Pathfinder Pathfinder-Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Finsterer_Kreuzritter, 28. Oktober 2012.

  1. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Ich handhabe es ähnlich, obwohl ich schon das ein oder andere D&D 3.5 Buch am Tisch erlaube.
    Finde das Zauberkompendium einfach eine wirklich schöne Sache, auch wenn man vlt den ein oder anderen Zauber anpassen muss.
    Hätte mir ein ähnliches Buch für PF gewünscht.
     
  2. Bücher sind nur zwei am Tisch gelegen: Das Grundbuch und die Expertenregeln in dem unter anderem die Regeln für den Alchemisten drinstehen. Aber mein SL verwendet auch PDFs, da hab ich nciht so geschaut welche.
     
  3. Andreas_MS

    Andreas_MS Tavernenlurker

    GRW+Expertenregeln reichen für den Anfang aus, wenn's ein Alchemist sein soll (Gibt's legal als pdf für wenig Geld). Hintergrund kann man i.A. gut mit dem Spielleiter absprechen. Ich (als SL) freue mich, wenn dabei etwas "Material" rumkommt, mit dem ich den Charakter besser einbinden kann. Hast Du kaum Vorstellungen (kommt mir nicht so vor) und ihr spielt auf Golarion, können Dir "Fluffbände" helfen. Das sind Bücher die auf die Rasse (Die Zwerge Golarions), Klasse oder Gegend zugeschnitten sind. Spielt er mit einem Paizo-Abenteuerpfad, dann gibt's auch noch Spielermaterial.

    Kenne Deine Regeln, es gibt "Cheat-Sheets" die Regeln zusammenfassen, es gibt ein Online-PRD mit den Nicht-Weltspezifischen (also nur OGL) Regeln und eigentlich alles was bei Ulisses übersetzt wurde gibt's als ebook legal kostengünstig. -> Talente, Fertigkeiten, Tränke herauskopieren. Es kostet unnötige Spielzeit wenn man lange blättern muss. Und niemand ist beliebter als Hexer und Kleriker, die minutenlang während eines Kampfes in ihren Zaubern suchen...
     
  4. Ulrich-A.Schmidt

    Ulrich-A.Schmidt Pathf.-Übersetzungsteam

    Für jeden Zauberkundigen (und andere Charaktere, die über einen Haufen Tricks mit integrierten Sonderregeln verfügen) kann ich nur folgenden Tipps nennen: Kenne deine Werkzeug!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen eines Neulings Cyberpunk 19. April 2018
Allgemeine Frage [Pathfinder] Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. März 2012
Noch ein paar Fragen zu Pathfinder! Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. November 2009
Fragen zu Pathfinder Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Februar 2009
Fragen eines totalen Neulings WoD2: Mage: The Awakening 8. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden