persönliche Abneigungen gegen Clans

Nagaridingenskrichen <--- WAS ist DAS?! :spider:

(Infos evntl. auch einfach in nen neuen Thread falls das hier zu :eek:fftopic: ist)
 
Nagaria glaub ich hiesen die wirklich, zu finden im Spieleiter Hanbuch zu Vampire, sind die absolut unnützeste Blutlinie, Auspex, Beherrschung (?) und Nekromantie, müssen immer auch ein Stück ihres Opfers mit essen ... sinnlos³
 
Wenn dann Kappadozianer, allerdings sind auch Tremere im Spiel, Saulot vieleicht auch noch ... *bla *blubb*

Man weis es nicht.
 
Ne, Kappos haben doch Mortis und nicht Nekromantie, das haben die Italiener. Nekromantie wurde doch aus Mortis entwickelt, sollte doch also eine Govanni Blutlinie sein.
Aber wenn das wirklich ein Govanni/Tremere Gezücht ist, dann hab ich einen neuen Clan/Blutlinie ganz unten auf meiner Liste, so viele schlechte Eigenschaften darf man ja eigentlich garnicht in sich vereienen.
 
Quatsch, die Nagaraja haben eine Disziplin namens Nihilismus, und die ist böse.
Nekromantie haben die nur auf den V:tES Karten.

Die Schwäche von denen ist allerdings zugegebenermaßen übel.
Dafür werden sie von Kuei-Jin nicht sofort vernichtet.
 
Rhaenis schrieb:
Quatsch, die Nagaraja haben eine Disziplin namens Nihilismus, und die ist böse.
Nekromantie haben die nur auf den V:tES Karten.

Ja ??? Laut Spielleiter Handbuch rev. haben sie Nekromantie, oder is das möglicherweise ein Druckfehler ???
 
Falsch. Nihilismus gibts nicht mehr. Die Nagarajah haben:

Auspex + Beherrschung + Nekromantie (Nekromantie: primär: Pfad des Grabes, sekundär: der gläserne Pfad (Exklusivpfad), statt früher Nihilismus)
 
Nein, die Nagaraja haben kein Nihilismus mehr in der 3rd Edition. Man hat de Disziplin zu einem Nekromantie-Pfad gemacht.
Die Nagaraja sind soweit ich weis aus der magischen Tradition der Euthanatos hervorgegangen, weshalb es nicht so unwahrscheinlich ist, dass sie Nekromantie haben ohne ein Giovanni-Ableger zu sein. Nicht überall wo Nekromantie draufsteht ist auch Giovanni drin.
 
Agroschim schrieb:
Danke Jungs ich dachte schon ich wär bekloppt *ggg*

Was konnte Nihilismus denn ???
Sowas ähnliches wie jetzt der gläserne Pfad. ;) Und den findest du im Handbuch für Erzähler:

° Augen der Toten
Mit dieser Kraft kann der Anwenderdurch die Sinne der Todesalben in seiner Umgebung sehen. Er leiht sich dabei diese Sinne.

°° Stunde des Todes
Diese Kraft entspricht der Stufe °, allerdings muss er sich die Sinne nicht leihen, sondern verfügt selber darüber. Dadurch können mehr Details aufgenommen werden. So kann man ungefähr erkennen, wie lange eine Person noch zu leben hat, woran er sterben wird...

°°° Seelenrichtspruch
Hiermit kann ein man erennen, ob ein Todesalb momentan von seinem dunkeln Wesen gesteuert wird (dem Schatten, ähnlich dem Tier).

°°°° Atem des Thanatos
Mit dieser Kraft kann der Anwender einen Wolke der Pestilenz ausatmen, die Spuke anlockt. Wird der Todesnebel auf einen Gegenstand oder eine Person gebündelt, dann nimmt dieses/r einen negativen Aspekt an und kommt zu Schaden.

°°°°° Seelenschmaus
Durch diese Kraft kann sich der Anwender von den Energeine der Todesalben ernähren. 1 verzehrter Todesalb entspricht 10 Blutpunkte.



(Der gläseren Pfad wird von den Nagarajah auch als Nihilismus tituliert.)
 
Ich hab zu Anfang Torries auch immer gehasst... aber sie sind eben nicht alle künstlerisch vernarrte Traumtänzer.... ganz besonders im Dark Age kann man noch wunderbar Kämpfer-Torries spielen und im New Age... gibt es auch interessante Variationen, grade weil Torries von allen für blöde gehalten werden, können die unheimlich gute Fädenzieher werden...

Ansonsten gibt es einfach keinen Clan, gegen den ich eine Abneigung hätte. Es hat eben viel damit zu tun wie man sie spielt und dabei bitte nie Standard Charaktere, dann wird jeder Clan interessant...


Ach ja, ich hab doch eine persönliche Abneigung: Tremere (so lange ich sie ncht spiele! *g*)
 
Salomé schrieb:
Ansonsten gibt es einfach keinen Clan, gegen den ich eine Abneigung hätte. Es hat eben viel damit zu tun wie man sie spielt und dabei bitte nie Standard Charaktere, dann wird jeder Clan interessant...

Aber wenn die "Standard-Charaktere" eines Clans (die diesen wohl zu einem gewissen Teil definieren müssen, denn wie könnten sie sonst seinen Standard darstellen?), diesen nicht interessant erscheinen lassen, was sagt das dann über den Clan aus? ;)

mfG
jdw
 
Nein, mit den Standard-Charakteren meinte ich nicht, die die in den Büchern beschrieben sind, sondern die zu denen sie so oft verwurstet werden.
Nicht jeder Brujah muss eine hirnlose Prügelmaschine sein, wird aber leider von vielen Spielern genau dazu gemacht.
Nicht jeder Tori muss ein kunstfanatischer Casanova sein, wird aber meist zu gespielt.
Nicht jeder Gangrel ist ein ungehobelter In-die-Ecke-Pinkler, der keinen Respekt vor niemandem hat, wird aber oft genug so gespielt.
Und vor allem ist nicht jeder Malk ein völlig bekloppter Kerl, der im Brunnen sitzt und Wasser sortiert.

DAS meine ich mit "Standard"-Charakteren, das was viele Spieler daraus machen, was aber eben nicht die Clans ausmacht, jedenfalls nicht, wenn man sich mit ihnen mehr als nur oberflächlich beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten