Pfad des Merkur

Registriert
17. März 2006
Beiträge
79
Mit dem Pfad des Merkur, soll man sich angeblich teleportieren können. Wo steht dieser Pfad und was kann man mit den verschiedenen Stufen machen?
 
AW: Pfad des Merkur

Also ich kenn nur den Die Macht Neptuns (Neptuns Might)

* Augen der See (eyes of the sea)
** Wassergefängnis (jail of water)
*** Austrocknen (dehydrate / blood to water)
**** Fließende Wand (flowing wall)
***** Blut zu Wasser (blood to water / dehydrate)

was anderes ist mir nicht bekannt. zu finden Guide to the Camarilla page 101
das einzige was ich mit Teleport verbinde ist der Pfad des Herdes

° Haushofmeister: Du zauberst dir eine magische Alarmanlage in deine Tür für 24h. Die Tür gibt ein Signal nach wahl des Thaumaturgen von sich, wenn ein fremder durch die Tür tritt.

°° Meisterliche Ordnung: Du weist wo was ist. Personen kannst du nicht entdecken. Du musst mindestens einen Tag lang in der Zuflucht geruht um diese Kraft anwenden zu können. Der Gegenstand muss dir gehören.

°°° Vers der zwietracht: Alle außer dir verirren sich in deiner Zuflucht und erinnern sich falsch an Einzelheiten. Z.B. Wenn Bad neben Küche neben Wohnzimmer ist kann es sein, dass sich ein Fremder daran erinnert, dass das Bad neben dem wohnzimmer ist. Dauer 24 Stunden.

°°°° Portal: Eine Art Teleportzauber, der sich auf deine Zuflucht begrenzt. Du kannst, wenn du z.B. im 2ten Stock bist durch eine Tür gehen und z.B. im Keller aus der Tür rausgehen um ein Buch zu holen. Hällt bis zum nächsten Sonnenaufgang und nur du kannst dich teleportieren fremde nicht.

°°°°° Das tischen des Kessels: Du kannst deine Zuflucht Fragen stellen wer wann was wie warum gemacht hat. Die Gegenstände, die du fragst müssen das Geschehen aber auch "gesehen" haben. Hälltz bis zum Sonnenaufgang.

Danke nochmal an Cicero für dieses Auflistung *bow*
 
AW: Pfad des Merkur

Path of Shraabti (sp?) bzw Path of Mercury wie die hermetische Version genannt wird. Ursprünglich indische Blutmagie (Sadhana).
Zu finden in "Blood Sacrifice: The Thaumaturgy Compendium" Und ja damit kann man sich teleportieren.
 
AW: Pfad des Merkur

Vielen Dank für die Antworten!
Gibts den also nur in Englisch? Kann mir jemand noch mehr darüber sagen, was man bei den verschiedenen Stufen machen kann?
 
AW: Pfad des Merkur

Och, das ist einfach.
Die Kraft hat einen Schwierigkeits Modifer je nachdem wie bekannt dir der Ort ist, an dem du dich hin teleportieren willst. (von -1 für deine "Westentasche" über +/- 0 für "hinter die Wand" bis hin zu +2 für... ähhh...irgendwo).
Doch es ist besser, wenn man sein Ziel sieht - sprich Teleskop (keine Modifikation). Es besteht die Gefahr, dass man sich in Objekte teleportiert, was zum Schaden von einer Auto Gesundheitsstufe führt (für jede 1 eine). Bei mehr als 3 hängt man irgendwo (Boden, mauer, weiß der Geier was) fest und kann sich nur noch unter den größten Mühen befreien, wenn überhaupt.
Die Stufe des Pfads gibt lediglich die Weite an, die man damit telepotieren kann. (bis irgendwas um 500 km?)

Zumindest war es so, als ich das letzte Mal in das Buch reingeschaut habe! Und das ist schon ne gute Zeit her, es kann sich also schon einiges wieder getan haben! :p
 
AW: Pfad des Merkur

*Cryne gleichtut*

Neee.. das hatte definitiv eine Begrenzung!
 
AW: Pfad des Merkur

Kann einer mal so nett sein und die Begrenzungen zu posten? Und vllt noch was man sonst noch wissen müsste um den Pfad einzusetzen, da die meisten dieses Buch nicht haben.
Vielen Dank!!!
 
AW: Pfad des Merkur

Hab ich dir nicht gerade alles was man für den Pfad brauch brühwarm serviert??...

Und mit 500km war ja garnicht so schlecht dran. :rolleyes:
 
AW: Pfad des Merkur

Ok, vielen Dank, ich wollt nur wissen ob es vielleicht noch ein paar Anmerkungen dabei gibt oder Ähnliches, die nur wichtig sind, wenn man ihn im Spiel einsetzt.
Wie ist das denn mit den Einsen gemeint? Wenn man patzt, dass man dann Schaden bekommt oder auch wenn ich 3 Erfolge und eine 1 habe, dass ich trotzdem eine Stufe Schaden bekomme?
Wenn ich mich also durch die Gegend teleportieren möchte, dann sollte ich wissen wie mein Zielort aussieht, weil ich sonst +2 Schwierigkeit bekomme, da ich ja nicht weiß, was in dem Raum so rumsteht?
 
AW: Pfad des Merkur

Ok, vielen Dank, ich wollt nur wissen ob es vielleicht noch ein paar Anmerkungen dabei gibt oder Ähnliches, die nur wichtig sind, wenn man ihn im Spiel einsetzt.
Wie ist das denn mit den Einsen gemeint? Wenn man patzt, dass man dann Schaden bekommt oder auch wenn ich 3 Erfolge und eine 1 habe, dass ich trotzdem eine Stufe Schaden bekomme?
Wenn ich mich also durch die Gegend teleportieren möchte, dann sollte ich wissen wie mein Zielort aussieht, weil ich sonst +2 Schwierigkeit bekomme, da ich ja nicht weiß, was in dem Raum so rumsteht?

GRW Thaumaturgische Pfade:

Pro Pfad einsatz 1 Bp und ein Willenskraftwurf(Schwierigkeit Pfadstufe+3)
Fehlschlag-->Es passiert Nichts
Patzer-->kostet 1nen permanenten Willenskraftpunkt.

Jetzt kannst du den Pfad genau nach Stufenbeschreibung einsetzen wobei die Schwierigkeit sich um 2 erhöht wenn du den Zielort nicht kennst.
Die Gefahr bei Anwendung dieses Pfades besteht darin das du dich ne eine Stehlampe,ne Wand oder einen Schrank teleportieren kannst was dann Schaden gibt.
 
AW: Pfad des Merkur

Im Buch wird auch noch erwähnt das man für eine perfekte Teleportation 4 oder 5 Erfolge braucht.

Für jeden Erfolg weniger gibt es eine Teleportationsungenauigkeit von 10%.

Das heisst wenn du dich 400 Meilen teleportieren willst, du aber nur 3 Erfolge hast, kann es passieren das du 80 Meilen (=20%) daneben landest.
 
AW: Pfad des Merkur

Kann man eigentlich andere Personen mitteleportieren oder wie viel Gepäck kann man mitnehmen? Steht dazu irgendwas bei dem Pfad dabei?
 
AW: Pfad des Merkur

Das heisst wenn du dich 400 Meilen teleportieren willst, du aber nur 3 Erfolge hast, kann es passieren das du 80 Meilen (=40%) daneben landest.

Mathe ist schwer ich weiß!:rolleyes: Aber 80 von 400 sind keine 40%!! *lol*:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@ Flammenschert: Mitnehmen: Nein; Gepäck: Auch nein, wenn ich mich erinner. Glaub ne Tasche in der Hand oder nen Rucksack kommt mit... aber über diesen Flacks hab mir nie Kopfzerbrechen bereitet..
 
AW: Pfad des Merkur

Mathe ist schwer ich weiß!:rolleyes: Aber 80 von 400 sind keine 40%!! *lol*:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@ Flammenschert: Mitnehmen: Nein; Gepäck: Auch nein, wenn ich mich erinner. Glaub ne Tasche in der Hand oder nen Rucksack kommt mit... aber über diesen Flacks hab mir nie Kopfzerbrechen bereitet..



Outsch, das tut weh.^^

Naja, war ein Tippfehler. ;)
 
Zurück
Oben Unten