Pathfinder Pathfinder RPG - Second Alpha raus

?

-

Guest
Auf www.paizo.com kann man sich mittlerweile das zweite Alpha-Playtest-File des Pathfinder RPGs runterladen, völlig kostenlos, lediglich Registrierung tut Not.

Also runterladen und Erfahrungen damit gerne hier posten! :D
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Dazu sollte man anmerken dass es nicht ein 2. Dokument ist sondern dass dadurch das 1. Release der Alpha "ueberschrieben" wird.
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Stimmt, gut dass du das erwähnst, hat mich nämlich im ersten moment auch etwas irritiert!
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Auf www.paizo.com kann man sich mittlerweile das zweite Alpha-Playtest-File des Pathfinder RPGs runterladen, völlig kostenlos, lediglich Registrierung tut Not.

Also runterladen und Erfahrungen damit gerne hier posten! :D

Erfahrungen zu posten bringt erst richtig etwas, wenn sie Jason Bulmahn auf dem Paizo-Boards zugänglich gemacht werden.
:(
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessant, das ganze - zumal das Skillsystem jetzt mir besser gefällt.
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

At first level, your character gains a number of skill ranks dependent upon your class plus your Intelligence modifier. At every level after that, you gain additional skill ranks. These skill ranks can be spent on any skill, but you can only invest a number of ranks into a specific skill equal to your total Hit Dice. In addition, each class has a number of favored skills, called class skills. Your character is most proficient in these skills, as they represent part of his professional training and constant practice. You gain a +3 bonus on all class skills that you put ranks into. If you have more than one class and both grant you a class skill
bonus, these bonuses do not stack.

Taking all the feedback into consideration, we decided to go back to a rank system, although one that is a bit easier to use. We removed the cross-class skills, instead giving you a bonus on any class skills that you put ranks into. This bonus also allowed us to get rid of the messy multiplication at first level.

Bittefein
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Ah ja, fein, man kann es also wieder individuell verteilen. Wird unserer Gruppe zusagen.
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Das ist in der Tat eleganter. Ich bleib beim Konzept der 4E, aber wenn man mögichst an der 3.5 bleiben will, ist das ziemlich gut.
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Ich weiß nicht, je mehr ich mir Pathfinder anschaue, desto weniger reizt es mich, ehrlich gesagt. Statt einem "3.75" zu werden, was ja die Absicht war, wirdes langsam zu "Our 4e", woran ich ehrlich gesagt kein interesse habe... :(
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Hat die Gruppe auch bedacht dass Synergy Boni um 3 Stufen verschoben werden?

Mich würde es nicht überraschen wenn Synergy Bonuses vollkommen abgeschafft würden. Es war ein nettes Konzept, hat aber in der Durchführung völlig versagt. Was mir am neuen Pathfindersystem am besten gefällt ist, dass endlich die Bedeutung des ersten Levels für Skills reduziert wurde. Man müsste zwar noch die Regeln mit dem maximierten Hit Die ändern, aber schon jetzt ist es deutlich einfacher Multiclasscharaktere mit zu erschaffen.
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Das wundert mich übrigens auch, dass der Synergiebonus nicht ehh wegfällt. Einige der Talente, die sich gegenseitig Synergiern gebedn, wurden doch kurzerhand zusammengefasst!?
 
AW: Pathfinder RPG - Second Alpha raus

Hat die Gruppe auch bedacht dass Synergy Boni um 3 Stufen verschoben werden?
So, wir haben heute die Charaktere vorm Kampagnenstart (nächsten SA) auf Pathfinder Alpha 3. umgestellt. Und in der Tat, die Synergieboni sind doch quasi weggestrichen. Die Talente, die sich früher gegenseitig Synergien gaben, sind ja im Prinzip alle zusammengelegt !?

Ansonsten, es rockt, aber das schreib ich mal besser in den Third Alpa rein :)
 
Zurück
Oben Unten