Online Chronik

AW: Online Chronik

Wenn ich dann auch mal was sagen dürfte, bevor hier alles zugespammt wird...


Ich habe einen Bekannten geben mir einen Würfelthread zu erstellen, so wird das wie am Tisch ablaufen.

GRW 4.01 D

Zum Ablauf : Man postet als Spieler seine Aktion, die SL oder andere Spieler antworten darauf und wenn gewürfelt wird, wird dies eben dann mit diesem Tool gemacht.
Praktisch wie am Tisch. Es wird Einzelaktion und sicher auch Teamarbeiten geben.

Was das "Paarungsverhalten" angeht , so war dies ein wenig bildlich gesprochen, um das Ganze anzurunden, weil man ja auch nicht jeden Satz kopieren kann...

Es wäre nett, wenn hier entweder konstruktives weiter kommen würde, aber bitte kein Gespamme oder Sinnlose aus dem Kontext gezogene Sätze , um sich lustig zu machen.
 
AW: Online Chronik

Ich nehme an, der Teilsatz kommt irgendwo von der Seite, welche der Threadersteller bewerben wollte.
Kannst du den in ein wenig mehr Kontext bringen oder die Stelle, wo der Satz steht näher benennen?
So ist das nur eine halbe Aussage, die sich vielfach auslegen lässt... Und mir fiele dabei nur eine Variante ein, die eher auf infantile Weise lustig wäre.

(Shadowrun)... ist ein Rollenspiel im Jahre 2070.

Eine Welt , wo Cyperpunk und Magie sich an einer Ecke treffen, wo Konzerne sich mit Kriminellen paaren. Es ist das Zeitalter der High Technology , wo Adrenalin udn Intrigen dir den nächsten Kick geben.

Düster , geheimnisvoll , aber ganz bestimmt nicht kuschelig.


Diese Online Chronik "" basiert auf dem Grundregelwerk 4.01 D und den Quellbüchern

Fett ist von mir um den Kontext herzustellen. das war ein Zitat aus dem Forum der Seite. Ich wollte damit nicht die Seite oder die Bemühungen der Seitenbetreiber Spieler zu suchen bashen, ich fand gestern nur diesen Teilsatz etwas zu witzig. Vielleicht hatte ich einfach meine infantile Phase:mama:

Gruß

Marduk
 
AW: Online Chronik

Ist die Seite (kurzfristig) down oder weshalb kann ich sie wieder mit Firefox noch mit Opera öffnen?
 
AW: Online Chronik

Die Seite hat einen Trollschutz.

Es wäre trotzdem hilfreich hier mehr als nur ein bischen Flavour + Link zu veröffentlichen.
Ein so lieblos hingeschluderter Link verdient es nicht angeklickt zu werden. Was ist das, was meint ihr damit, was wollt ihr erreichen und wie funktioniert es?
 
AW: Online Chronik

Die Seite hat einen Trollschutz.
Ich kann sie (auch) wieder aufrufen.


Auf der Seite steht noch nicht wirklich viel, wie ich finde. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß das Projekt sicherlich noch völlig neu ist. Drei Sachen sind mir aber sofort ausgefallen.

Erstens wirken die Texte von dem User "Erzähler", aufgrund einer hohen Rechtschreibfehlerquote und wahlloser (oder besser gesagt falscher) Formatierung sehr schludrig und lieblos "hingeschmiert". Natürlich ist niemand fehlerfrei, aber wenn ich neue Interessenten für ein Projekt gewinnen möchte, erachte ich es als völlig normal, daß man sich Mühe gibt und die sehe ich vorliegend nicht.

Der zweite Punkt lag bei den spielbaren Rassen. Vielleicht wurde es einfach nur vergessen, ansonsten frage ich mich, warum Zwerge nicht gespielt werden dürfen.

Und abschließend erachte ich es (mittlerweile) als (fast schon) abschreckend, wenn von mir verlangt wird, daß ich mich hinsetze und den Hintergrund des Charakters über mehrere Seiten abhandeln muß - da erzähle ich lieber in wenigen Minuten die wichtig(st)en/prägend(st)en Ereignisse und gebe einen kurzen Abriß über den Charakter des Charakters. Erst vor zwei Wochen noch erlebt und es hat wunderbar funktioniert, da sowohl der Sl, als auch der Rest der Gruppe sofort Input (i.S.v Verbesserungsvorschlägen, Anregungen) geben oder bei Unklarheiten unverzüglich nachfragen konnte. Möglicherweise mag dies in einem Foren-Spiel nicht so einfach gehen (da verbale Kommunikation eher schwierig ist), aber auch da kann man die Charaktererschaffung abkürzen. Da ich jedoch weiß, daß es für einige Spieler sehr wichtig ist, daß ihr Charakter sehr detailliert (schriftlich) ausgearbeitet wurde, ist das (möglicherweise) nur für mich ein Problem. Für meinen letzten Charakter dieser Art ("Zwanzig Fragen", plus Hintergrundgeschichte, da doppelt gemoppelt ja besser hält; ja ich hatte in einem schwachen Moment zugesagt dort mitzuspielen) habe ich mich wirklich überwinden müssen (obwohl ich immer noch sehr gerne amateurhafte Prosa verfasse, wenn ich die Zeit finde) und es hat dann im Endeffekt sicherlich gute zehn Stunden gedauert (plus die regelseitige Erschaffung). Das ist mir einfach zu viel Zeit mittlerweile, denn auch bei Shadowrun geht's deutlich schneller, wenn man will (und natürlich die nötige Erfahrung besitzt, aber das ist ja überall der Fall).
 
AW: Online Chronik

Wisst ihr was, vergesst es einfach. *rumzickt*

Ja, die Seite ist neu und wurde erst am vergangenen Mittwoch ganz frisch aufgestellt. Das sie ab und zu down ist, kann daran liegen, dass sie auf einem freien Server liegt.

Ich bin dabei, dass Ganze noch zu entwicklen, so was geht nicht an einem Abend und ich mach mir auch keinen Streß, schließlich habe ich auch noch ein RL. Und es ist nicht lieblos, oder halbherzig. Ich hab diesen Link nur schon mal gespostet, um Werbung zu machen, Neugier zu schaffen, aber so macht das echt keinen Spaß.

Was die Charsache angeht, ich möchte ein transparentes Bild von dem Char haben. Da ich dem Spieler nicht wie am Tisch gegenüber sitze und jede Reaktion aus der Nase ziehen kann, auch nicht die wie , wasm wann , wo war , ergibt sich diese große Charerstellung.
 
AW: Online Chronik

Wisst ihr was, vergesst es einfach. *rumzickt*

Du solltest dir überlegen ob du das überhaupt durchziehen willst. Ich hab über ein Jahr ein X-Men Forum bei den Freeplay Chroniken als Admin/Spielleiter betreut. Das was du bisher hier zu hören bekommen hast ist vergleichsweise lächerlich mit dem was du so von diversen Leuten die unbedingt ihre Charakterideen und Überwesen durchgeboxt bekommen wollen. Vorallem wenn du ihnen sagst: Nee iss nicht.

Wenn du hier schon rumzickst glaube ich nicht das es was mit deinem Projekt wird.

Wenn du nur werbung machen wolltest würde ich dir eher zum CSB raten. Das findest du hier:

Charakter Search Board

Die Jungs und Mädels dort betreiben Forenrollenspiele in etwa derart wie du sie anscheinend anstrebst. Vielleicht auch nicht so ganz. Dort kannst du dir nicht nur von anderen Admins Tips zu deiner Seite holen, sondern findest sicherlich auch ein paar Spieler wenn du werbung dafür machst. Letzten Sommer hatten sie noch rechten Mangel an SciFi angeboten (außer StarWars). Natürlich kann man sich jetzt streiten ob Shadowrun 2070 sich schon als SciFi qualifiziert... andererseits wird I Robot ja auch schon dazu gezählt....

Egal.

Jedenfalls viel Glück Cathy... und... du brauchst definitiv ein dickeres Fell um so ein Projekt durch zu ziehen. (Ich kenn den Arbeitsaufwand und das ist ein undankbares Geschäft)
 
AW: Online Chronik

Wisst ihr was, vergesst es einfach. *rumzickt*
Keine Ahnung, was es da herumzuzicken gibt. Das waren doch einfach nur meine persönlichen Eindrücke und die habe ich (so meine ich zumindest) zumeist (bis auf "lieblos" und "hingeschmiert", was ich aber auch deutlich als Meinung deklariert habe) sachlich formuliert.

Naja, aber dann hau mal rein. Werde das Projekt im Auge behalten und bin dann ja doch gespannt, wie es sich entwickelt.
 
AW: Online Chronik

@Cathy

Frag doch mal nach ob du vom Admin etwas Webspace und eine DB gestellt bekommst die bieten hier auch Hosting an.
 
AW: Online Chronik

Und welche Gründe sprechen dafür?

Eigetlich läuft kilu ganz stabil.

AFAIR schaltet der Server hier nicht diese nervigen Werbe seiten die einem penetrant ins "Bild fahren".

Derartige Werbung ist für mich immer ein Grund ungern auf die Seite zu gehen.
 
AW: Online Chronik

Wie Vision schon sagte, es ist Werbefrei und sogar Kostenfrei. Außerdem hast du hier einen direkten Ansprechpartner, während andere kostenfreie Anbieter gerne mal dazu neigen nicht zu reagieren und auch mal die Leistung runterzudrehen.

Was die Seite angeht, finde ich die Idee sehr nett und es ist klar das du noch ganz am Anfang stehst und daher noch einiges gemacht werden muss. Lass dich daher auch von einigen Aussagen hier nicht entmutigen.
 
AW: Online Chronik

AFAIR schaltet der Server hier nicht diese nervigen Werbe seiten die einem penetrant ins "Bild fahren".

Auch wenn es total OT ist.. Mozilla Add Blocker Addon tut da wunder :)

Jeder muss mal sich in ein System einarbeiten und alles muss erst einmal erlernt und geübt werden. Learning by Doing macht doch beim RPG (zumindest mir am meisten Spaß).. also nicht entmutigen lassen :)
 
AW: Online Chronik

also: ich hab versucht ein Update einnzuspielen und leider hat sich dabei das Forum zerstört, ich werde es leider nicht mehr neu aufsetzten, da Rückmeldungen und mögliche Spieler bslang kaum bzw, nicht vorhanden sind.

Daher kann dieser Thread gelöscht bzw. gespeert werden.

Von Antwort Posts bezgl "Mit Forum bei Blutschwerter wäre das nicht passiert etc." bitte ich abzusehen, da es nicht in meinem Sinne ist, ein Forum hier zu betreiben.
Vielen Dank
 
AW: Online Chronik

gsichtshand.gif
 
Zurück
Oben Unten