Brainstorming Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Nadel des dreckigen Verrats"?

yennico

John B!ender
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Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Nadel des dreckigen Verrats"?
Warum heisst sie so? Wie kam sie zu ihrem Namen?
Wie ist ihre Geschichte?
Warum ist sie berühmt/gefürchtet/berüchtigt?
 
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Einfach ein Ort mit nem doofen Namen. Sorry
Ich würde keinen Ort Nadel nennen
 
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Also sind Felsnadeln nix für dich?
 
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Ist leider kein Ort (diesen Fehler machen viele Einwohner Bratisien), sonder ein Kleidungsstück. Die Sekte der Patanier puschte 1134 gegen den Kaiser Anatol III und errichteten das sog. "Regime der 60 Tage" danach waren 60% der Einwohner der Haupstadt Greifenfels Tod, gefallen in dem religiösen Wahn und dem Aufstand der Bürger. Ausgegangen war der Putsch von Argros dem Bruder Anatols dieser brachte seinen Bruder während dessen Geburtstagsfeier um. Die Patanier trugen zur Huldigung ihres Gottes spitze Hüte und so werden heute besonders Spitze Hüte aber auch die Patanier "Nadeln des dreckigen Verrates" genannt.
 
AW: Orte in Fantasy RPGs: Was ist die "Nadel des dreckigen Verrats"?

Warum nicht eine sehr spitze halbinsel nadel nennen?
 
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Die Assasinnengilde des Toten Gottes ist für seine radikalen Methoden, in jeder Hinsicht, bekannt. Soviel weiss man über sie - was diese radikalen Methoden sind und wie sie eingesetzt werden ist jedoch nur ein Gerücht und niemand ausserhalb der Gilde lebt lange genung um solches wissen zu erlangen und dann an andere weitergeben zu können.

Jeder Assasinne muss den Pfad in die Abgründ seiner Seele wandern bevor er als vollwertiges Mitglied wiedergeboren wird.
Die 4te Stufe des Pfades ist die Nadel des dreckigen Verrats - man muss innerhalb von 2 Stunden nach Erhalt des Namens des Zieles dieses mit einer "verdreckten" - also vergifteten - Nadel töten. Das Ziel ist stets jemand der dem zukünftigen Meuchelmörder sehr nahe steht. Da die Mitglieder der Gilde bereits als Kind aufgenommen werden und nur von ihrem persönlichen Betreuer ausgebildet werden, ist dieser Mord stets ein Verrat an der Gilde! Da jedoch jeder Ausbilder weiss, dass irgendwann sein Schüler versuchen wird ihn zu morden, sind diese "Duelle" oft für den Schüler mit dem eigenen Tode verbunden - denn, wenn es eines gibt, dass die Gilde nicht akzeptiert, dann ist es Versagen.

Durch diesen Ritus wird sichergestellt, dass man die alten Mitglieder die schwach werden ausmerzt und gleichzeitig nur Schüler zu Mitgliedern macht, die auch wirklich das Zeug dazu haben.
 
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