Pirates !

Die normale (Sloop) Schaluppe hat mE nur Nachteile gegenüber den beiden besseren Varianten (Sloop of War und Royal Sloop). ;)

Gestern ist mir aber mal wieder aufgefallen wie jämmlich die KI bei Landkämpfen ist. Rennt immer in offenes Feuer, wenn eigene Einheiten einen Weg versperren rennen die anderen riesige Umwege anstatt eine Runde zu warten etc. pp.
 
Ich kann mich gar nicht an die königliche bzw. Kriegsschaluppe erinnern. Es kann sein, dass es die auf dem NES gar nicht gab.
 
Jo auf der C64 Version gabs nur die normalo Sloop. Da hat mir aber das Bild nicht gefallen, deshalb war das nix fuer meine Flotte. Als Transporter hatte ich immer Merchantman und Gallonen dabei.
Ein Angriff mit einer Wargalleon war auch cool, aber brutal heftig, wenn man es nicht gewohnt war so einen schweren Pott zu steuern :) Das konnte bei einem Fortangriff von See her übel enden.

vincent
 
Ah, ok, ich meinte das Remake. ;) Bei dem alten gab es tatsächlich nur die Sloop. Hatte ich auch hauptsächlich benutzt, eventuell zur Barque umgestiegen.

Die großen Schiffe gefallen mir eigentlich gar nicht, da es nur dämlich ist, wenn man sich plötzlich nicht mehr bewegen kann. Mag zwar "realistisch" sein, wenn es aber keinen Spaß macht, hat es mE in einem Spiel nichts verloren.
 
Stimmt, einmal auf einer Sandbank aufgelaufen und das Schiff war eine prima Zielscheibe für die verteidigende Festung. Deshalb mein Favorite. Die Schaluppe, die war leicht genug, über die meisten Hindernisse hinweg zu segeln.
 
Ich habe nun auch das Remake von Pirates! und bin sehr zufrieden damit :)
Lange hatte ich eine Fregatte verwendet, bin dann aber auf ein kleineres Schiff (Barke) umgestiegen.
Mit dem Tanzen hatte ich am Anfang meine Probleme. Das war immer gut frustig. Man bekommt aber nach einer Weile raus wie die ganzen Tanzschritte anblaufen.

vincent
 
Tanzschritte? Die gab es bei mir garnicht???

Und nochmal zum mitsingen:
"Wir reden hier über den Nachfolger, Pirates!, erschienen Anfang dieses Jahres für PC."

Und wenn du da bei den knackigen Gouverneurstöchtern anbändeln willst, dann darfst du erstmal tanzen. Speziell zu Beginn ist das bestialisch.

-Long John Silver
 
*schnüff* Leider ist mein Rechner zu langsam dafür... Ich könnt heulen. Das nicht-ganz-originale Pirates! (sprich: Pirates! Gold, also das erste Remake) hab ich bis zum Exzess gespielt...
 
Naja, da die Tochter des Govs immer in die Richtung zeigt, in die es jetzt geht, ist es doch recht einfach. Witzig aber die Reaktion des Govs, wenn man stolpert. Schüttelt den Kopf wie nichts gutes. :)
Früh die Tanzschuhe zu bekommen hat natürlich auch einen Vorteil. Deswegen immer mit den attraktiven Frauen anbändeln und immer kurz aus der Stadt raus, damit es schnell weitergeht in der Beziehung. ;)
 
AW: Pirates !

Jetzt bin auch schon richtig fitt im Tanzen :) War halt nur als alteingesessener C64erPirat ein Schock auf einmal was wegen einer Frau tun zu muessen ;)

vincent
 
AW: Pirates !

Selbst beim alten Pirates tut man alles nur, um seine Familie zu retten, zu der auch Frauen gehören. ;)
 
AW: Pirates !

Ja, aber damals waren Männer noch Männer und alles was man wegen einer Frau machen musste, war ihrem Vater ein wenig zu imponieren und anschließend im Duell dem Dreikäsehoch von Mitberwerber ein Ei zu schwenken und ihn einmal durch die Gass zu prügeln. *Hach* das waren noch Zeiten... :rolleyes:
 
AW: Pirates !

Blaeh... ich leide gerade an Altersschwäche und bin kaum noch in der Lage die Mitbewerber zu besiegen. Als Draufgänger macht man seinem Namen alle Ehre...

vincent
 
Zurück
Oben Unten