Verlage/Händler Planungen zu einem deutschen Free RPG-Day

Wenn du schon einen hast dräng ich mich nicht auf :) Ist ja nicht notwendig.
Was die Website angeht. Nicht mein Fachgebiet. Ein wenig ja, aber das überlasse ich dann doch anderen.
 
Trotzdem - wenn du jetzt ne geile Idee hast, zwing dich nicht unnötig, die Finger still zu halten. ;-)
 
Webspace selbst hast du? Weil ansonsten könnte dir Hoffi bestimmt was von unserem Server hier anbieten. Der neue ist ja richtig fix und so.
 
Ja. RSP-Blogs-Karsten hat anscheinend genügend Webspace am Start! Aber vielen, vielen Dank für das Angebot.
 
Ist doch schön, dass jetzt doch ein paar Erklärungen hinterher kommen... Ernsthaft, Glgnfz, denkst Du wirklich, ich bin der einzige, der diese Fragen hat? Oder vielleicht nur der einzige, der penetrant genug ist, sie auch tatsächlich zu stellen?

Ja, Du fragst "nur" danach, welche Verlage und Organisationen man mit einbeziehen könne... aber um diese Frage zu beantworten, sollte man doch schon eine Vorstellung davon haben, WORIN sie einbezogen werden sollten, oder? Und ob man dieses etwas überhaupt unterstützen möchte. Außerdem klingt ja auch an, dass Du auch Dinge wie einen Webauftritt, ein Logo und Illustrationen gebrauchen kannst, also gibt es offenbar noch mehr Möglichkeiten, Dich zu unterstützen.

Es kann aber durchaus sein, dass Du Dir für die Unterstützung dieses Projekts lediglich Leute aus einem bereits vorher feststehenden Kreis gewünscht hast - die 97% Deiner Blogleser nämlich, die auch ohne Erklärungen wissen, worum es geht. Dann ist dieses Missverständnis durch yennico entstanden, der durch sein Link dafür gesorgt hat, dass dieser Prozentwert durch Besucher von hier vorübergehend stark gesunken ist. Vielleicht wäre demenstprechend ein Hinweis im Ausgangspost "Nur interessant für Leute, die wissen, wer Moritz ist, und die auch ohne Erklärung wissen, worum es geht, und die dieses Link hier überhaupt nicht benötigen, da sie sich eh schon auf seinem Blog herumtreiben" sinnvoll gewesen...

"Ja, Moritz ist mitterweile ein Name den man mittlerweile kennen sollte."

...und wenn nicht? Disqualifiziert einen das zum Mitdiskutieren über Rollenspielthemen?
Ich habe weder auf seinem Blog bei "Über mich", noch in seinem Profil hier im Forum einen Hinweis darauf gefunden, warum und woher ich Moritz kennen sollte. Also, DIESEN Moritz. Vielleicht wollte Infernal Teddy ja auch nur darauf hinaus, dass man den Namen "Moritz" kennen sollte, zumindest von Wilhelm Busch.

Offenbar gibt es also in der deutschen RPG-Szene eine elitäre Gruppe von "Insidern", denen man das Konzept eines deutschen Free-RPG (ich weiß übrigens immer noch nicht, ob der deutschlandweit oder DACHlandweit geplant ist) nicht erklären muss, und die alle "Moritz" kennen, die kein Interesse daran haben, ihre Projekte auch Außenstehenden nahe zu bringen. Na schön, solche Zirkel gibt es wohl in jedem Hobbybereich. Aber irgendwie zweifle ich daran, dass Leute, die ein derartig arrogant-abschottendes Verhalten zeigen, dazu geeignet sind, Projekte zu organisieren, welches Neueinsteiger in ihr Hobby ziehen soll.

Komm mal runter. Wenn ich deine Sachen in diesem Thread lese, bekomme ich Aggressionen. Wenn man mal "normal" fragen würde und nicht pampig, hätten die Leute vielleicht Lust dir ausführlich auf deine Fragen zu antworten.
 
Komm mal runter. Wenn ich deine Sachen in diesem Thread lese, bekomme ich Aggressionen. Wenn man mal "normal" fragen würde und nicht pampig, hätten die Leute vielleicht Lust dir ausführlich auf deine Fragen zu antworten.
Du hast es immer noch nicht verstanden: es geht nicht darum, dass ich höflich um das Privileg bitten muss, in die Geheimnisse der deutschen Rollenspiel-Insiderszene eingeweiht zu werden, sondern darum, dass jemand, der ein Projekt plant, um Hilfe bittet, ohne dazu ausreichend Informationen zu liefern.
 
Zum Thema Rollenspielvereine: Ich bin schon länger aus der Szene raus, aber Nexus und die GfR scheint es noch zu geben. Die werden bestimmt auch Kontakt zu weiteren Vereinen herstellen können.
 
Wenn man mal "normal" fragen würde und nicht pampig, hätten die Leute vielleicht Lust dir ausführlich auf deine Fragen zu antworten.

Es hat beides etwas für sich.

In der Öffentlichkeit klüngeln, jeden, der zufällig vorbei kommt, wissend anschauen und "Moritz wird kommen!" raunen und anschließend kichern wie Schulmädchen, wenn man verwirrt blickend zurück glotzt, das hat schon seinen eigenen (gruseligen) Charme. Aber natürlich muss sich jemand, der dann auf die Gruppe zustürmt und brüllt "WAS IST DENN HIER SO GOTTVERDAMMT WITZIG???" auch nicht wundern, wenn er dann bl0ß magere Informationen bekommt.
 
Würde ihr bitte diese Diskussion in ein "Rollenspiel und Elite Denken" oder wie immer ihr das nennen würdet auslagern?
 
Du hast es immer noch nicht verstanden: es geht nicht darum, dass ich höflich um das Privileg bitten muss, in die Geheimnisse der deutschen Rollenspiel-Insiderszene eingeweiht zu werden, sondern darum, dass jemand, der ein Projekt plant, um Hilfe bittet, ohne dazu ausreichend Informationen zu liefern.
Es geht darum das du dich hier aufgeführt hast wie ein Fußball"fan" und dich dann auch noch aufregst weil dann keiner mit dir reden mag.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden: es geht nicht darum, dass ich höflich um das Privileg bitten muss, in die Geheimnisse der deutschen Rollenspiel-Insiderszene eingeweiht zu werden, sondern darum, dass jemand, der ein Projekt plant, um Hilfe bittet, ohne dazu ausreichend Informationen zu liefern.

Und du meinst, dass viele Leute noch Lust haben, nach deinen ersten Postings zu antworten? Dann versetz dich mal in mich und meine zarte Seele unter der Prämisse, dass ich kein gesichtsloses Ungetüm, sondern ein ganz normaler Typ mit guten und schlechten Tagen bin, hinein und lies sie dir nochmal aus dieser Warte durch. Ich wette es gäbe da so zwei bis drei Leute, die anders reagiert hätten.

Reicht denn meine "Street Cred" jetzt aus, dass ich weitermachen darf? ;-)
Also Schwamm drüber und weiter im Text - klar, die Jungs von der GfR kenne ich natürlich auch. Stimmt. Tore und Co. werden da sicher mit am Start sein. Nexus gibt es auch noch - werde ich kontaktieren (oder jemand aus Berlin Kontakt aufnehmen lassen). Danke für den Nexus-Link, ist schon aufgenommen.
 
Hättest ja auch einfach nett fragen können;) Aber wie kann man Moritz nicht kennen? Pass auf wenn du das zugibst, darfste in unserem Eliteclub nicht mehr mitspielen :p

Aber zum Thema zurück: Find ich ne gute Idee. Würde in Mannheim wohl auch mitmachen/helfen.
 
Ach Leute. Hört doch einfach mal auf über diesem speziellen Punkt rumzureiten. Wir haben doch jetzt geklärt, dass einige Leute wiedererwarte noch nichts vom Free RPG Day gehört haben. (Auch wenn mich das im Zusammenhang mit dem ganzen Medienrummel, den Läden wie DriveThruRPG zum Teil damit machen und daraus folgen dann andere Personen auch ständig in der Nachbereitung, ein wenig wundert.) Und zum anderen das der gute glgnfz, trotz seiner ganzen aktivitäten in den letzten Jahren seid die Übersetzung von LabLord draußen ist, doch nicht so bekannt ist.

Tja. Ist halt passiert und gut ist. ;)
 
Wenn jetzt noch jemand erklären würde, was der Sinn dieses Threads ist, der anscheinend weder informieren noch zum Diskutieren anregen will...

Soll jeder einmal "Find ich cool!" posten?

Auch wenn mich das im Zusammenhang mit dem ganzen Medienrummel, den Läden wie DriveThruRPG zum Teil damit machen
o_O
Medienrummel?
 
Hmm... also bei mir gehen schon ganz schön auffälilge Newsletter rund um das Ding regelmäßig rein, wenn es mal wieder soweit ist. Ganz davon ab, dass DTRPG dann auch immer entsprechend "vorbereitet" ihre Website neu verschönern. Von daher: Wenn man ein wenig auf verschiedenen Blogs und Websites rumklickt kann man schon drüber stolpern. (Und ja: Blogs, Podcasts und Co. sind Medien. ^^ )
 
Ja, da hast du sehr gründlich gelesen.
Inzwischen scheinbar Logo-erstellen.

Ich wollte nur anmerken, dass ich die Kritik an den ersten Beiträgen verstehen kann. Der Inhalt tendiert gegen 0 und erschließt sich wohl nur eingeweihten.

Das ist als hätte man letzten Montag ne Zeitung rausgebracht mit der Schlagzeile:
"Arjen hats versaut."
und drunter der Artikel.
"Wers noch nicht weiß: Arjen hats versemmelt. Und der Basti auch. Doof."

Aber da ihr etwas gefunden habt, worüber es sich scheinbar zu schreiben lohnt: Sagt mir bescheid, wenn ihr fertig seid.
...und vielleicht verratet ihr mir dann auch, warum das relevant ist.
 
Hmmm ... Da will ich keine Note für die "reading comprehension" geben müssen.

Eigentlich ist es auch müßig jetzt auf Seite 3 nochmal zu versuchen zu erklären, dass die Leute, die ich ursprünglich erreichen wollte, mit den gegebenen Informationen ausreichend anfangen konnten.
Dass der Blogbeitrag hier landete ist super, aber er war gar nicht dafür konzipiert. Ich denke, alle, die sich irgendwie beteiligen wollen, sind dazu nach sorgfältiger Lektüre ausreichend gerüstet, während andere scheinbar ihre Energien lieber destruktiv als kreativ einsetzen. Nicht verständlich, aber okay.

Neben dem Herausgelesenen gäbe es da noch:
- Logo-Entwerfen (was, wie man eigentlich erkennen konnte, eigentlich erledigt ist)
- Vereine auflisten (möglichst mit Links oder E-Mail-Kontakt)
- Läden auflisten (möglichst mit Links oder E-Mail-Kontakt)
- Verlage und Podcasts/Organisationen/... nennen, die ich in meiner ursprünglichen Liste vergessen habe (Ja, die ursprüngliche Frage staht auch noch aus.)

... und zu deinem letzten Absatz: Nö! Warum sollte dir irgendwer nach deinem prächtigen Auftritt Bescheid sagen wollen? Aber Respekt. Du hast es geschafft, dass ich unfreundlicher und selbst in meinen eigenen Augen arroganter antworten musste, als ich es üblicherweise gerne tue.
 
Zurück
Oben Unten