WFRSP 2 Orkse? Skaven? Gors?

Greyhound

lösch mich
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
88
Drei neue Rassen
Orkse, Skaven und die Gors

Jeder kennt sie, jeder liebt oder hasst sie. Jetzt sind sie da!!! Hab ma versucht mein Hirn anzustrengen um euch allen die Warhammerwelt aus der Perspektive eines Orks, Skaven oder eines *humpf* Gors erleben zu lassen.
Also, erstellt euch was „nettes“ und dann: „Mosch ´se wech, de Fleischsäcke!!!“


Anhang anzeigen Drei neue Rassen (warhammer RPG).doc


Weshalb das Alles? Weil mir Rollenspiele recht gut gefallen und ich unglaublich gern, als Meister meiner eigenen Gruppen, oft an Regeln & Schlimmeres gerne herumdoktor bis man das ganze ein wenig realistischer gestalten kann, oder aber auch einfach nur um auch mal finstere und mordlüsterne Arschlochcharaktere zum Leben zu erwecken. Es wäre doch zu traurig wenn dieses Vorrecht nur die Elfen hätten, oder?
Für Leutez die noch andere Ideen & Vorschläge ham, bitte, hier ist noch ´ne Menge Platz.

Grüsse, euer Greyhound
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Öhm dir ist aber schon klar dass zumindest für Skaven und Gors schon was existiert? *auf das Children of the horded rat und das Bestiarium schielt*
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Sorry, nein, wusste ich nich. Ehrlich nich. Die englischen Sachen kenn ich leider nich, da ich nich so bewandert bin in Sachen Englisch.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Die Grundwerte für die Skaven und Orks stehen ja auch im GRW. Auch im ersten.

Insofern war das vllt nicht nötig. ;o)

Aber: nichts für ungut! =o)
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Also bei meinem stehen nur die von den Elfen, Halblingen, Menschen und den Zwergen drin :Sgrübel:
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Hast du die englische oder die deutsche Version?
Diesbezüglich sind die Bände völlig identisch, ist also egal... ;)

Im GRW sind Orks und Co. zwar enthalten, aber nur mit ihren Standardwerten. Auch mit denen lässt sich bei Oneshots gewiss arbeiten. Ansonsten gibt es - wie erwähnt - 'Chrildren of the Horned Rat' (das gute Chancen hat in der zweiten Jahreshälfte auf Deutsch zu erscheinen) und mit 'Tome of Corruption' (erscheint in ein paar Monaten als 'Reiche des Chaos' auf Deutsch) gibt es auch handfeste Regeln für Tiermenschen, Chaosoger, Chaoszwerge, Chaoskrieger, Drachenoger etc. pp. - das ganze chaotische Kroppzeuch eben...

Einzig mit den Orks wird es noch etwas dauern. Ein Orkbuch wird auch im Englischen nicht vor 2008 erscheinen, weil GW sich da in vielem noch nicht festlegen will (Stichwort: 'Pilze oder Säugetiere' etc.).

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Ich glaube die Frage ob Orks Pilze oder Säugetiere sind stellt sich gar nicht erst...
Mann schaue sich nur ihren Hintergrund an.
Sie wachsen in dunklen Höhlen auf...
Sie verbreiten sich wie die Pest...

WAAAGH???

Steht das denn echt nicht schon lange fest?
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Definitiv ist das bisher nur für 40k. Im Fantasy-Bereich ist das noch offen, wohl weil sich die Fantasyorks teils sehr von den 40k-Orks unterscheiden (kein vererbtes technisches Wissen, keine Mekboyz, 'normale' Magie etc. pp.).
Dazu müsste man sich bei GW vor einer endgültigen Festlegung des Fantasy-Orkhintergrundes ein paar Gedanken machen, hat aber Zeit damit, da diese Informationern derzeit ja 'nur' für das Rollenspiel-Stiefkind relevant sind. BI wird bei seinen berechtigen Hintergrund-Anfragen offenbar noch immer nicht als vollwertiger Partner, sondern eher als quengeliges Tochterunternehmen verstanden...

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Naja. Ich bin dann ja mal gespannt was draus wird.

Sehr gespannt bin ich auch auf das 40K RPG was diesen Sommer rauskommen tut. Aber da kann man, zumindest was ich weiß erst mal nur Impi spielen
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Es wird bei den Orks sicherlich auf irgendeine Fantasy-Variante der Sporen-Kiste hinauslaufen, da kann man sich schon ziemlich sicher sein. Die ersten Sporen wurden wohl von den Schiffen mit denen die Alten "zwischen den Sternen segelten" eingeschleppt und dann irgendwie durch die Gegebenheiten der Welt oder die Magie der Alten verändert. Seither stellen sie eine Art parasitären Befall der Welt dar. ;)

Der Rest ist eigentlich nur noch Detailkram, aber auch der muss eben gemacht werden - und GW will ihn eben unbedingt selber machen. Das alte Lied... :(

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Da ich nochmal das Regelwerk (die deutsche Version) durchgewälzt hab und tatsächlich auf die Orkse, und mehr, getroffen bin, muss ich dazu sagen das die dort vorgegebenen Werte, und Karrieren, nur für Gegner & NSC´s sind. Sicherlich lässt sich dort wunderbar mit arbeiten, aber ich muss gestehen das ich einfach zu wild darauf war Gors, Skaven und Orks auch als SC´s auferstehen zu lassen.

Naja, hoffe aber auf jeden Fall das die Leutez von Games-Workshop sich beeilen und mehr auf deutsch rausbringen, bevor ich mich wieder in die Nesseln setz :ROFLMAO: .

Gruss, Greyhound

Dennoch, :prost: euch allen.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Demon_HK hat auf dem Januar-Stammtisch ein Abenteuer rein für Skaven geleitet, und ich muß sagen, es war faszinierend, sich einmal eine ganz andere Perspektive vorzustellen.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Wobei zu dem Orkshintergrund bei Fantasy anzumerken ist, dass ich meine mal gelesen zu haben, die Orks seien auch ein Projekt der Alten dass aber außer Kontrolle geraten ist und nicht mehr eingedämmt werden konnte. Wegen Pilze VS. Säugetiere hat sich meines Wissens nach GW bei Fantasy noch niemals offiziell geäußert.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

So lange es grün ist... :D

Ausserdem, Bartsquigs und Tittensquigs machen auch aus den pilzigsten Orks wieder so etwas wie Säugetiere. ;)

mfG
bdd
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Naja irgentwann mal wurde die Fantasywelt ja im 40k Universum angesiedelt hinter irgenteinem chaotischen Wirbel, wie offiziell das direkt war weiss ich nicht aber war ne nette idee.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Die Ansiedlung der WhFB Welt im Wh40K Universum war mal kurzzeitig aktuell, wurde dann aber wieder wiederrufen.

Es sind also 2 vollkommen verschiedene Realitäten ^.^

Das heisst solange kein Imperialer Historiker den Drang verspürt eine tote Grünhaut wirklich zu "untersuchen" werden wir die Wahrheit nie erfahren...

Aber die Wahrheit ist irgendwo da draußen! :opa: 8o
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Aaalso nochmal zur Funghitheorie,
Zumindest in einem FAQ zu Warhammer Online (WAR) wurde auf die Frage, warum es keine weiblichen Grünhäute gibt geantwortet, das die Orks durch Sporen aus dem Weltall entstanden sind.
Ist zwar nix direkt GW offizielles, aber da die eng mit denen zusammenarbeiten und den designern sicher sagen mussten das die keine ORkinnen machen brauchen und warum, halte ich es damit mal so das es bei Fantasy also auch bei den Sporen bleibt. wie oben erwähnt.
wird wohl also im grossen und ganzen so ablaufen wie im ORK! B&B-RPG
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Ist zwar nix direkt GW offizielles

Bingo ^__^. Auch wenn ich selbst auch denke dass es bei Sporen bleibt, allein schon wegen der Geshichte mit den Nachtgobbos und den Schamanenpilzen, wird sich GW da wohl weiterhin bedeckt halten.

Aber! Bei Blood Bowl gibt es weibl. Ceerleader der Orks. Was sagt uns das? (genau BB ist nur ein Fun Spiel und net von Belang *grins*)
 
Zurück
Oben Unten