DSA 4 Parade

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Ioelet, 5. Juli 2012.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    [offtopic]
    Ich hatte kurzzeitig das Gefühl, daß es nicht wirklich die Antwort auf die Frage war und um dann weitere Verwirrung zu vermeiden, habe ich es schnell gelöscht.
    [/offtopic]
     
  2. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Weil ich jetzt weg muss und nicht mehr auf ne Antwort warten kann - nochmal etwas kürzer und knackiger ohne Wall of Text:
    Du sagst
    .

    Für mich bedeute "misslungene Attacke" nicht "der Angreifer ist soooo doof, der haut einfach vorbei". Sondern
    "Die Attacke war zu vorhersehbar, zu unplatziert oder zu langsam. Der Gegner kann ihr leicht entgehen, indem er sein Schwert hebt, sich zur Seite lehnt oder sonstwie mit so einfachen Bewegungen pariert und ausweicht, dass es nicht systemrelevant ist, weil es ihn in seinen eigenen Angriffsbemühungen nicht einschränkt."
    Vielleicht kam sogar nicht einmal ein richtiger Angriff, sondern der Angreifer hat die Lücke in der Deckung gesucht, aber nicht gefunden.

    "Gelungene Attacke" bedeutet dann
    "Die Attacke kommt so schnell, unvorhersehbar oder platziert, dass dem Helden nichts anderes übrig bleibt, als die Waffe reflexartig hochzureißen oder einen verzweifelten Sprung zur Seite zu machen."
    Wenn er dies macht bzw. versucht, nennt man das eine (systemrelevante) Parade bzw. Ausweichen.
     
  3. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Darf es ja. Ist aber vom System keine unterstütze Annahme meiner Meinung nach. Da gibt es nur einen Unterschied: Trifft oder Trifft nicht. Wie gut oder schlecht (jetzt 1 und 20 außen vor) das dann ist wird vom System nicht abgebildet auch wenn man natürlich hin gehen und die Qualität anhand von Punktunterschieden zum eigenen Wert nehmen könnte. Dann wirst du aber noch länger im Kampf beschäftigt sein... und glaub mir. Das will keiner.
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Das ist das, was die Rüstungsklasse bei D&D abbildet :)
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die miese Parade verbessern Das Schwarze Auge 3. Januar 2019
(RF) Wunden & Parade Savage Worlds 16. April 2009
Angriff - Attacke und Parade - Ausweichen Warhammer Fantasy 25. Februar 2008
Volle Verteidigung vs Parade WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden