Aventurien Orks in Gefangenschaft

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass Orks (ähnlich wie in Zoos) der städtischen Bevölkerung vorgeführt werden?

Oder gab es schon mal Anstrengungen Orks zu domestizieren? (Wäre auch mal eine gewagte Charakterprofession für einen Forscher/Abenteurer...)
 
Es gibt solche Beispiele.

Im Lieblichen Feld glaub ich hält sich irgendein Adeliger einen Ork, den er in vornehme Kleidung gesteckt und ihm das zivilisierte Parlieren beigebracht hat. Die Attraktion auf jedem Hoffest. ;)

Ansonsten gibts noch Andergast, Lowangen und Enqui (Svellttal und Thorwal), wo Orks durchaus als Teil der Stadtbevölkerung friedlich mit Menschen zusammenleben.

Jos
 
Sowas wie dein ersteres Beispiel meinte ich. Gibts da noch mehr von?

Hast du deine Quellenangabe?
 
Zurück
Oben Unten