davon würde ich eher zu einer Vindicare oder Venenum Assassine (Ne Callidus wenn du ein Close Combat Encounter für die Marines willst) für den Gouverneur raten. Mit ner Tau botschaft kannst du die auch umdrehen, alles was es dazu braucht ist die Anwesenheit eines Himmlischen.
Es macht die sache Plausibler, wie ich finde, zumindest im Hinblick auf die Tatsache das der Inquisitor wohl ein paar Tage wartet, seine Spione auf der Welt diese beobachten und darauf warten ob was passiert ist und ob, selbst wenn der Gouverneur am nächsten tag ne Ansprache hält es auch der echte ist. Erst dann, wenn das Spionage Netzwerk des Inquisitors bestätigt das die Assassine versagt hat, und nicht einfach nur aufgehalten wurde, dann wird er wohl erstmal nach der Deathwatch schicken. Je nach distanz zum Planeten, kann das Wochen oder Monate dauern bis die ankommen. Das der Evesor eine solch lange Zeit überlebt, nachdem er aktiviert wurde halte ich für unwahrscheinlich.
Die ganzen Indoktrinationen des Evasors wird man nicht einfach umdrehen. Ich bin mir sicher das der Tempel dafür gesorgt hat das die Evasor nicht einfach "umprogrammiert" werden können. Entsprechend würde ich einfach vorschlagen einen anderen Assassinen zu nehmen, den kannst du dann als zwischengegner für deine Marines einsetzen. Wenn du einen Vindicator nimmst, kannst du ihnen z.b. einen neuen Rekruten mit geben. Den lässt du dann vom Vindicare mit der Panzerbrechenden Munition töten. Da sie, iirc, nur eine davon dabei haben, hast du eine Gruppe die sich bewusst ist das ein Vindicare jagd auf sie macht und gleichzeitig hast du ihm seiner Tödlichsten Waffe gegen die Marines beraubt. Das kann deiner Sitzung dann ein bisschen Stalingrad flair geben, wenn die Marines versuchen müssen den Sniper zur strecke zu bringen, ehe sie sich weiter um den Rest kümmern können.
Wenn du die loyalisten und die tauler dann auch noch anfangen lässt auf einander zu ballern... vielleicht weil der Assassine erfolgreich war (ehe man ihn fing und umdrehte), aber der Gouverneurs Sohn einfach übernommen hat und seinen Vater zum Märtyrer erklärt... dann hast du noch viel mehr Stalingrad flair, mit einer halb zerstörten Stadt.
Du hättest als Aufträge:
Primär: 1) Ursprung des Taueinfluss heraus zu finden, 2) Quelle vernichten
Sekundär: 1) Gouverneur festsetzen oder eleminieren, 2) Schicksal des Assassinen in erfahrung bringen
Bonus: 1) Widerstand formen und Organisieren, 2) Sämtliche Taustreitkräfte vernichten (Da nur eine Botschaft, sinds vielleicht nicht mehr als 20 Tau Feuerkaste und nochmal 5 Elite für den Schutz des Himmlischen vor ort), 3) Führung der Tauloyalisten zerschlagen