• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rund um Filme/Serien Oscarnominierungen und Favoriten

Grisz

empty
Blutschwert
Hallo Liebefilmfreunde,

es mal wieder so weit in einigen Wochen werden die Oscars verliehen und auch wir sollten vielleicht Wissen wer wann, wie und wo nominiert ist!

Darum bekommt Ihr hier die Liste der Nominierungen!
Die Liste ist nicht vollständig, da ich mich nur auf die "Hauptkategorien" beschränkt habe...


Bester Hauptdarsteller

Johnny Depp - Pirates of the Caribbean
Ben Kingsley - House of Sand and Fog
Jude Law - Cold Mountain
Bill Murray - Lost in Translation
Sean Penn - Mystic River


Bester Nebendarsteller

Alec Baldwin - The Cooler
Benicio Del Toro - 21 Grams
Djimon Hounsou - In America
Tim Robbins - Mystic River
Ken Watanabe - The Last Samurai


Beste Hauptdarstellerin

Keisha Castle-Hughes - Whale Rider
Diane Keaton - Something´s Gotta Give
Samantha Morton - In America
Charlize Theron - Monster
Naomi Watts - 21 Grams


Beste Nebendarstellerin

Shohreh Aghdashloo - House of Sand and Fog
Patricia Clarkson - Pieces of April
Marcia Gay Harden - Mystic River
Holly Hunter - Thirteen
Renée Zellweger - Cold Mountain


Bester Animierter Film

Brother Bear
Finding Nemo
The Triplets of Belleville


Beste Ausstattung

Girl with a Pearl Earring
The Last Samurai
The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Seabiscuit


Beste Kamera

City of God
Cold Mountain
Girl with a Pearl Earring
Master and Commander
Seabiscuit


Beste Kostüme

Girl with a Pearl Earring
The Last Samurai
The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Seabiscuit


Beste Regie

City of God
The Lord of the Rings: The Return of the King
Lost in Translation
Master and Commander
Mystic River


Bester Dokumentarfilm

Balseros
Capturing the Friedmans
The Fog of War
My Architect
The Weather Underground


Bester Schnitt

City of God
Cold Mountain
The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Seabiscuit


Bestes Make-Up

The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Pirates of the Caribbean


Beste Musik

Big Fish
Cold Mountain
Finding Nemo
House of Sand and Fog
The Lord of the Rings: The Return of the King


Bester Song

"Into the West" - The Lord of the Rings: The Return of the King
"A Kiss at the End of the Rainbow" - A Mighty Wind
"Scarlet Tide" - Cold Mountain
"The Triplets of Belleville" - The Triplets of Belleville
"You Will Be My Ain True Love" - Cold Mountain


Bester Film

The Lord of the Rings: The Return of the King
Lost in Translation
Master and Commander
Mystic River
Seabiscuit

Bester Ton

The Last Samurai
The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Pirates of the Caribbean
Seabiscuit


Bester Toneffektschnitt

Finding Nemo
Master and Commander
Pirates of the Caribbean


Beste Spezialeffekte

The Lord of the Rings: The Return of the King
Master and Commander
Pirates of the Caribbean


Bestes adaptiertes Drehbuch

American Splendor
City of God
The Lord of the Rings: The Return of the King
Mystic River
Seabiscuit


Aber wer ist Eurer Meinung nach der Favorite?!
Wer hat die besten Chancen einen Oscar zu bekommen??
Ich bin sehr gespannt wer von Euch am besten einschätzen kann, wer welchen Preis bekommt...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Hm, ich geh ja echt für jeden Sch*** ins Kino, trotzdem kenn ich so vieles aus der Liste nicht.

Obwohl es ein Spaßfilm war, würde ich Johnny Depp doch als besten Schauspieler tippen. Er hat einfach Klasse.

Was ist denn "Monster" mit Charlize Theron? Hab ich da was verpasst? (Charlize Theron würde von mir selbstverständlich jeden Oskar bekommen, den sie haben will...)
 

Tylacosmilus

Neuling
Auch ich fürchte gehe für jeden sch.....eiss ins Kino, aber bei den Oskars ist es fot der Fall dass einige Filme in Deutschland noch nicht gelaufen sind.
:rolleyes:
Mit "Monster" konnte ich auch nicht viel anfangen, aber ich habe mal eine Zusammenfassung gelesen udne s scheint wohl um eine mordende Hure zu gehen....vermutlich authentisch......
Nicht so mein Fall.....

Aber einen echten Favoriten habe ich dieses Jahr nicht.....aber anschauen werde ich die verleihung trotzdem.

meine Tipps, Vermutungen
Bester Darsteller: Sean Penn (auch wenn ich Mystic River ziemlich langweilig fand.....aber manchmal haben diese Filme durchaus Chancen, und die anderen Filme habe ich nicht gesehen)
Bester Nebendarsteller: Tim Robbins (siehe oben)
Beste Hauptdarstellerin: Keine Ahnung, da ich ausser In America keinen der Filme kenne/gesehen habe (und IN AMerica fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Mystic River)
Beste Nebendarstellerin: Keine Ahnung (Vielleicht MG Harden)
Bester animierter Film: FINDING NEMO
Bester Film: Entweder Lost in Translation oder Mystic River....

Vielleicht sind nächstes Jahr bessere Filme dabei.


:koppzu:
 

Grisz

empty
Blutschwert
Es tut mir leid, ich kenne auch nicht alle Filme, wenn es aber gewünscht wird schreibe (organisiere) ich für jeden Film einen kurzen Inhalt...

Wir haben ja noch knapp 4 Wochen Zeit dafür :]

@skar ich wäre auch stark dafür das Johnny Depp den Oscar bekommt, aber ich glaube nicht daran, da man nicht einem Schauspieler einen Oscar geben kann der Hollywood hast ;)
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Der Höhepunkt des Jahres:

Lost in Translation!!!!

Diesem Film würde ich wirklich viele Preise und Millionen und sonst auch noch alles gönnen. Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen.


Danach hätte man ruhig Last Samurai öfter nominieren können. Wenn ein Master & Commander als bester Film nominiert ist, fragt man sich halt schon wo der letze Samurai abgeblieben ist ^^


Aber das HdR alles übertreffen wird, ist klar, obwohl keiner der drei Teile in einem der drei Jahre wirklich der beste Film war, wird wohl dieses Jahr als Genungtuung für die Gesamtleistung alles auf HdR abgewälzt. Aber insgesamt viellicht sogar verdient....


Bester Schauspieler: Sean Penn, alleine schon deshalb weil er zum ersten Mal in seinem Leben an einer Awardshow teilnehmen wird ^^


Beste Schauspielerin:Diane Keaton

Bester Nebendarsteller: theoretisch müsste es wohl Tim Robins sein, aber da Sean Penn schon einen bekommt, schätze ich mal, dass es der gute alte letze Samurai wird.


Nebendarstellerin: keine Schimmer.


Alle anderen Preise gehen an HdR.


@Skar: Die süsse Charlize ist leider in Monster nicht ganz so süss. Sie hat in etwa 10-15 Kilo mehr auf den Rippen bei der Rolle. Aber du hast schon recht, für ihr Lebenwerk verdient sie jeden Preis *kichert*
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Original geschrieben von Khalam al Saiir
@Skar: Die süsse Charlize ist leider in Monster nicht ganz so süss. Sie hat in etwa 10-15 Kilo mehr auf den Rippen bei der Rolle. Aber du hast schon recht, für ihr Lebenwerk verdient sie jeden Preis *kichert*
Du lügst. - Du musst einfach lügen... :heul:
 
L

LamiaVampir

Guest
also ich weiß nich was ihr gegen jonny depp habt*grins*
also ich gebe zu ich kenne die meisten filme nich ma..umgenau zu sein kenn ich nur hdr und findet nemo und master and comander......*dumm di dumm*
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Toll, und mein Oscar-Thread wird nicht beachtet. :heul:

@Skar: Sogar ich hab schon was von Monster gehört. Da sieht sie gar nicht mehr so süss aus. ;)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Monster ist ein Film mit der Person über die gerade geredet wurde. Schau mal oben bei den Nominierungen für die Weibliche Hauptrolle.
 

Juli

Neuling
Um mich da doch mal einzumischen ;)

Ich finde Frauen, die solche Rollen annehmen, toll. Zeigt Charakter, wer aus der Rolle des Hollywoodschönchens oder Allzeitvamps ausbricht (siehe zum Beispiel Famke Janssen - auch wenn sie klasse ist und wandlungsfähig - im Grunde immer wieder ein ähnliches Muster).

Außerdem merken Männer dann mal, dass auch Hollywoodstars "normal" aussehen, wenn sie nicht 5 Stunden auf Hochglanz poliert werden.


Ja, ich bin eine Frau. :chilli:

Ich
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Hi und Willkommen bei den Blutschwertern!

Seit "Hilfe ich bin kein Star, lass mich im Dschungel" wissen wir doch wie die ungeschmickt aussehen.... :eeek:

Verdammt, die Frauenquote steigt enorm die letzten Tage. Klasse. (oder?)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Original geschrieben von SLRegensburg
Um mich da doch mal einzumischen ;)
Immer gerne.
An dieser Stelle: Herzlich willkomemn im Forum der Blutschwerter
Ich finde Frauen, die solche Rollen annehmen, toll. Zeigt Charakter, wer aus der Rolle des Hollywoodschönchens oder Allzeitvamps ausbricht
Ich würde mir auch noch keine Wertung über den Film erlauben. So oberflächlich bin ich (sind wir) dann doch nicht. ;)
Außerdem merken Männer dann mal, dass auch Hollywoodstars "normal" aussehen, wenn sie nicht 5 Stunden auf Hochglanz poliert werden.
Frauen auch.
Schade, ich find jetzt den Beitrag von Horror nicht mehr, da gings auch um schöne Menschen. Sehr treffend....
Ja, ich bin eine Frau.
:kinnlade: ;)
 

Juli

Neuling
Zu der Verleihung:
Johnny Depp würde ichs natürlich sehr gönnen, ich mag den Mann und seine Ansichten. Muss aber zu meiner Schande gestehen... die anderen Filme habe ich nicht gesehen.

Charlize Theron sieht auf den Bildern so abgewrackt aus, das macht man nich ohne gut zu spielen...
der Film würde mich interessieren.

Hi und Willkommen bei den Blutschwertern!
Dankeschön, gefällt mir sehr gut hier. Viel Info, viel Gequassel und viel Rpg. :) Les schon ne Weile mit.

Seit "Hilfe ich bin kein Star, lass mich im Dschungel" wissen wir doch wie die ungeschmickt aussehen....
Ich habe das genau einmal gesehen. Als "Superdaniel" das Steuer an sich riss. Oh nein, wie verzweifelt muss man sein um sich Menschen anzusehen, die noch verzweifelter sind, als man selbst?


Ich würde mir auch noch keine Wertung über den Film erlauben. So oberflächlich bin ich (sind wir) dann doch nicht.
Das ist sehr erfreulich... und ich glaube es sogar. *s*


greetz


PS: Ja, das mit dem Beitrag über schöne Menschen würde mich interessieren. *suchfunktion, hilf mir...
 

Grisz

empty
Blutschwert
And the Oscar goes 2....

Hallo liebe Filmfreunde, gestern war es soweit die Oscars wurden zum 76 mal vergeben und der große Gewinner mit 11 Nominierungen und 11 Oscars ist Lord of the Ring!!!

Sind diesen vielen Oscars verdient???
Was sagt Ihr dazu..
Nun ist Zeit zum diskutieren...


P.S.

Anbei die gesammte Liste der Gewinner:

Bester Film

The Lord of the Rings: The Return of the King



Beste Regie

The Lord of the Rings: The Return of the King



Bester Hauptdarsteller

Sean Penn - Mystic River


Beste Hauptdarstellerin

Charlize Theron - Monster


Bester Nebendarsteller

Tim Robbins - Mystic River


Beste Nebendarstellerin

Renée Zellweger - Cold Mountain


Bestes adaptiertes Drehbuch


The Lord of the Rings: The Return of the King



Bestes Original-Drehbuch

Lost in Translation


Bester Animierter Film

Finding Nemo


Beste Ausstattung


The Lord of the Rings: The Return of the King



Beste Kamera

Master and Commander: The Far Side of the World


Beste Kostüme

The Lord of the Rings: The Return of the King


Bester Dokumentarfilm

The Fog of War


Bester Dokumentar-Kurzfilm

Chernobyl Heart


Bester Schnitt

The Lord of the Rings: The Return of the King



Bester nicht-englischsprachiger Film

Les Invasions Barbares (Die Invasion der Barbaren/The Barbarian Invasions)


Bestes Make-Up

The Lord of the Rings: The Return of the King


Beste Musik

The Lord of the Rings: The Return of the King


Bester Song

"Into the West" - The Lord of the Rings: The Return of the King


Bester animierter Kurzfilm

Harvie Krumpet


Bester Kurzfilm

Two Soldiers


Bester Ton

The Lord of the Rings: The Return of the King


Bester Toneffektschnitt

Master and Commander: The Far Side of the World


Beste Spezialeffekte

The Lord of the Rings: The Return of the King
 
Oben Unten