One Sheets

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
Ich mag diese kurzen, meist auf zwei Seiten beschränkte Kurzabenteuer, wie sie Peginc für Savage Worlds als One Sheet populär gemacht hat. Andere Verlage haben die Idee aufgegriffen. Daher habe mal einige Links zusammengestellt:

Peginc: Zur Zeit 22 Abenteuer (darunter 8x Deadlands, 3x Piraten, 2x Solon Kane, 2x Horror).

Triple Ace: Zur Zeit drei Ace Tales (Fantasy, Necropolis, SF).

Reality Blurs: Hier habe ich vier Jobber's Tales für RunePunk und ein One Sheet für Ravaged Earth entdeckt.

Talisman Studios: Nichts schlägt die Unübersichtlichkeit ihres Tüten-CMS, in dem drei One Sheets für Shaintar versteckt sind.

Und last but not least...

Prometheus: Bislang ein OneSheet auf der leider etwas lieblosen Download-Seite.

Stefan
 
AW: One Sheets

[da ich leider den ursprünglichen Artikel nicht ändern kann, hier ein Update --sma]

Peginc: Zur Zeit 26 Abenteuer (darunter 10x Deadlands, 3x Piraten, 2x Rippers, 2x Solon Kane, 2x Horror).

Triple Ace: Zur Zeit sechs Ace Tales (2x SF, 2x Necropolis, 1x Cyberpunk, 1xFantasy).

Reality Blurs: Hier habe ich vier Jobber's Tales für RunePunk und ein One Sheet für Ravaged Earth entdeckt.

Talisman Studios... gibt es nicht mehr und Savage Mojo (der neue Verlag) hat noch schlechte Webseiten. Dort findet man drei One Sheets für Suzerain.

Savageheroes.de: Dort findet man sechs deutschsprachige Onesheet-Abenteuer.

Prometheus: Bislang zwei OneSheets auf der leider etwas lieblosen Download-Seite.

Und für alle, die es selbst versuchen wollen, hier noch ein paar Tipps.
 
Zurück
Oben Unten