Onlinegruppe

koenik

Halbgott
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
501
Es sieht zwar nicht so aus, als wenn dieses Unterforum so häufig genutzt wird, aber kennt hier jemand eine laufende Onlinegruppe für Mage? Ich wäre da doch stark interessiert.
 
AW: Onlinegruppe

hmmmm ja, mich auch.
Dann könnte ich nach fast 5 jahren Abstinenz mal wieder Mage zocken......:cool:
 
AW: Onlinegruppe

Dito... Auch wenn ich bisher noch keinen Mage gespielt habe...
 
AW: Onlinegruppe

nächste Woche bin ich auf Seminar. Wenn mir da was einfällt würde ich evtl. leiten.
 
AW: Onlinegruppe

Währe auch dabei, was jedoch ein größeres problem werden könnte als eine Leitung zu finden ist die unterschiedlichen Spielweisen unter einem Hut zu bringen...
 
AW: Onlinegruppe

Das ist eigentlich eher weniger das Problem. Du brauchst nur nen SL der dann sagt:
Ok, so wird meine Chronik gespielt und wer damit nicht klar kommt solls im Vorfeld sagen, dann lassen wirs. ;)
 
AW: Onlinegruppe

Tatsächlich habe ich mir in der letzten Woche etwas ausgedacht. Eigentlich war die Idee mal als eigenständiges Rollenspiel angesetzt, aber es lässt sich auch ideal in Mage einbauen.

Meine Chronik hält sich eher weniger an den offiziellen Hintergrund. Die Apokalypse zum Beispiel ist nicht. Es wird es um die Etheriten gehen, unter denen sich - neben den ganzen anderen Strömungen - 4 Gruppierungen herauskristallisiert haben. Sie nennen sich Gilden und unterscheiden sich am auffälligsten durch die unterschiedlichen Bauweisen ihrer Maschinen - was aber nicht die einzigen Unterschiede sind.

Dorothener - kreieren dampfgetriebene Maschinen, Vehikel, Rüstungen und Objekte

Ars Mechanicae - achten vor allem auf die Schönheit ihrer Erzeugnisse. Organische, futuristische Formen sieht man hier

Athenes Weisheit - hier findet man riesenhafte Maschinen mit gewaltigem Rohstoffverbrauch und noch epischerem Nutzen. Sie haben von allen Gilden die einzige größere Quelle von Quintessenz erobert und sind aufgrund dieses Rohstoffes die reichste der Gilden.

Fraktionisten - diese Gruppierung sieht den menschlichen Körper als deutlich verbesserungswürdig an und sucht ständig nach Vervollkommung von Körper, Geist und Seele. Die Seele kann nur Frieden finden, wenn die beiden anderen Teile perfekt sind. Als perfekter Geist gilt der Allwissende. Der perfekte Körper ist unsterblich und entmenschlicht. Sie arbeiten vor allem mit Implantaten, die das kranke und falsche Innere des menschlichen Körpers ersetzen und verbessern (ein mechanisches Herz wird ewig schlagen)

---

Als Spieler würde ich mir vor allem Technomagier wünschen, da ich mir nur schwer vorstellen kann wie zB ein Verbena hier glücklich wird.
 
AW: Onlinegruppe

Das klingt zwar nach einem Mage-tauglichen Setting, hat aber anscheinend kaum etwas mit dem eigentlichen Hintergrund zu tun, womit sich dann leider mein Interesse an der Sache erschöpft.

Was mir nicht ganz durch deine Beschreibung eingeht, sind die sonstigen Unterschiede zum Mage Setting:
Gibts überhaupt noch Traditionen? Technokraten?

Irgendwie klingt mir das ganze mehr nach Awakening, denn Ascension...
 
AW: Onlinegruppe

Naja, wenn ich quasi das erste mal Mage zocke will ich schon das eigentliche Setting... Sorry, nichts für mich...
 
AW: Onlinegruppe

Schade eigentlich, Persönlich am Spieltisch könnte ich mich auf so ein Setting einlassen, aber ob ich das Online so schaffe wie Du es zu vermitteln versuchen wirst ist fraglich, da fehlt die gemeinsame Plattform.

- Wie währe es mit einem Offenen Szenario wie in Ars Magika wo jeder Spieler sein eigenes kleines Territorium bespielleitert ... darin befinden sich dann all die schönen Dinge die er mit Hintergrund gekauft hat wie Knoten, Einflussbereiche und Kontakte usw. auf die der Spieler dabei begrenzt bleibt.

Natürlich kann der Spieler sein Szenario noch mit einigen Mortal NSC beleben (Wobei diese dann auch möglichst neutral bleiben sollten). Diese werden von ihm gespielt und dienen in erster Line dazu die Welt Lebendig zu halten. -> Freiwillige Selbstkontrolle! Aber wir sind ja erfahrene Rollenspieler und können damit umgehen --- und je umfangreicher das Gebiet des do mehr Regelmässige OT arbeit !

Aktionen wie "Weil ich Hermet oder Technokrat bin kommen einfach noch mal X-Fluff NSC auf meine Seite dazu“ ist nicht. Einige Charaktere werden Geld und Einfluss haben ... Andere Sanktum, Bibliothek und Knoten.
Was dazu führt das sich Allienazen und Rivalitäten um begrenzte Güter auf Neutralen Gebieten bilden werden (Die Müssten dann schon von einem Haupt SL geregelt werden.)

So Baut Spieler A sich zum Beispiel einen Magus aus New York und arbeitet dort das Szenario aus, Spieler B einen Magus in London und so weiter.
In der Morden Welt ist es ja kein Thema mal schnell den Hintern in den Flieger zu Packen und von Ort zu Ort zu Jetten (Zuweilen auch recht schnell)

Interessant wird es wen Spieler sich zusammen Schließen und Hintergründe zu Gildenhäusern zusammen schmeißen.

Ein Hauptziel wie „Schaltet den Gefallen Heimlichen aus bevor er die Welt Punkt“ gibt es dabei erst mal nicht. (Vielleicht Später als Event wenn sich nicht genug Eigendynamik entwickelt) Der Hauptes muss sich also nur um das Neutrale Gebiet kümmern und ab und an mal ein auge auf die anderen Gebiete haben -wobei sicher die anderen mitspieler auch die bremse ziehen würden wenn es einer übertreibt-

Bei Streitigkeiten sind Spieler die nicht an der Aktion beteiligt sind auch mit Schiedsrichtet um den SL zu entlasten.

Alles unter dem Aspekt der Selbstkontrolle

Das Konzept Offene Welt läst sich natürlich auch auf - > Offenes Land, Offene Stadt übertragen was durch die Räumliche begrenzung auch den Kontackt zwischen den Spielern begünstigen könnte. ... macht auch weniger Arbeit...
 
AW: Onlinegruppe

Madpoet? Das mit dem ersten Teil deines Namens stimmt wirklich, oder? :D

Ich glaub für eine Onlinegruppe die sich nciht kennt und wo ja nicht jeder von eine erfahrene SL ist, könnten die unterschiedlichen Wissensstände dazu führen dass die "Welten" inkompatibel zueinander werden.
Interesse ja, aber ganz ehrlich? Ich glaub nicht das das klappt. Das wird zumindest wesentlich mehr Arbeit, als das hinterher an Spass bei rumkommt.

Ich würde mir zwar zutrauen eine Gruppe zu leiten, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das online funktionieren soll. Von daher hab ich mich davon schonmal geistig distanziert. Ich stell mir das schwer vor, wenn ich sage: Dann würfelt mal alle Geschick und Sportlichkeit um zu schauen wie gut/schlecht ihr über diese Wand klettert... gibts dafür hier im Forum ein Extratool oder so?
Ich hab da so gar keinen Plan von.
 
AW: Onlinegruppe

Ich glaube auch, dass das zu schwer umzusetzen ist.

Es wird sich doch wohl jemand finden, der ein "normales" Mage Setting machen möchte. Taldrit?

Eine Vorlage für ein Setting, findet sich übrigens auch in meiner Geschichte "Beautiful Days" - Die ersten beiden Kapitel habe ich in der Schreibstube gepostet, bei Interesse kann ich den Rest auch noch dorthin stellen - oder das PDF verschicken.
 
AW: Onlinegruppe

Wie gesagt ginge es mir nicht um das Setting, sondern eher darum, dass ich gar nicht weiss wie man sowas per Forum abhalten kann/soll.
 
AW: Onlinegruppe

Ah, ich dachte du beziehst dich nur auf Madpoets Idee, und nicht nur auf den generellen Ablauf.

Tja, daran bin ich bisher auch schon gescheitert. Es gibt ein Tool für Würfe im Forum, am besten du erkundigst dich mal bei einem der Mods - die helfen eigentlich immer sofort. Schreib einfach einem eine PN.
 
AW: Onlinegruppe

Ok, die Anfrage für die InTime-Runde ist an die Admins gestellt.
Jetzt ist noch die Frage nach den Mitspielern.
Die Ankündigung dazu wird dann unter diesem Forum erscheinen. Allerdings frühestens morgen, denn ich geh jetzt in den Feierabend und bin den ganzen Nachmittag und Abend noch unterwegs.

So long...
 
Zurück
Oben Unten