Spiele Comic

Nahualli Patreon: Nahualli (Powered by the Apocalypse)

Dieses Thema im Forum "Powered by the Apocalypse" wurde erstellt von Belchion, 22. Dezember 2014.

  1. Belchion

    Belchion Ghul

    Ein Patreon für ein mexikanisches Rollenspiel: Nahualli. Die Marke liegt bei 1 US-$ pro Bild und pro Kapitel, geplant sind 20 Kapitel und eine nicht näher genannten Anzahl an Bildern. Als Regelwerk verwendet es eine angepasste Apocalpyse-Engine.

    Es basiert auf dem Comic Operación Bolivar von Edgar Clément. (Auf seiner Facebook-Seite kann man einige Ausschnitte sehen) Es spielt in Mexiko, wo die Nachfahren aztektischer und toltekischer Schamanen gegen die Mafia und übernatürliches Gesocks kämpfen. Mein erster Eindruck war „eine Mischung aus Grimm und Shadowrun“.

    [​IMG]

    Patreon-Seite für Nahualli: http://www.patreon.com/nahual
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    Irgendwie Scion mit mexikanischen Pantheon.
     
  3. D.Athair

    D.Athair Toxic Swine

    Das wirkt ein bißchen so. Wobei man dazusagen muss: Wie Scion in gut.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das Setting sieht gut aus. Aber diese "Salami-Taktik"-Veröffentlichungs- und Finanzierungs-Strategie ist einfach MIST.
     
  5. Belchion

    Belchion Ghul

    Ja, so geht es mir auch. Ich kann im Augenblick nicht ansatzweise abschätzen, wie teuer das werden wird, was mich doch stark davon abschreckt, es zu unterstützen - obwohl es mir den Mund wässrig macht.
     
  6. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Ja, irgendwie ist das ein wenig schwer nach zu vollziehen. Auf der anderen Seite, wenn man das klarer formuliert, also etwa "Es werden 20 Kapitel und 22 Illustrationen, wir stellen jeden Monat 1-2 Kapitel und 1-2 Illustrationen fertig. Dann finde ich das schon ein nachvollziehbares Ding. Das meinen die glaube auch so oder so ähnlich, schreiben es aber nicht genau so. So gibt es z.B keine genaue Zahl der Illustrationen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Sprawl (War: Musik für 80s Cyberpunk) Powered by the Apocalypse 1. September 2018
Bluebeard's Bride Powered by the Apocalypse 21. Oktober 2016
Systemvorstellung: Powered by the Apocalypse / *World Powered by the Apocalypse 26. September 2014
Dungeon World (so was wie ne Rezension) Powered by the Apocalypse 18. November 2012
tremulus Powered by the Apocalypse 27. September 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden