Pfad des Merkur

AW: Pfad des Merkur

Es sei dir verziehen... Aber ich hab da auf die Zahlen gestarrt und gewusst da stimmt was nicht. Hat noch locker ne Minute gedauert bis ich merke was! *lol*
 
AW: Pfad des Merkur

Tjaja, das fällt in den Bereich angewandte Dummheit. Fast so clever wie der Lasombra der sich in ne Schlucht teleporten wollte....Gut dass es nicht so dunkel war dass er nicht gesehen hat wie tief es runter geht.
Naja.... es waren mehr als 15 meter ^^


Pfad Merkur hör ich übrigens auch das erste mal, kenn sonst nur den Mars. Wo wirdn der hauptsächlich verwendet, also Sabbat? Setiten? oder doch Tremings?
 
AW: Pfad des Merkur

Interessant wär einfach die frage welche clans damit umkönnen.
Oder hats bzw hatte es da wirklich nur ravnos? bzw gabs da nit noch nen Tzimi?
 
AW: Pfad des Merkur

Interessant wär einfach die frage welche clans damit umkönnen.

In Indien ist das System anders da wurden die Clans in das Kastensystem der Hindus gesteckt und die Ravanos verteilen sich über alle Kasten.
Sadhana(indische Blutmagie) ist dort die Magie der Priester der Brahminkaste zu der die Daitya(Setitenblutline),Malkavianer, Ravnos(Brahmin) und die Danava(indische Ventrue) gehören.

Indische Vampire gaben auch nur ihre Kaste an wenn sie sich vorstellen und das ansehen der Clans ist unterschiedlich z.b. gehört die Setiten Blutline eher zu den Angesehenen und Reichen wärend die Toreador nur zur verarmten und niedersten Kaste gehören.

Die Tzimisce gehören keiner Kaste an was an der poltischen Entwicklung lag die es in Indien gab.
Trostem haben sie in der Neuzeit einiges an Einfluss gewonnen und wenn man dem Tzimisce Clanbuch glauben mag ist es kein wunder warum die Ravanos gegen die Kuei Jin verloren haben.
Im Tzimisce Clanbuch wird auch noch von einer Baha Mati Schwarzmagie berichtet aber ka was das ist.
 
AW: Pfad des Merkur

Ein Pfad mit dem man sich teleportieren kann? Das ist ja wohl das unvampirischste, was ich je gehört habe. Wenn ich teleportierende Charaktere will, spiel ich Magus!
 
AW: Pfad des Merkur

kann das bei dem Teleportieren auch so schief gehen wie bei Half Life? :ROFLMAO:
Lamar... NEIN! *beam*
 
AW: Pfad des Merkur

Ein Pfad mit dem man sich teleportieren kann? Das ist ja wohl das unvampirischste, was ich je gehört habe. Wenn ich teleportierende Charaktere will, spiel ich Magus!

Wenns danach geht müsste man die meisten Magus Bücher verbrennen da die meisten Magus dadrin so unmagustisch sind wie es nur irgendwie geht.;)
 
AW: Pfad des Merkur

Path of Shraabti (sp?) bzw Path of Mercury wie die hermetische Version genannt wird. Ursprünglich indische Blutmagie (Sadhana).

Also versteh ich das richtig, dass der Pfad zwar ursprünglich indische Blutmagie war, aber jetzt von den Tremere soweit verändert wurde, dass sie ihn nutzen können?
Wie weit ist er denn dann bei den Tremere verbreitet? Sie werden sich ja wohl bestimmt nicht nur auf Indien beschränken.
Auch wenn das jetzt ein wenig weiterführt, aber haben die Tremere auch andere Pfade von fremder Blutmagie so modifiziert, dass sie sie nutzen können? Also gibt es noch andere Pfade die ursprünglich nur von der Gruppe XY benutzt wurde und von denen es auch ein hermetisches Gegenstück gibt?
 
AW: Pfad des Merkur

Es wird eigentlich nur expiliziz bei einem weiteren Pfad erwähnt: Dem Pfad der Verführung / Verderbnis, der ursürnglich von den Setiten kommt. An sonsten werden bei den Blutmagierschulen angegeben welche Pfade und Rituale aus dem anderen Quellenbüchern diese auch beherrschen. Das dürften meistens von einander unabhänigege Entwicklungen sein, aber es dürften auch "Umarbeitungen" dabei sein (in beide Richtungen).
 
Zurück
Oben Unten