Pathfinder Pathfinder-Neuling hat Fragen

Ich handhabe es ähnlich, obwohl ich schon das ein oder andere D&D 3.5 Buch am Tisch erlaube.
Finde das Zauberkompendium einfach eine wirklich schöne Sache, auch wenn man vlt den ein oder anderen Zauber anpassen muss.
Hätte mir ein ähnliches Buch für PF gewünscht.
 
Bücher sind nur zwei am Tisch gelegen: Das Grundbuch und die Expertenregeln in dem unter anderem die Regeln für den Alchemisten drinstehen. Aber mein SL verwendet auch PDFs, da hab ich nciht so geschaut welche.
 
GRW+Expertenregeln reichen für den Anfang aus, wenn's ein Alchemist sein soll (Gibt's legal als pdf für wenig Geld). Hintergrund kann man i.A. gut mit dem Spielleiter absprechen. Ich (als SL) freue mich, wenn dabei etwas "Material" rumkommt, mit dem ich den Charakter besser einbinden kann. Hast Du kaum Vorstellungen (kommt mir nicht so vor) und ihr spielt auf Golarion, können Dir "Fluffbände" helfen. Das sind Bücher die auf die Rasse (Die Zwerge Golarions), Klasse oder Gegend zugeschnitten sind. Spielt er mit einem Paizo-Abenteuerpfad, dann gibt's auch noch Spielermaterial.

Kenne Deine Regeln, es gibt "Cheat-Sheets" die Regeln zusammenfassen, es gibt ein Online-PRD mit den Nicht-Weltspezifischen (also nur OGL) Regeln und eigentlich alles was bei Ulisses übersetzt wurde gibt's als ebook legal kostengünstig. -> Talente, Fertigkeiten, Tränke herauskopieren. Es kostet unnötige Spielzeit wenn man lange blättern muss. Und niemand ist beliebter als Hexer und Kleriker, die minutenlang während eines Kampfes in ihren Zaubern suchen...
 
Für jeden Zauberkundigen (und andere Charaktere, die über einen Haufen Tricks mit integrierten Sonderregeln verfügen) kann ich nur folgenden Tipps nennen: Kenne deine Werkzeug!
 
Zurück
Oben Unten