[Opus Anima] Grun´athor Gruppierungen

Nadelbalg

Seelenräuber
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
188
Ich möchte hier schon einmal vorab ein paar der Grun´athor Gruppierungen vorstellen die es so oder auch nicht geben wird. Wenn euch selbst Ideen einfallen, postet diese doch hier in einem ähnlichen Format, denn noch ist nicht das letzte Wörtchen bei den Grun´athor gesprochen...

Termin´athor
Neben eurem erzwidersache sitzt eine kleine, in grau gekleidete Person, wahrscheinlich männlich, doch der tief ins gesicht gezogene Hut und das Dämmerlicht, lassen hier Realität und Fantasie Streiche spielen. Bisher hat sich die Gestalt nicht viel bewegt, außer dass sie von Zeit zu Zeit ein schwarzes Notizheftchen, einem Terminkalender gleich, umblättert und hinein notiert. Als euer Rivale zu einem Duell fordert, merkt die Person plötzlich schnell auf, offenbart sein Gesicht und schaut seinen Vorgesetzten und Herren an "Mein Herr an diesem Tag haben sie schon ein Duell! Ich schlage den Tag darauf vor um euch erholen zu können!"

Der Kult der Termin´athor hat neben rein organisatorischen, auch einige wenige Buchhalterische Aufgaben, der Hauptteil iher Tätigkeit jedoch besteht in der persönlichen betreuung ihrer Herren und Meister. Daneben gehört neben der Terminplaung, auch das Reichen von pikanten Menschenfleischstückchen, Blutkaffee oder von "edle Damen, in kurzen Röcken!"
Es ist selten so, dass ein Grun´athor Herr mehr als einen Termin´athor an seiner Seite hat, denn die Termin´athor dulden nur selten Konkurrenten in ihrem Beruf. Nur besonders mächtige Grun´athor oder Lavathor verfügen über mehrere Termin´athor, die die vielen Verpflichtungen organisatorisch verwalten und auch durch die Anwesenheit ihres Meisters in ihrem Konkurrenzdenken gezügelt werden.

Ventil´athor
Aus dem Schatten hinter dem gewaltigen brodelnden und dampfenden Dampfkraftmobil löst sich eine hagere Gestalt in weiten Arbeitsklamotten. Er wischt sich die öligen Hände an einem ebenso schmutzigen Lappen ab und linst euch durch seine schmierig herabhängenden Augen hinweg an. Als er das Öl an seinen Händen, dank des Lappens, gleichmäßig verteilt hat, lüpft er die Mütze etwas "Kann ich ihnen helfen, die Herren Damen?" "Wir suchen einen Mechaniker?" "Da haben sie Glück ich habe gerade hier einen gesehen, etwa meine Größe, gut aussehend und arbeit hier!"

Auch die Grun´athor sind nicht vor den Tücken aber auch den Möglichkeiten moderner Dampftechnologien gefeit und so brauchten auch sie Spezialisten im Umgang mit diesen Maschinen. Bald entstand der Ventil´athor-kult der die Fuhrparks der Lavathor aufbauten und betreuen. Sie sind im ersten Sinne Mechaniker, doch kommen ihnen darüber hinaus auch weitere Aufträge zu wie etwa der Instandhaltung, etwaiger residenzen, der manipulation von Maata Maschinerie und dergleichen mehr.

Regul´athor
Am Ende des Tisches saß er und bertrachtete seit einiger Zeit das Treiben am Tisch und das Spiel ruhig und gelassen. Gesprochen hat er bisher nicht viel, dafür aber des öfteren brummende oder mürrische "mmhm" Geräusche von sich gegeben. Einer der anderen am Tisch hebt die Stimme und lässt grollend die Würfel über den Tisch rollen und verkündet freudetrunken den Erfolg. Doch jetzt kann die stille Gestalt am Tischende nicht mehr an sich halten und springt auf. In seiner Hand liegt schwer, das in teures Leder verpackte, aber auch abgegriffene "Buch der Regeln", lautstark verkündet er, an den Leiter des Spiels gewannt: "Auf Seite 345, im dritten Absatz, links, kann man eindeutig eine anders lautende Regel nachlesen, nämlich..."

Natürlich ist es für die Seite der Bösen wichtig die Regeln der Welt zu kennen, vor allem aber ihre Lücken. Um jederzeit über Regelaktualisierungen, Erratas und neue Möglichkeiten des Umgehens auf dem Laufenden zu sein, stehen jedem Lavathor und Grun´athor nicht selten ganze Gruppen von Regul´athoren zur Seite, die sich als Gruppe gegenseitig anstacheln und jederzeit in lange Diskussionen verfallen können. Dadurch aber bleibt der Geist des doch recht faulen Regul´athors immer auf Trap.
 
AW: Grun´athor Gruppierungen

:ätsch: Im ersten Moment bin ich voll drauf reingefallen...:ROFLMAO:
...
...
...
Das ist doch nur Spaß, oder? ODER? 8o
 
AW: Grun´athor Gruppierungen

Wie gesagt der Aufruf steht eigene Kulte zu machen und wenn du nur im ersten Moment draufreingefallen bist ist ja alles klar und du hast mich durchschaut!
 
AW: Grun´athor Gruppierungen

Hängen denn die Grun'athor-Gruppen nicht eher von den Lavathoren ab? So wie ich das sehe stehen diese ja über den Grun'athoren und stellen damit die Vertreter, unter denen sich Gruppen bilden.

Auf jeden Fall schlage ich schon mal folgende vor:

Die Organis'athoren.
Es ist ein verdammt großer Buchhaltungsaufwand, all die vielen Sellensplitter zu katalogisieren, einander zuzuordnen und Liste über sie zu führen. Die Organis'athoren arbeiten gruppenübergreifend für alle Grun'athoren und verlangen nur eine kleine Zinsbeteilung an den Seelensplittern. Damit reißen sie die Splitter aber in immer kleinere Teile und erschweren somit das Zusammensetzen ganzer Seelen ungemein. Während dies für die Organis'athoren als davon Profitierende kein Problem darstellt, haben die eher auf ein singuläres Ziel ausgerichteten Grun'athoren dies Problem noch nicht wahrgenommen.
Es fragt sich, wann die Lavathoren eingreifen und wie sie mit dieser Gruppierung umgehen werden, die über einen so bemerkenswert großen, wohlsortierten Fundus an Splittern verfügt.
 
AW: Grun´athor Gruppierungen

Neulich hab ich von einer Gruppe gehört, die sich Defibrill'athor nennt. Sie scheinen so eine schnelle Hilfstruppe zu sein, die sich um arg in Bedrängnis geratene Grun'athoren kümmert.
Es ist noch unklar, welchen Nutzen sie aus ihrer Arbeit ziehen. Man munkelt allerdings von Bezahlungen in Form von Seelensplittern.
 
AW: Grun´athor Gruppierungen

Vibr'athor
Auch Grun'athoren und Lavathoren brauchen mal etwas Ablenkung von ihrem Alltag. Ein Vibr'athor kann dabei manchmal behilflich sein ...

Gener'athor
Wenn ein dampftechnologisches Meisterwerk mal zu wenig Power aufbringt, dann ist dies ein Fall für die Gener'athoren, die durch ihre spezielle Ausbildung (unter Anderem ein mehrmonatiger Kurs im Kohlen schaufeln) auch noch die letzte Pferdestärke herauskitzeln und die Gerätschaften zu Höchstleistungen anspornen.

Kondens'athor
Kondens'athoren sind die Kofferträger in ihrer Gesellschaft. Ihnen wird alles in die Hände (haben die sowas?) gedrückt, was später schnell mal gebraucht werden könnte, damit sie es auf Kommando wieder rausgeben können. Leider werden Kondens'athoren nur noch selten eingesetzt, da sie aus unerfindlichen Gründen immer ihre ganze Last auf einmal fallen lassen, anstelle das gewünschte Teil auszuhändigen. Wenn man ihnen zuviel auflädt, gehen sie meisst einfach kaputt und müssen durch einen neuen Kondens'ator ersetzt werden. Daher ist der Job auch sehr unbeliebt und dank eines ernsten Nachwuchsmangels ist auch garantiert kein Kondens'athor zur Stelle, wenn mal wirklich einer gebraucht wird.
 
Zurück
Oben Unten