[Opus Anima] Die Tote

Dieses Thema im Forum "Opus Anima" wurde erstellt von Darkling, 3. Dezember 2006.

  1. Wie bereits an anderer Stelle mal von mir erwähnt gibt es bei Freebooter bereits eine Miniatur zu Opus Anima (die Tote) zu kaufen. Da konnte ich auf der SPIEL natürlich nicht dran vorbei gehen und habe mich dann mal daran versucht. ;) Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Es ist meine erste Metallminiatur und erst meine zweite Miniatur überhaupt, also...

    Hier erst noch einmal das Bild, nach dem die Miniatur entstanden ist.

    Auch wenn es machbar gewesen wäre diese Pose zu imitieren wollte ich eine etwas andere Haltung, die Maske leicht zum Gesicht erhoben, die Sensenklinge zum Gegenüber geneigt.
    Was die Farbwahl angeht, so habe ich mich von einem Auszug aus dem Schelfberg-Preview inspirieren lassen:
     

    Anhänge:

  2. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: Die Tote

    :bravo: [isa8z]
     
  3. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Die Tote

    Sieht den Bildern nach sehr schick aus. Besonders das "Poppige" im Bezug auf die "kontarstreichen Farben" ist ganz gut gewählt.

    Nikodemus, der spontan "Mary had a little lamb" summt :D
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Die Tote

    He He, cool! :D


    H
     
  5. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Die Tote

    Wenn wir uns mal wieder persönlich über den Weg laufen, dann mußt du sie mir mal "live" zeigen. Würd sie mir gerne en detail ansehen.
     
  6. AW: Die Tote

    Sehr cool! =o)
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Tote

    Ja, ich will sie auch live sehen.

    Mir persönlich ist die so zu poppig. Weißt du, ich bin so ein cooler, darker Typ. :D
    Und rot zu pink ist wohl auch ein absolutes No-Go bei Frauen. (Hab ich mir sagen lassen. ;) )
     
  8. AW: Die Tote

    Was die Farbwahl angeht verweise ich noch einmal auf die zitierten Stellen aus dem Schelfberg-Preview. ;)
    :D
    Scheint, als müsse ich die mal zum Stammtisch mitbringen, was?
    Schade, die Unschärfe der Bilder hat mir schon Hoffnung gemacht.. :rolleyes:
     
  9. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Die Tote

    You wish... :D
     
  10. AW: Die Tote

    Ich finde die Farbwahl eigentlich ganz nett. :)
     
  11. Nadelbalg

    Nadelbalg Seelenräuber

    AW: Die Tote

    Danke fürs Zeigen, freut mich zu sehen, dass du da gleich Schelfberger Stil eingearbeitet hat, das ist bestimmt nicht häufig ;-)

    Ist gut geworden die Figur! Hast du davon auch ein Bild fürs OA Forum oder bekommen wir nur den blanken Link?
     
  12. AW: Die Tote

    Soll ja auch authentisch sein, gell? ;)

    Schick mir doch mal eine PN, wie ich bei euch Bilder einstelle, ja? :rolleyes:
     
  13. Vampirecat

    Vampirecat Bissige Vampyrkatze

    AW: Die Tote

    Ich hab's immer gewusst... die Tote ist ein Fashion Victim! :D
     
  14. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Die Tote

    Ich dachte ein fesches Victim :D

    Sylandryl, nekrophil? 8o
     
  15. Vampirecat

    Vampirecat Bissige Vampyrkatze

    AW: Die Tote

    Einigen wir uns auf "fesches Fashion Victim" ;)
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Tote

    Wer bemalt denn man eine Figur, die nicht im Schlefberg-Stil gekleidet ist? Das wäre eher was für mich.
     
  17. AW: Die Tote

    Besorg dir eine Figur und fang an.
    Mir kam dieser Stil mangels Talent und/oder Geschmack meinerseits sehr gelegen. :rolleyes: ;)
     
  18. Vampirecat

    Vampirecat Bissige Vampyrkatze

    AW: Die Tote

    @Skar:
    Ich würde dezentere Farben vorschlagen. Ein gedecktes Bordeauxrot oder Tannengrün würde sich doch zur Weihnachtszeit :engel:sehr gut machen. Vielleicht noch mit goldenen Schleifchen? Das wäre doch herzallerliebst. :weihrauch:

    Wenn ich persönlich jemals die Ambitionen entwickeln sollte, mit einem 1mm-Pinsel an einer winzigen Zinnfigur rumzufrimeln (was bei meiner Geduld und Feinmotorik eher unwahrscheinlich ist *g*), fände ich es auch nett, die Figur im "Originalfarbton" zu bemalen - also in Beige/Gelb-Sepiatönen, wie sie auch auf dem ursprünglichen Bild zu sehen ist.
     
  19. AW: Die Tote

    Wo findet sich denn das Bild in farbig? Ich kenn nur die von mir verlinkte Schwarz/Weiß-Variante..
     
  20. Vampirecat

    Vampirecat Bissige Vampyrkatze

    AW: Die Tote

    @Darkling:
    Naja, eine wirklich "farbige" Version gab es nie... wie gesagt ist das Originalbild in Sepiatönen gehalten (so grau-bräunlich, ähnlich wie auf alten Fotografien). Die Tote ist aber nur in Schwarz-Weiß auf unserer Website zu finden, wie ich gerade sehe.
    Wenn du dir einen Eindruck verschaffen willst, wie das Originalbild farblich aussieht, schau dir in der Galerie auf www.opusanima.de z.B. mal den Blinden oder den Brunad-Gentleman an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden