Ooc

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Leute, eine Bitte.

Zu viel (machmal auch schon wenig) OOC Text stört extrem den meist tollen Lesefluss. Das ist nur dazu da wichtige Informationen dem SL oder Mitspieler mitzuteilen, nicht um sich neben dem Spielen zu unterhalten. Ich hab grad schon ein paar Sinnlose OOC'S gelöscht.

Danke.
 
Ich vermeide eigentlich OOC-Unterhaltungen so gut wie es geht (na schön, von einigen Ausnahmen abgesehen... :rolleyes: ). Ich mache aber gelegentlich kleinere Anmerkungen für SL oder ähnliches.

freundlichst,
Kelenas
 
Jo, mich nerven OOC_Unterhaltungen von Mitlesern auch. Wenn denen was gefällt oder nicht gefällt, dann können sie ihre Meinung auch via PN kundtun
 
Ich bekenne mich schuldig im thread mit Lurker und Dimitri.
 
Hmm... ich bin da definitiv schuldig (gestern hab ich mich z.B. bei den Toreador nicht zurückhalten können wobei ich da im nachhinein einsehe dass ich die Stimmung gestört haben könnte- also speziell an euch´: "Bitte verzeiht!"), aber ich persönlich finde ein bisschen ooc offen gesagt auch nicht störend... ist am Tisch ja genauso. Ausserdem hab ich immer ganz gerne ein bisschen Feedback von anderen- gerade das Forenspiel ist ja nicht nur für mich. (Allerdings, wie gesagt: Bei Ernest ist ja im Moment alles eitel Sonnenschein und undramatisch... da könnt ihr wenn es so lässig läuft wie bisher meinetwegen reinposten- mich stört das nicht-kann man ja nachträglich alles löschen!)

Falls ich damit irgendwann mal wem auf den Sack gegangen sein sollte möchte ich mich hiermit natürlich entschuldigen- ich werde es in Zukunft vermeiden ;-)
 
Ich mach gerne OOC-Bemerkungen ... muss ich zugeben. Ich finde das sehr schade, dass das verboten wird. Ob ich mich immer daran halten kann ... weiß ich noch nicht ...
 
Japp, schliesse mich dem an. Das ist bei mir so ne gewohnheit. beim P&P, wechsel ich auch immer zwischen Spieler und charakter um kleinigkeiten anzumerken.
 
Hey, dafür kann man das Karma gut nutzen. ;)

Mich stören die beim Lesen echt. Aber mich stört beim P&P auch zu viel geschafel am Tisch. Als ich das geschrieben hatte war irgendwie jedes Thema was ich gelesen hatte belastet.
 
Es wird ja nicht generell verboten, aber Mitleser, die ihren Senf dazu geben, egal wie nett gemeint, stören irgendwie.
Die können das gerne via PN oder so machen.
OOC sollten dann wirklich nur für die beteiligten Spieler sein ;)
 
Zurück
Oben Unten