Schattenkatze
Amazone
- Registriert
- 4. November 2008
- Beiträge
- 115
Falls unerwartet hier Spieler von mir reinschauen sollte, bitte gleich wieder wegklicken. 
Ich finde gerade die Idee ganz reizvoll, die werten Götterkinder nach Atlantis zu schicken. Allerdings nicht das Atlantis und das dazugehörige Teil-Stück der kleinen Kampagne aus "Demigod". Das Pantheon wiederum könnte interessant sein.
Allerdings habe ich, da die Idee erst seit vorgestern Abend da ist, noch nicht viel mehr abseits des Settings.
Mein Atlantis würde eher am Boden des Pazifiks liegen, aber das ist auch nicht wichtig, da ich mehr über den Einstieg über einen Vulkan oder so etwas liebäugle (von Afrika aus, aber tatsächliche Entfernung wäre daher egal).
Mein Atlantis ist auch keine reine Unterwasserwelt, denn das wäre halt doch etwas uninteressant, wenn sich nicht unterhalten werden könnte. Dazu sind die SC zur Zeit in ihrem zweiten AB unterwegs, haben noch nicht so viele EP und können auch noch nicht lange tauchen.
Also eine Insel, oder gar ein Inselreich, oder Bruchstücke einer Insel, und da, wo heute noch was los ist, liegt eine (göttliche) Schutzkuppel drüber, damit es unten im Meer auch trocken sein kann. Man kann aber auch hinaus (für das untergegangenes-Atlantis-Flair.)
So wenig, so nicht gut.
Ich hoffe, hier ein paar Anstöße für ein bisschen Handlung zu bekommen. Ein einzelnes, nicht zu großes AB, die Option, später dort noch weiter zu spielen (oder wieder zu kommen) - da wir mit wechselnden SL spielen - kann das durchaus sein, dass andere SL da vielleicht früher oder später auch was draus machen würden -
Was kann in Atlantis vorgehen, was einiger Helden göttlicher Abstammung bedarf? Außer dem, dass die Titanen ihre Finger über ihre Brut auch nach Atlantis ausstrecken.
Hat vielleicht das Metall Oreichalkos, das schon Platon erwähnte, damit zu tun? (Nur eben nicht als Messing, sondern als echtes atlantisches Metall.)
Ich hoffe auf einige gute Denkanstöße.
Ich finde gerade die Idee ganz reizvoll, die werten Götterkinder nach Atlantis zu schicken. Allerdings nicht das Atlantis und das dazugehörige Teil-Stück der kleinen Kampagne aus "Demigod". Das Pantheon wiederum könnte interessant sein.
Allerdings habe ich, da die Idee erst seit vorgestern Abend da ist, noch nicht viel mehr abseits des Settings.
Mein Atlantis würde eher am Boden des Pazifiks liegen, aber das ist auch nicht wichtig, da ich mehr über den Einstieg über einen Vulkan oder so etwas liebäugle (von Afrika aus, aber tatsächliche Entfernung wäre daher egal).
Mein Atlantis ist auch keine reine Unterwasserwelt, denn das wäre halt doch etwas uninteressant, wenn sich nicht unterhalten werden könnte. Dazu sind die SC zur Zeit in ihrem zweiten AB unterwegs, haben noch nicht so viele EP und können auch noch nicht lange tauchen.
Also eine Insel, oder gar ein Inselreich, oder Bruchstücke einer Insel, und da, wo heute noch was los ist, liegt eine (göttliche) Schutzkuppel drüber, damit es unten im Meer auch trocken sein kann. Man kann aber auch hinaus (für das untergegangenes-Atlantis-Flair.)
So wenig, so nicht gut.
Ich hoffe, hier ein paar Anstöße für ein bisschen Handlung zu bekommen. Ein einzelnes, nicht zu großes AB, die Option, später dort noch weiter zu spielen (oder wieder zu kommen) - da wir mit wechselnden SL spielen - kann das durchaus sein, dass andere SL da vielleicht früher oder später auch was draus machen würden -
Was kann in Atlantis vorgehen, was einiger Helden göttlicher Abstammung bedarf? Außer dem, dass die Titanen ihre Finger über ihre Brut auch nach Atlantis ausstrecken.
Hat vielleicht das Metall Oreichalkos, das schon Platon erwähnte, damit zu tun? (Nur eben nicht als Messing, sondern als echtes atlantisches Metall.)
Ich hoffe auf einige gute Denkanstöße.