Materialsammlung Orient Express

Ich habe gerade gesehen, dass Midgard 1880 demnächst einen Sonderband oder Heft zum Thema Orientexpress heraus geben möchte. Bislang sieht man auf der Seite jedoch noch nicht viel.

Ganz im Gegensatz dazu steht der Wiki-Artikel, der als exzellent ausgezeichnet wurde, überraschend viel Material und "Nerdwissen" enthält, uA. auch eine schöne Karte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orient-Express
 
Wußtet Ihr eigentlich, dass der Orient Express auch heute noch fährt?
Zeitreisen im Orient-Express sind d a s besondere Reiseerlebnis.
Der Venice-Simplon-Orient-Express verkehrt zwischen März und Oktober zwischen Venedig und Paris bzw. London. Einzelne Reisen führen über Budapest, Wien, Prag und Berlin hin und wieder auch nach Rom - auch Teilstrecken sind buchbar. Einmal pro Jahr verkehrt der Orient-Express auf der Originalstrecke bis Istanbul und zurück. Gönnen Sie sich das einmalige Event - einmal im Leben im Stile einer Zeit zu reisen, in der dies noch Luxus war.
https://www.bahnurlaub.de/zuege/Orient-Express/

 
Oben Unten