7te See

Plot-Idee: Atlantis

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Schattenkatze, 14. September 2018.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Falls unerwartet hier Spieler von mir reinschauen sollte, bitte gleich wieder wegklicken. :)

    Ich finde gerade die Idee ganz reizvoll, die werten Götterkinder nach Atlantis zu schicken. Allerdings nicht das Atlantis und das dazugehörige Teil-Stück der kleinen Kampagne aus "Demigod". Das Pantheon wiederum könnte interessant sein.

    Allerdings habe ich, da die Idee erst seit vorgestern Abend da ist, noch nicht viel mehr abseits des Settings.
    Mein Atlantis würde eher am Boden des Pazifiks liegen, aber das ist auch nicht wichtig, da ich mehr über den Einstieg über einen Vulkan oder so etwas liebäugle (von Afrika aus, aber tatsächliche Entfernung wäre daher egal).
    Mein Atlantis ist auch keine reine Unterwasserwelt, denn das wäre halt doch etwas uninteressant, wenn sich nicht unterhalten werden könnte. Dazu sind die SC zur Zeit in ihrem zweiten AB unterwegs, haben noch nicht so viele EP und können auch noch nicht lange tauchen.
    Also eine Insel, oder gar ein Inselreich, oder Bruchstücke einer Insel, und da, wo heute noch was los ist, liegt eine (göttliche) Schutzkuppel drüber, damit es unten im Meer auch trocken sein kann. Man kann aber auch hinaus (für das untergegangenes-Atlantis-Flair.)

    So wenig, so nicht gut.
    Ich hoffe, hier ein paar Anstöße für ein bisschen Handlung zu bekommen. Ein einzelnes, nicht zu großes AB, die Option, später dort noch weiter zu spielen (oder wieder zu kommen) - da wir mit wechselnden SL spielen - kann das durchaus sein, dass andere SL da vielleicht früher oder später auch was draus machen würden -
    Was kann in Atlantis vorgehen, was einiger Helden göttlicher Abstammung bedarf? Außer dem, dass die Titanen ihre Finger über ihre Brut auch nach Atlantis ausstrecken.
    Hat vielleicht das Metall Oreichalkos, das schon Platon erwähnte, damit zu tun? (Nur eben nicht als Messing, sondern als echtes atlantisches Metall.)

    Ich hoffe auf einige gute Denkanstöße. :)
     
  2. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    @Schattenkatze
    Was wenn alles was Plato und Solon vor ihm und die alten Ägypter davor geschrieben haben wahr ist ?
    Was wenn sich alle möglichen Hinweise finden lassen, das Atlantis wirklich die Architektur in der ganzen Welt beeinflusste ?
    Was wenn der Einfluss so groß war, das er den der göttlichen Kirchen und Kulten Konkurrenz machte ?
    Was wenn Atlantis wirklich etwas hatte, um der Macht der Götter gleichzukommen ?
    Was wenn die Götter schnell handeln mußten, bevor dieses etwas aktiviert wurde ?
    Was wenn Poseidon, der den kurzen Strohhalm zog und so diesen Kill aus Neid vollstrecken mußte, dermaßen peinlich berührt war, das er das Ding, mit dem er die superheftigen Fluten, die Atlantis wegwuschen, herzauberte, wegwarf ?
    Was wenn sowohl Poseidon's Waffe, als auch das unbekannte Gerät der Atlanter, das den Göttern so viel Angst einjagte, beide da noch irgendwo sein müssten ?
    Was wenn dieses atlantische Gerät ein Entgottifizierer wäre, mit dem die Atlanter die Götter von ihren hohen Rössern, auf den Boden sterblicher Tatsachen holen wollten ?
    Was wenn die Götter heute noch nicht an diese unschöne Episode erinnert werden möchten, in denen ihnen ein Menschengeschlecht in Sachen Verehrung fast den Rang abgelaufen hätte ?
    Was wenn Arachne heute noch einen ganzen Wandteppich über die Rachsucht der Götter weben könnte ?
    Was wenn, was wenn ... ;) :D

    LG Sam
     
    Trr Kah und Schattenkatze gefällt das.
  3. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Hm, da sind interessante Sachen bei. :) Das muss ich einiges von wirken lassen, ob es weiter so kribbelt.

    Gerade mit einer Poseidon-Tochter in der Gruppe. Atlantis wie Platon beschrieben wird es wohl nicht sein, da nehme ich dann wirklich lieber was eigenes.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Plot-Idee: in der (australischen) Traumzeit Scion 3. Februar 2013
Ideen für den großen Plot!!! Deadlands 19. August 2011
Atlantis = Enoch ??? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. Februar 2011
Plots World of Darkness 19. Juli 2008
Idee Fragen & Koordination 5. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden