AW: Pegasus Supporter
Das ist ziemlich einfach: Wenn hier eine Frage auftaucht und Du sie richtig beantworten kannst (Du musst sie nicht beantworten - ich z.B. bin auch fast immer zu langsam, würde aber ebenso oft dieselbe Antwort geben wie die "Experten".
Eigentlich fast gar nichts. Ein paar andere Spiele, die er im Programm hat, und die Releases, die demnächst anstehen, sollten vollkommen reichen.
Hier muss ich sagen, das ich anderer Meinung bin, denn leider ist dass heute nicht mehr möglich einfach nichts mehr zu wissen, Pegasus Spiele als Verlag ist seit damals groß gewachsen. Motorkopf gebe ich aber in dem Punkt recht, dass man aufjedenfall mit den Regeln vertraut seien muss, unbedingt sogar.
Wenn man hier zu den meisten Fragen auch eine gute Antwort liefern kann, zeigt das das man Regelfest aufjedenfall ist. Seit ihr das nicht, so würde ich empfehlen weiter daran zu arbeiten.
Eine Möglichkeit wir durch das so genannte „Rigged Deck“ für Munchkin gegeben, hier wird in wenigen Zügen erklärt wie Munchkin funktioniert.
Versucht es einfach mal aus euere Verwandtschaft das Spiel so zu erklären und die Person soll dann sagen ob sie nun das Spiel verstanden hat oder nicht.
Von Verlag sollte man zu Beispiel wissen, was sich dahinter verbirgt.
Welche Position hat zum Beispiel Andreas Finkernagel oder Oliver Kuhn, wer steuert das Pegasus Supportteam, wer sind dort die wichtigsten Personen usw.
Denn auf Veranstaltungen oder den so genannten Cons nicht zu wissen welche „Experten“ ,wie Motorkopf nun meinte, anwesend sind vom Supportteam ist schlecht.
Glaubt mir wenn ich sage, dass es nicht toll ist wenn Supporter auf Conventions sich gegenseitig von einem Spieltisch „anzicken“ weil einer von beiden gerade was gesagt hat was der andere meint falsch zu seinen scheint. Dieses wirft wieder ein schlechtes Bild auf das Team für die Spieler/innen die an diesem Tisch sitzen und sich fragen wer nun Recht hat.
Generell als Supporter heute sollte man sich mit der Materie auseinander gesetzt haben. Am besten auf Veranstaltungen mit einigen von uns mal einen Smalltalk halten, sehen wie wir als Team versuche so effizient wie möglich zu sein. Da seit Beginn des Supportteams einige Veränderungen stattgefunden haben. Wichtig ist vielleicht auch anzusprechen ist die Englische Sprache. Da Europa immer mehr zusammen wächst haben wir auf größeren Veranstaltungen auch verstärkt mit europäischen Personen zu tun, und da wäre es angebracht auf englisch mit ihnen sich unterhalten zu können oder gar auf Englisch die Spiele zu erklären. Ich hatte auf der letzten Spiele Messe mehrere von diesen Demorunden.
edit!
mfg
Vincent Darksun