• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

okkultes Worteraten

XellD

Finnischer Spitz
AW: okkultes Worteraten

Öhm... eine griechische Spezialität. Das ist ein Fleischgericht, das mit Trüffeln (cingulus = lat. Erdgürtel; Trüffel = Pilze aus der Erde) serviert und vor allem zu feinen Anlässen verzehrt wird.
Übrigens hast du dich verschrieben, Gyros schreibt man mit o!
 

OsiriaMoon

Vampir-Ding
AW: okkultes Worteraten

Gyrus Cinguli ist die Bezeichnung von einer Unterart von Lebewesen, die schwer einzuordnen sind. Da haben wir z. B. das Schnabeltier, dass zwar zu den Säugetieren zählt, aber faktisch Eier legt und erst nach dem Ausbrüten den Nachwuchs säugt.
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: okkultes Worteraten

So nur als Nachtrag. Kromniomantik war die Weissagung aus der Form von Ziebelsprossen

Jetzt zum Neuen:
Gyrus Cinguli: Gyrus heißt gedreht und Cinguli ist eine Metalllegierung aus Zink und Lithium
Also ist das Eine legierung die beim Abkühlen gedreht werden muss und dadurch ein charakteristisches Spiralmuster bekommt
 

Spoonbender

Ex-Doppelvize
AW: okkultes Worteraten

@ Tarma: Aber dann zählt deine nicht :p

Gyrus cinguli ist natürlich die griechische Insel, wo alle Menschen kleine Zimbeln (griech: cingula) in Ober- und Unterlippe implantiert bekommen und sich so musikalisch verständigen können. Reden ist damit nämlich schwerer möglich.
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: okkultes Worteraten

also weil ihr ja alle keine ahnung habt ;)
Gyrus cinguli
Gyrus heißt wie ich oben schon sagte gedreht gewunden und cinguli heißt Gürtel, das Ganze ist ein Teil des Gehirns, der wegen seines Aussehens so genannt wird
 

Niohbe

Elch
AW: okkultes Worteraten

man, seid ihr doof... das könnt ihr also auch nicht!

*kopfschüttel*

ein Sterngürtel ist das, wenn ich mich richtig erinnere im Sternbild des Skorpion oder etwas dahinter gelegen, leuchtet zu den Equnoxen besonders hell und gilt deshalb auch Hexen, Schamanen und Druiden als Freude (=Licht) bringer... und es heißt Cyrus, nicht Gyros oder Gyrus...

man, man, man... bin ich dran? ;)
 

Spoonbender

Ex-Doppelvize
AW: okkultes Worteraten

Leider nicht, MGK. Niohbe hat Recht. Auf das sie eine tolle neue Frage postet. Der Faden soll nicht wieder einschlafen.
 

Spoonbender

Ex-Doppelvize
AW: okkultes Worteraten

Avernalisch ist natürlich das Gegenteil von vernalisch, was sich wiederum von verna, ableitet. Da verna das italienische Wort für "Inspiration, Eingabe" ist, bedeutet avernalisch "nicht inspirierend".
 
Oben Unten