D&D 3.x Pflanzen mit hohem Challenge Rating

AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Monster selber erfinden ist doch sowieso das spassigste wo gibt:)

ansonsten:
Modernder Schlurfer oder Mörderranken sidn doch immer funny...
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Im Ravenloft Denizens of Darkness waren noch ziemlich schräge Pflanzen drin...aber ich glaube, das CR war nicht so hoch...aber fiese sind die Dinger!


H
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Kann hier vielleicht ein weiterer Ravenloft-Kenner etwas zu den Challenge Ratings sagen?

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Bloodrose CR 1/2 Small
Rosensträucher mit aggressivem Verhalten und Salzallergie

Fearweed CR 1 Tiny
Gras mit Angstpollen - plötzlich ist jeder dein Feind^^

Crawling Ivy CR 2 Huge [9-31 HD Huge, 32+ HD Gargantuum]
Semiintelligenter Efeu.

Bloodroot CR 3 Medium [5-8 HD Large, 9-12 Huge]
Wurzeln die von der Decke hängen und nach Leuten greifen. Ein bisschen Gift und ne gute Portion Blutdurst.

Lashweed CR4 Large [5-8 HD Huge]
Schon mal von nem Megabüschel Gras verfolgt worden? Bitte^^

Doppelganger Plant CR 6 Huge [11-14 HD Gargantuum, 15-20 HD Colossal]
Baum der per Dominate Leute anlockt, langsam frisst und nebenbei klont.

Death's Head Tree CR 9 (Heads CR 1/6) Huge [11-16 HD Huge, 17-22 HD Gargantuum]
Ne Trauerweide die in Leuten und Leichen wächst und lustige fliegende Köpfe produziert.

Undead Treant CR 9 Huge [9-17 HD Huge, 18-22 HD Gargantuum)
Vampir-Treant ist eine passende Beschreibung. Allerdings keine Vampirkräfte.

Quickwood CR 10 Huge [9-16 HD Huge, 17-21 HD Gargantuum]
Auch „Spy Tree“ genannte Tarneiche die gerne mal andere Bäume animiert und Leute beißt.
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Je nachdem was du vorhast könntest du dir das Legends & Lair "Wildscape" von FFG ansehen. Da gibts nen ganzen Abschnitt über Wälder und deren Gefahren. (nur sind die CR nicht allzu hoch)
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Bieten eventuell die Forgotten Realms (oder auch Eberron) noch etwas passendes?

Bei third Party Produkten bin ich nämlich immer ziemlich wählerisch... :p

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

FF23 Bloodthorn CR 3 Large [4-6 HD Large, 7-15 HD Huge]
Blutsaugendes Gebüsch.

FF104 Ironmaw CR 13 Huge [13-16 HD Huge, 17-36 HD Gargantuum]
Böse zuschlagender Baum mit Tentakeln.

FF112 Kelp Angler CR 9 Large (Aquatic) [12-15 HD Large, 16-33 HD Huge]
Intelligente Killer-Qualle mit ein paar Zaubertricks und Regeneration.

FF130 Octopuss Tree CR 12 Huge [15-35 HD Gargantuum, 36-42 HD Colossal]
Furchteinflößender Gewächs das Leute greift und schluckt. Und zaubern kann es auch noch – u.A. Blitze herbeirufen. Gibt es unter und über Wasser aber meist in Küstennähe.

FF161 Sporebat CR 10 Medium [16-21 HD Medium, 22-45 HD Large]
Lautloser pilziger Fledermausverschnitt… erinnert ein bisschen an Zerg.

FF185 Vine Horror CR 4 Medium [6-7 HD Large, 8-16 HD Huge]
Territoriale, grob humanoide Algen.

FF190 Yellow Musk Creeper CR 4 [7-12 HD Huge, 13-18 HD Large]
Pflanze die Opfer zu Pflanzenzombies macht und damit weitere Beute anlockt/besorgt.

MoF31 Dark Tree CR 7 Huge [11-16 HD Huge, 17-30 HD Gargantuum]
Wieder ein Baum der auch Blut trinkt.

MoF57 Green Warder CR 4 Medium [5-6 HD Medium]
Gebüsch dass sich für Elfen hält -.-

FF = Fiend Folio
MoF = Monsters of Faerûn
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Über einen aufgerüsteten Ironmaw hatte ich auch schon nachgedacht.

Schade dass Faerun scheinbar nichts nützliches zu bieten hat. :(

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Schon irgendwie schade, ein vernünftiges CR bekommt man nur hin wenn man Pflanzen als Beete oder kleine Wälder einsetzt. Einzeln kaum zu gebrauchen.

Wäre das ne Möglichkeit? Viele Kreaturen im Bereich CR 9-13 einsetzen?
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Hallo,

im MM IV gibt es folgende Pflanzen:

  • Briarvex (CR 6)
  • Oaken Defender (CR 12)
  • Wizened Elder (CR 2)

Nicht gerade deine Anforderungen, aber eben Pflanzen. Was ist eigentlich mit Viechern die in/um Pflanzen leben?

MfG

Stefan
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Die funktionieren leider nicht. Oder anders gesagt: Die gehören schon irgendwie dazu, aber sind nicht das was ich hier suche.
Die Pflanzen sind nur eine Komponente von etwas grösserem, sollen aber isoliert betrachtet eben gewisse Anforderungen (namentlich ein möglichst hohes Challenge Rating und keine Dschungelpflanzen) erfüllen.

Schwierig, ich weiss.

Beim Oaken Defender habe ich auch schon nachgegrübelt. Hauptproblem ist da (und bei einigen anderen Vorschlägen aus dem mittleren Bereich) eben, dass es so wenig schöne Templates gibt, mit denen man eine Aufrüstung vornehmen könnte... :(

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Das führt dann zu ähnlich sinnigen Sachen wie dem Half-Dragon Gallert Cube - schleimiger Würfel mit Bissangriff und Klauen und Flügeln... und Schuppen...wah!

Illithidenexperiment? Eine Pflanze mit dem Half-Illithid Template hab ich auch noch nicht gesehen. Müsste aber von den Regeln her gehen.
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Als Template vielleicht Pseudo-Natural? Das kann ich mir problemlos bei einer Pflanze vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten