WFRSP 2 Orkse? Skaven? Gors?

AW: Orkse? Skaven? Gors?

Im BI-Forum erwähnte Kate Flack (WFRP Brand Managerin) vor ein paar Monaten, daß es wohl auf eine modifizierte Sporen-Theorie hinauslaufen wird. Die Ur-Orks wurden von den Alten unfreiwillig als Sporen eingeschleppt und beim Zusammenbuch der Tore von der einbrechenden Magie zu den WH-Orks verändert, die wir heute kennen.

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

bb2_orc_cheer.jpg




Diese Dinger mit den Troddeln dran sind nicht echt? 8o

Du raubst mir jede Illusion! :D

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

:motz: *indignation_mode_on*

Dass die Orks oder generell die goblinoiden Rassen aus außerirdischen Pilzsporen, die vor X Jahren mit Raumschiffen aus der Ferne der Galaxie importiert wurden, erwachsen und als Fungiparasiten auf der Warhammerwelt anzusehen sind, kann doch wohl nur ein schlechter (UND DAZU NOCH ÄUßERST ARMSELIGER!!!) Scherz eines GW-Mitarbeiters sein, der damit vielleicht so manchem Warhammer-Fantasy-Spieler (besonders aber mir und meiner Gruppe - und sowieso ALLEN, die ich kenne) ganz ungestüm vor den Kopf stößt!
Ich persönlich finde, das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht, und mindert auch in meinen Augen die Qualität des ansonsten so brillianten Hintergrund der Warhammer-Fanatsy-Welt in außergewöhnlichem Maße!

X( *indignation_mode_off*

...

Oh mein Gott! Wie konnte ich nur so emotional werden?! :koppzu:
Immerhin ist das doch nur ein Spiel... aber egal. DAS musste einfach raus - jetzt gehts mir besser...
Meine persönliche Meinung. Muss sich schließlich ja keiner von Euch annehmen ;)
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Dieser 'Schlag' ist nicht neu. Schon im Grundregelwerk des alten WFRP aus den 80ern war von Weltentoren, Sternenschiffen, Slann etc die Rede (wenn auch noch nicht von Pilz-Orks). Das war stets Teil der Welt, ob man es nun wahrgenommen hat, oder nicht.

Ansonsten kann man auch getrost ignorieren was einem nicht gefällt, denn die SC werden es eh NIE erfahren. Wie auch?

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Naja Maybe in einem sehr kranken Theaterstück von Detlev Sierck ^___^

ansonsten hast du recht aber das Zerstörte Sternentor ist essentiel für die WH Welt, wegen dem Chaos, dass erst so in sie eindringen konnte.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Naja Maybe in einem sehr kranken Theaterstück von Detlev Sierck ^___^
SO krank ist der auch nicht! :D

ansonsten hast du recht aber das Zerstörte Sternentor ist essentiel für die WH Welt, wegen dem Chaos, dass erst so in sie eindringen konnte.
Sage ich etwas anderes? Ignorieren darf man es aber dennoch, wenn es einem nicht gefällt, da SC sich darüber eh keine Gedanken zu machen brauchen. Das ist bestenfalls ein Thema für die Magister der Orden, und die halten bezüglich der wahren Quelle der Magie doch eher die Klappe.

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Da gabs mal so einen anderen Theatherautor...der hat so kranke Stücke geschrieben, in einem kam sogar Slaaneshverehrung vor. Der ist dann allerdings mutiert und war eine Zeitlang so eine Art "Phantom der Oper" in der Oper wo Sierck einige Stücke aufgeführt hat.
Den Namen weiß ich nicht mehr, er kommt aber in einer der drei Geschichten in "Die Untote Genevieve" vor.
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Sierck ich glaube er ist es der mutiert ist. das war er selber meine ich! ^^ ist aber auch shcon lange her, dass ich da sbuch gelesen habe ^^
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Nein, der gute Detlev ist nicht mutiert. Wär ja auch schlimm bei seinem blendenden Äußeren. :D :rolleyes:
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Naja, da gebe ich mich erstmal geschlagen aber sicher bin ich mir nicht! ^___^
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Detlef Sierck ist definitiv nicht mutiert. Sein bester Freund und Geschäftspartner Vargr Breughel war es. Vermutlich verwechselst Du die beiden.

Ciao,
RN
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Hm, das kann sein, ich sollte den alten schinken mal wieder rauskramen und nachblättern! ^.^

Ein nettes abenteuer in der Oper wäre doch was feines. *hrhr*
 
AW: Orkse? Skaven? Gors?

Wenn ihr das Kulissengespenst aus Die untote Geneviéve meint, so heißt der Tentakelmutant Bruno Malvoisin.
 
Zurück
Oben Unten