AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Nadel des dreckigen Verrats"?
Die Assasinnengilde des Toten Gottes ist für seine radikalen Methoden, in jeder Hinsicht, bekannt. Soviel weiss man über sie - was diese radikalen Methoden sind und wie sie eingesetzt werden ist jedoch nur ein Gerücht und niemand ausserhalb der Gilde lebt lange genung um solches wissen zu erlangen und dann an andere weitergeben zu können.
Jeder Assasinne muss den Pfad in die Abgründ seiner Seele wandern bevor er als vollwertiges Mitglied wiedergeboren wird.
Die 4te Stufe des Pfades ist die Nadel des dreckigen Verrats - man muss innerhalb von 2 Stunden nach Erhalt des Namens des Zieles dieses mit einer "verdreckten" - also vergifteten - Nadel töten. Das Ziel ist stets jemand der dem zukünftigen Meuchelmörder sehr nahe steht. Da die Mitglieder der Gilde bereits als Kind aufgenommen werden und nur von ihrem persönlichen Betreuer ausgebildet werden, ist dieser Mord stets ein Verrat an der Gilde! Da jedoch jeder Ausbilder weiss, dass irgendwann sein Schüler versuchen wird ihn zu morden, sind diese "Duelle" oft für den Schüler mit dem eigenen Tode verbunden - denn, wenn es eines gibt, dass die Gilde nicht akzeptiert, dann ist es Versagen.
Durch diesen Ritus wird sichergestellt, dass man die alten Mitglieder die schwach werden ausmerzt und gleichzeitig nur Schüler zu Mitgliedern macht, die auch wirklich das Zeug dazu haben.