persönliche Abneigungen gegen Clans

Ich mag ganz besonders die Töchter der Kakaophonie

Mit Nosferatus kann ich überhaupt gar nichts anfangen
 
Salomé schrieb:
In welchem Zusammenhang und warum?

In Zusammenhang mit "meist so gespielten Charakteren" und eben gerade wegen dieser Charaktere.

Mit der folgenden Aussage verletzte ich zwei "Grundregeln", deren Übertretung ich üblicherweise selbst immer bei anderen bemängele, aber:

Es gibt keine gut gespielten Malkavianer.

mfG
jdw
 
Augenbraue hebt Gibt es nicht? Was würdest du denn als gut gespielten Malk ansehen (auch wenn wir jetzt ein wenig vom Thema abweichen..*g*)
 
Schau.. da kommt der Herr Dr. Mod durch.. kichert und sich halt in den anderen Thread schleicht
 
@ Blut und Glas

Es gibt keine gut gespielten Malkavianer.
Wenn der Kommentar heißen würde:

Ich (also Blut und Glas) habe noch keine gut gespielten Malkavianer erlebt.

könnte ich das Kommentarlos akzeptieren. Aber zu dieser allgemein gefassten Aussage muß ich leider sagen: falsch!
Es gibt durchaus einige gut gespielte Malkavianer.



Alutius
 
Welche Clans kämen für eure eigenen Spielercharaktere nie in Frage und warum?

Keiner!
Da bei meinen Charakteren der Clan erst an 3. Stelle kommt (1. Individuum (inklusive menschlicher Vorgeschichte), 2. Vampir, 3. Clan), ist es mir meist egal, welchen Clan ich spiele.

Sicher, es gibt persönliche Vorlieben und Abneigungen, aber auf die Frage das Threads bezogen: Keine!


H
 
Alutius schrieb:
Aber zu dieser allgemein gefassten Aussage muß ich leider sagen: falsch!

Richtig. ;)

Deshalb sagte ich ja auch ich würde mit dieser Äusserung zwei meiner eigenen Grundregeln übertreten.
Zum einen die Grundregel nach Möglichkeit keine Aussagen mit Allgemeingültigkeitsanspruch zu tätigen, was ich getan und du sehr zu recht bemängelt hast.
Zum anderen die Grundregel nach Möglichkeit keine eindeutigen Werturteile über das Rollenspiel auch anderer abzugeben, was ich ebenfalls getan habe und woran Kritik ebenso berechtigt ist.

Eine differenziertere Stellungnahme von mir zum Thema der Malkavianer kann man (hoffe ich) dem noch einmal verlinkten Thread entnehmen.

mfG
jdw
 
Arme Leute, die noch keine "richtigen" Malks erlebt haben.

Mein DA-Leidensgenosse (hehe SoulReaver) namens KaRR´AcaRn spielt seinen Malk so ausgezeichnet, daß wir ihn regelmäßig an die Wand klatschen wollen. :)
 
Hmm, gibt es die Geistesstörung "Planlosigkeit" auch irgendwo? Dann habt ihr sie alle. ;)

Zurück zur Topicfrage:
Tremere? Man muss sie einfach hassen.
Was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass dies so ziemlich der einzige Clan ist, der auch eine einheitliche Clanpolitik betreibt, und diese hat eben deutlich viele Verbrechen begangen.
Und der durchschnittliche Tremere ist ein Arschloch. Ist einfach so, unser Tremere-Spieler bringt das immer bemerkenstwert gut rüber ;)
 
Rhaenis schrieb:
Arme Leute, die noch keine "richtigen" Malks erlebt haben.

:rolleyes: Aha. "Arm" bin ich jetzt noch einmal in wie fern und warum genau?

Mein DA-Leidensgenosse (hehe SoulReaver) namens KaRR´AcaRn spielt seinen Malk so ausgezeichnet, daß wir ihn regelmäßig an die Wand klatschen wollen. :)

Ja, das klingt nun wirklich nach einem ""richtigen" Malk", wie ich ihn mir vorstelle...

Wo bleiben eigentlich die Suchtkranken, der symptomatische Beziehungwahn, die Affektverflachung?

Stattdessen bekommt man als höchstes der Gefühle etwas, auf dem Schizophrenie draufsteht, und multiple Persönlichkeitsstörung drin ist - immer unter der wohlwollenden Vorraussetzung, dass es so etwas wie multiple Persönlichkeitsstörung überhaupt gibt.

Warum spielt eigentlich niemals jemanden einen Malkavianer mit einer therapieresistenten major depression? Ach ja! Ich vergas! Ein Charakter der vor Kummer und fehlendem Antrieb nicht aufsteht ist natürlich viel zu uncool.
Dann doch lieber so eine richtig "coole", beeindruckende psychische Krankheit, nicht? :rolleyes:
Beispielsweise paranoide Schizophrenie, das klingt doch gut! Und gefährlich! Ich meine, um einmal reale Beispiele heranzuziehen, ein Malkavianer, dessen Nachbarn ständig absichtlich laut sind, mag uninteressant erscheinen (womit ich schon nicht konform gehe), aber einer, der seit der Highschool von Nazis verfolgt wird? Aber nein, auch das bekommt man nicht...

:motz:

mfG
jdw
 
Naja, B_u_G, ein chronischer Depressiver ist unmöglich zu spielen, weil solche Leute in 90% der Fälle suizidgefährdet sind. Und für einen Vampir ist es wesentlich einfacher sich das Leben zu nehmen ("Hach, noch einmal die Sonne sehen!").
 
Burncrow schrieb:
Naja, B_u_G, ein chronischer Depressiver ist unmöglich zu spielen, weil solche Leute in 90% der Fälle suizidgefährdet sind.

Stimmt. Dann lieber jemanden der mit unsichtbaren roten Tomaten redet und sich dabei nur in Reimen sprechend und auf einem Bein hüpfend fortbewegt. :rolleyes:

Abgesehen davon fehlt vielen "wirklich" Depressiven der Antrieb für einen SZ.

Und ausserdem ist Suizid natürlich auch uncool. Nein nein, so etwas wollen wir für unsere Charaktere nicht! Können wir nicht lieber eine Geistesstörung haben die cool ist und Spass macht?

:motz:

mfG
jdw
 
Es ist natürlich schön wenn du beiden Charakteren einen gutgespielten Suizid magst, aber das hat, versteht mich nicht falsch, keine Zukunft :).
Und ist ungefähr genauso sinnvoll wie der einbeinighüpfende in Reimen spechende Spaßmalk.
 
Burncrow schrieb:
Es ist natürlich schön wenn du beiden Charakteren einen gutgespielten Suizid magst, aber das hat, versteht mich nicht falsch, keine Zukunft

Ja... und?

Und ist ungefähr genauso sinnvoll wie der einbeinighüpfende in Reimen spechende Spaßmalk.

Und wenig sinnvoll ist es genau warum? Weil der Charakter im Falle eines vollendeten Suizids stirbt? Na das ist natürlich der perfekte Grund. Stimmt, ich habe schon wieder übersehen, dass man nur deshalb spielen sollte um möglichst lange an ein und dem selben Charakter herumzudoktern.

...und des weiteren bleibt der Punkt, dass Depression mit nichten zwangsläufig mit Suizid(Versuchen) einhergeht.

:motz:

mfG
jdw
 
Tschuldigt bitte, aber für Malkavianer gibt es schon einen Thread. Dieser hier heißt immer noch "persönliche Abneigungen gegen Clans". Könntet ihr bitte drüben weiterdiskutieren oder wieder Ontopic kommen?
 
Ich täte mir schwer einen Malk zu spielen...ohne hilfe...

Und ich tue mir schwer mit den Setiten...wir wird immer schlecht wenn ich was über die lese...ich weiß nciht...ich kann sie einfach nicht leiden..

Aber...spielen...würd ich sie trotzdem...vielleicht...

Auch die "dummen" Bruhja der Neuzeit wollen mir genau wie die Torries nicht wirklich zusagen...
Alles andere...naja ok...
Am liebsten?
Tremere, Tzimisce, Gangrel, Lasombra antitribu
 
blut_und_glas schrieb:
Ja... und?



Und wenig sinnvoll ist es genau warum? Weil der Charakter im Falle eines vollendeten Suizids stirbt? Na das ist natürlich der perfekte Grund. Stimmt, ich habe schon wieder übersehen, dass man nur deshalb spielen sollte um möglichst lange an ein und dem selben Charakter herumzudoktern.

...und des weiteren bleibt der Punkt, dass Depression mit nichten zwangsläufig mit Suizid(Versuchen) einhergeht.

:motz:

mfG
jdw

Kann es sein das du bei Call of Cthullu vielleicht besser aufgehoben wärst?

Das reizvolle an Vampiren ist doch u.a. das man sie über eine sehr lange Zeit spielen kann, und sieht wie sich weiterentwickeln. Wenn ein Charakter keinen Antrieb hat, welchen sollte er dann haben um sich weiter zu entwickeln? Es kann natürlich auch eine sehr gute und tragische Story abgeben einen Charakter über die Zeit zu Grunde gehen zu lassen, aber ich glaube das man dann wirklcih bei CoC besser aufgehoben ist, anstatt bei Vampire.
 
Moghedin schrieb:
Kann es sein das du bei Call of Cthullu vielleicht besser aufgehoben wärst?

Ach bitte! :rolleyes:
Was soll das sein? Die Vorstufe zu dem ach so beliebten (Pseudo-)Argument "Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel doch was anderes!" (auch bekannt als "Wir mögen hier keine Fremden!")?

Das reizvolle an Vampiren ist doch u.a. das man sie über eine sehr lange Zeit spielen kann, und sieht wie sich weiterentwickeln.

Ach? Und Tragik, Horror, Verdammnis, Tod &c. pp. sind nicht eventuell auch reizvolle Aspekte von Vampire? Was ich mal wieder alles falsch verstehe... :rolleyes:

Wenn ein Charakter keinen Antrieb hat, welchen sollte er dann haben um sich weiter zu entwickeln?

Tja. Schon dumm wenn man krank ist, gell?

Es kann natürlich auch eine sehr gute und tragische Story abgeben einen Charakter über die Zeit zu Grunde gehen zu lassen, aber ich glaube das man dann wirklcih bei CoC besser aufgehoben ist, anstatt bei Vampire.

An dieser Stelle ein sehr ehrliches: Warum?

mfG
jdw

PS: Entschuldigung für Ausfälle und Unannehmlichkeiten, aber hier handelt es sich für mich um ein echtes Reizthema.
 
Und ich tue mir schwer mit den Setiten...wir wird immer schlecht wenn ich was über die lese...ich weiß nciht...ich kann sie einfach nicht leiden..

Nur so als Frage: Hast du ma das (neue) Clanbuch gelesen? Wenn nicht, dann empfehle ich es dir wirklich.
Auch ich konnte mich nie sonderlich mit den Setiten anfreunden, bis ich das CB gelesen habe. Es ist wirklich sehr gut. Vor allem bekommen die Setiten da mal einen anderen Anstrich als den des korrupten Verderber mit Schlangenfetisch.
 
Zurück
Oben Unten