Vision
caitiff par excellence
- Registriert
- 2. Oktober 2008
- Beiträge
- 6.455
AW: Plotbreaker/Stimmungskiller?
Crunch Stimmungskiller? Wie kann Crunch zum Stimmungskiller werden, von einer Unumgänglichen Mechanik mal abgesehen? Immerhin was in einer "Kampange" Stimmungskiller ist, kann in einer anderen vollkommen Stimmig und passend sein.
Eine Rejects Kampange bestehend aus einem haufen Ghulen und Freaks, mit Kortexbomben macht auch wieder solche "Stimmungskiller" Stimmungsvoll und passend.
Stimmungskiller gibts eigentlich nur wenn der Fluff um das Element herum nicht stimmt. Eine Covertops Gruppe und jemand der meint er muss nen Troll mit Panther Sturm Kannone spielen ist ebenso sehr ein Stimmungskiller wie jemand der in einer normalen Runde meint er muss nen Tiger spielen der sich in einen Menschen verwandeln kann (Nein, es ist nicht umgekehrt).
Der einzige Crunch der so oder so stimmungskiller in SR3- war, ist das Kampfsystem.
"Da kommt ein Gegner um die Ecke"
"Ich schieß auf ihn!" *würfel 20w6* "wartet ich muss kurz mal nachzählen, das sind 15.... nein 14... ach mist ich hab mich verzählt, wartet ich fang nochmal an!" *2 minuten später* "Das sind dann 15 Erfolge, wovon ich 8 nochmal würfeln muss."
*10 Stunden später. Nachdem treffer und ausweichen mit je 20+ Würfel gewürfelt wurde und noch jeder dann Schaden und Soak mit 15+ Würfeln auswürfelte mit explodierenden 6chsen*
"Weckt mal jemand die Mitspieler?"
Davon mal abgesehen das nichtmal die Designer von SR3- das Kampfsystem geblickt haben, wer wann wo wie dran kommt und was und was nicht man tun darf. Und hauptsache jeder hat 200 Würfel zum Würfeln dabei.
Mir ging es jetzt nicht um den Fluff sondern um den Crunch...
Crunch Stimmungskiller? Wie kann Crunch zum Stimmungskiller werden, von einer Unumgänglichen Mechanik mal abgesehen? Immerhin was in einer "Kampange" Stimmungskiller ist, kann in einer anderen vollkommen Stimmig und passend sein.
Eine Rejects Kampange bestehend aus einem haufen Ghulen und Freaks, mit Kortexbomben macht auch wieder solche "Stimmungskiller" Stimmungsvoll und passend.
Stimmungskiller gibts eigentlich nur wenn der Fluff um das Element herum nicht stimmt. Eine Covertops Gruppe und jemand der meint er muss nen Troll mit Panther Sturm Kannone spielen ist ebenso sehr ein Stimmungskiller wie jemand der in einer normalen Runde meint er muss nen Tiger spielen der sich in einen Menschen verwandeln kann (Nein, es ist nicht umgekehrt).
Der einzige Crunch der so oder so stimmungskiller in SR3- war, ist das Kampfsystem.
"Da kommt ein Gegner um die Ecke"
"Ich schieß auf ihn!" *würfel 20w6* "wartet ich muss kurz mal nachzählen, das sind 15.... nein 14... ach mist ich hab mich verzählt, wartet ich fang nochmal an!" *2 minuten später* "Das sind dann 15 Erfolge, wovon ich 8 nochmal würfeln muss."
*10 Stunden später. Nachdem treffer und ausweichen mit je 20+ Würfel gewürfelt wurde und noch jeder dann Schaden und Soak mit 15+ Würfeln auswürfelte mit explodierenden 6chsen*
"Weckt mal jemand die Mitspieler?"
Davon mal abgesehen das nichtmal die Designer von SR3- das Kampfsystem geblickt haben, wer wann wo wie dran kommt und was und was nicht man tun darf. Und hauptsache jeder hat 200 Würfel zum Würfeln dabei.