Old-School vs. Neo-Old-School

AW: Old-School vs. Neo-Old-School

Das ist auch meine Erfahrung. In der Tat habe ich in etwa 20 Jahren weder das eine noch das andere Extrem in der freien Wildbahn jemals beobachten können. Gut, auf Cons bin ich nicht so oft, da mag diese Spezies vorkommen.

Dann sind wir damit schon zu viert. Allerdings habe ich gehört, dass sich die Extreme auf Cons tatsächlich geballter tummeln sollen :)
 
AW: Old-School vs. Neo-Old-School

Dann sind wir damit schon zu viert. Allerdings habe ich gehört, dass sich die Extreme auf Cons tatsächlich geballter tummeln sollen :)

Tun sie, vielleicht ist das aber auch natürliche Auslese. Zum einen sind die Con-Gänger nicht gerade die bescheidenste RPGler-Spezies zum anderen besteht eine gute Chance, dass dort noch keiner von Ihnen abgeschreckt wurde. Beides zusammen sorgt dafür, dass man gerne in Leute reinläuft, die erstens schrecklich eingebildet und zweitens schrecklich schlecht sind.

Zuhause hat ein miseser SL/Spieler (vor allem bei einer gewissen Größe der lokalen RPG-Szene) bald keine Gruppe mehr und die dort tatsächlich regelmäßig als SL agierenden sind meistens aus gutem Grund oft SLs.

Man muß Cons aber auch zugute halten, dass man dort auch gerne mal auf die eine oder andere Perle trifft, die sich für die Con was Besonderes hat einfallen lassen...
 
Zurück
Oben Unten