Dedr Stil von Orpheus ist wesentlich offener als der der anderen Spiele der WoD, da es nicht nur stur auf eine Art von möglichen SC "Rassen" beschränkt ist, zudem hat man sich vom üblichen 5 Punkte Schema der Kräfte gelöst und sich auch kombinierbar gemacht. Das ganze macht einer sehr modernen und dynamischen Eindruck, also ist es durchaus wünschenswert wenn WW sich an diese Prinzipien halten würde.
Und das Movie Model ist, dass Orpheus eine sehr aktiven Plot hat der die SC\'s voll einbindet. Dabei ist die gesamte Story auf die 6 Orpheus Bücher verteilt, wobei man jedes Buch mit einer anderen Phase in einem Film vergleichen kann. Das GRW entspricht den ersten 20 min. eine Films in dem das Setting und die Charaktere vorgestellt werden, das zweite Buch entspricht dann dem Augenblick in dem die Story eines Films wirklich beginnt und das Leben der Hauptdarsteller sich total verändert. Und so weiter und so fort. Das Problem was ich bei diesem Model sehe ist, dass die Story doch sehr starkl eingeschränkt wird, wodurch es zum Beispiel ziemlich langweilig ist eine weitere Orpheus Runde mit der gleichen Gruppe zu starten, da eigentlich alles wichtige bekannt ist (oder man als SL unmengen von Arbeit investieren muß um das Setting zu verarbeiten, dass es aus einem anderen Blickwinkel dargestellt wird. Das Movie Model ist zwar von daher sehr interessant, da es die Charaktere zu den wichtigesten Wesen im gesamten Spiel macht, aber gleichzeitig ist es doch sehr einengend, weshalb ich mir das nicht für die neue WoD wünsche.
Und ich hab gerade auch mal im Impressum nachgeguckt, dort findet sich ebenfalls nichts außergewöhnliches.