D&D 3.x Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich brauche fünf unterschiedliche Pflanzenkreaturen mit hohem Challenge Rating. Das Challenge Rating sollte wenn möglich direkt aus der Kreatur, nicht aus Templates oder Class Levels, und nur im alleräussersten Notfall aus Hit Dice Erhöhungen resultieren. Dschungelpflanzen fallen aus.

Mu Spore (CR 21, Epic Level Handbook)
Ancient Night Twist (CR 20, Monster Manual III)
Orcwort (CR 20, Monster Manual II)

habe ich bereits als tauglich identifiziert (wobei mir die Mu Spore - als Pilz - am wenigstens zusagt, aber immernoch funktioniert), aber bei den beiden verbleibenden Plätzen bin ich mir noch unsicher.

Vorschläge? :))

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Könnten vielleicht das Pilzvolk reinpassen?
Ansonsten gibts noch Assassin Vines.
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Challenge Rating 3 würde ich jetzt nicht unbedingt unter "hoch" verbuchen. ;)

Mit Pilzvolk sind Myconids gemeint?

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Ja die meine ich, gib denen einfach ein paar zusätzliche Klassenstufen und das Assassin Vine kann man ja die Größe auf Kolossal oder Gigantisch ändern.
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Ahem ;)

Das Challenge Rating sollte wenn möglich direkt aus der Kreatur, nicht aus Templates oder Class Levels, und nur im alleräussersten Notfall aus Hit Dice Erhöhungen resultieren. Dschungelpflanzen fallen aus.

Muss es 20+ sein?

Was mir im CC noch aufgefallen ist sind:
Choke Creeper (CR 18 ) und Bloodsipper (CR 16)
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Nein, es muss nicht 20 oder mehr sein, aber es sollte sich zumindest um die 20 bewegen. Die 18 sieht auch noch gut aus. 16 wird knapp/ist grenzwertig.

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Merkwürdige Fähigkeiten teilweise, zumindest merkwürdiges Wording. ?(

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Von meiner Seite aus nicht, sorry. Plants sind nicht so meines, schon gar nicht in den CR-Bereichen.

Out of Character
Würde mich dann aber dennoch mal interessieren, was das gibt, zuerst Vermin & Co und jetzt Plants... Magst net viel lieber mal erzählen was du da köchelst?
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Vorschläge für schöne Aufwertungen von Pflanzen aus dem mittleren Bereich? ?(

OffTopic

Zwei verschiedene Suppen. ;)


mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Das HIER könnte doch schon mal was interessantes abgeben.

Oder das "Titanic"-Template aus dem MMII (auch wenn dort Pflanzen nicht als empfänger des Templates erwähnt sind, könnte das doch interessant sein, ne Gargantuan Irgendwas-Pflanze zu bauen...).

Ansonsten fällt mir dann so spontan auch kein weiteres Template ein, welches zu ner Pflanze passen würde.

Dafür aber noch was anderes: Einmal "Greenvise" s. 120 eMMII, leider nur ein CR 10. Sowie das "Neeldefolk" auf S. 158 des selben Buches, wobei die zwar nur ein CR von 2 haben, mit ein paar Klassenstufen wäre das aber schon anders.

*Jaja, ich weiß, du magst eigtl. nix mit Klassenstufen oder Templates, aber was besseres find ich grad nicht. ;)*
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

CR +1 ist nun nicht gerade so überzeugend... :( ;)

Ansonsten hübsche Idee mit dem Plague Carrier.

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

blut_und_glas schrieb:
CR +1 ist nun nicht gerade so überzeugend... :( ;)

Na ja, ist ja auch nicht so einfach in dem Bereich was halbwegs brauchbares zu finden. Ich glaube, das von dir mal irgendwo erwähnte Environmentalbuch über Dschungel u.ä., das deiner (und meiner) Meinung nach noch fehlt, sollte wohl noch n paar mehr Plants und entsprechendes drumherum enthalten...

blut_und_glas schrieb:
Ansonsten hübsche Idee mit dem Plague Carrier.

Danke, fand das hat irgendwie was... ;)
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Ja, aber ich möchte jetzt eigentlich nicht auf das eventuelle Erscheinen dieses bedauerlicherweise fehlenden Bandes warten... ;)

mfG
bca
 
AW: Pflanzen mit hohem Challenge Rating

Das war mir schon irgendwie klar... ;)

Na ja, so wie es aussieht, wirst du dann wohl oder übel selbst was werkeln müssen (oder hoffen, dass noch irgendwer andere Vorschläge macht).
 
Zurück
Oben Unten