[Opus Anima] Bevorzugte Spezies

Welche Spezies würdet ihr am liebsten spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    6
AW: Bevorzugte Spezies

Bin da etwas "konservativ". Menschen, weil mir dieses Flair allein schon so gut gefällt. Der Stil der "Epoche", wenn ich es mal so nennen kann, ist mir schon cool genug, daß ich da noch nicht einmal eine andere Rasse brauche. Die kommen erst untergeordnet in Betracht, wenn ich mich im menschlichen Spektrum mal ausgetobt hab.
 
AW: Bevorzugte Spezies

Ich glaube ich würde auch (zuerst) einen Menschen spielen wollen. Nikodemus Begründung ist da schon ganz gut.

Warum kann man eigentlich keinen Mechandro spielen?? ->> Thema dazu
 
AW: Bevorzugte Spezies

Es ist tatsächlich einfacher mit menschen einzusteigen, was nicht zuletzt ein Grund war, die Menschen als Häufigsten und meistverbreitete Spezies zu definieren. Es ist auch möglich sie Spezies zu ignorieren oder nur als NSC anzunehmen, das ist eben sehr Rundenabhängig. Aber ich spiele auch gerne menschen, weil sie einfach "einfach" sind und nachvollziehbarer, wenn man dann, und so ist meine Erfahrung, tiefer in der Materie ist, so spielt man bestimmt einmal was anderes, weil es eben doch reizt. So reizen mich schon seit ewigkeiten die Brunad, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe einen zu interpretieren, weil ich dazu viel zu selten spiele und mehr leite.
 
AW: Bevorzugte Spezies

Ich selber würde erstmal nicht einen Menschen spielen wollen, das wäre mir zu gewöhnlich. ;)
Ernsthaft: Brunad, Sanherib etc. gehören in dem Setting doch ebenso zum gewohnten Bild, dass sich einem auf der Straße bietet wie Menschen, dass es wohl kein so großes Problem sein dürfte, sich auch da hineinzufinden. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, warum einen Nichtmenschen im Vergleich zu einem Menschen zu spielen so viel komplizierter zu spielen sein soll als z.B. einen Durch-und-durch-Schelfberger-Menschen, der durch irgendwelche Umstände gezwungen ist nun auf Ryont zurechtzukommen..
Sich in andere Spezies hineinzufinden hat man mit Elfen und Zwergen ja schon in genug anderen Systemen üben können. ;)
Der Verlust der Seele trifft doch ohnehin alle gleich, da werden solche Unterschiede wie der, anderen Spezies anzugehören doch zwangsläufig nebensächlich, oder?

Warum Abara speziell? Weil ich sie eben so anders als Menschen empfinde, aber sie dennoch als sehr ausgewogen erachte. Tragarme mit gewaltiger Kraft, die es schwer machen an passende Kleidung zu kommen; eine Art von Infrarotsicht, aber dafür Farbenblindheit..
Wenn schon, denn schon! :D
 
Zurück
Oben Unten