AW: Onlinegruppe
Tatsächlich habe ich mir in der letzten Woche etwas ausgedacht. Eigentlich war die Idee mal als eigenständiges Rollenspiel angesetzt, aber es lässt sich auch ideal in Mage einbauen.
Meine Chronik hält sich eher weniger an den offiziellen Hintergrund. Die Apokalypse zum Beispiel ist nicht. Es wird es um die Etheriten gehen, unter denen sich - neben den ganzen anderen Strömungen - 4 Gruppierungen herauskristallisiert haben. Sie nennen sich Gilden und unterscheiden sich am auffälligsten durch die unterschiedlichen Bauweisen ihrer Maschinen - was aber nicht die einzigen Unterschiede sind.
Dorothener - kreieren dampfgetriebene Maschinen, Vehikel, Rüstungen und Objekte
Ars Mechanicae - achten vor allem auf die Schönheit ihrer Erzeugnisse. Organische, futuristische Formen sieht man hier
Athenes Weisheit - hier findet man riesenhafte Maschinen mit gewaltigem Rohstoffverbrauch und noch epischerem Nutzen. Sie haben von allen Gilden die einzige größere Quelle von Quintessenz erobert und sind aufgrund dieses Rohstoffes die reichste der Gilden.
Fraktionisten - diese Gruppierung sieht den menschlichen Körper als deutlich verbesserungswürdig an und sucht ständig nach Vervollkommung von Körper, Geist und Seele. Die Seele kann nur Frieden finden, wenn die beiden anderen Teile perfekt sind. Als perfekter Geist gilt der Allwissende. Der perfekte Körper ist unsterblich und entmenschlicht. Sie arbeiten vor allem mit Implantaten, die das kranke und falsche Innere des menschlichen Körpers ersetzen und verbessern (ein mechanisches Herz wird ewig schlagen)
---
Als Spieler würde ich mir vor allem Technomagier wünschen, da ich mir nur schwer vorstellen kann wie zB ein Verbena hier glücklich wird.