okkultes Worteraten

AW: okkultes Worteraten

Nee.... das ist kein Wunder, daß das hier keiner weiß. das hast du, letztens, als du im Nagelstudio warst, bei deiner nageldesignerin auf dem Tisch stehen sehen... gibt Glue off... damit macht man die falschen Nägel ab und Glue on (das ist wie bei Tempo... zusammen gefasst und neuer name entstanden) = Gluon zum Kleber auftragen, damit der neue Nagel auch hält.
 
AW: okkultes Worteraten

ach was alles blödsinn eigentlich ist ein Gluon ein Atomkernteilchen dass als "Kleber" zwischen Protonen und Neutronen sitzt
 
AW: okkultes Worteraten

Das sagst du nur so, damit keinem auffällt, daß der Eierstrudel richtig ist :)

aber das stimmt auch nicht - obwohl es sich sehr verwirrend richtig anhört.

Gluon ist ein ganz berühmter Splatter-Horror-Schocker aus den frühen siebziger Jahren. Von Horror Legende George A. Romero inszeniert. Gluon ist eine Mischung aus einem Frankensteinmonster und einem Schafklon, der außer Kontrolle grät und ganze Städte verwüstet, mit dem üblichen Splatterelementen. Der Film ist der breiten Masse eher nicht bekannt, ist sowas wie ein Insider Tipp, Horror kennt den bestimmt. Frag ihn, wenn du mir nicht glaubst.
 
AW: okkultes Worteraten

na ganz klar, das sind die Spezialdognuts von Mama Regine der Leiterin des Weisenhauses von München Süd. Der Bäckermeister Huber war dort früher und hat inzwischen das Rezept bekommen um diese Kringel (mit Vanillekremefüllung) einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Seiner Vergangenheit und Mama Regine zu Ehren heißen sie Heimskringla (=Heim-Kringel)
 
AW: okkultes Worteraten

Neinneinnein, ganz falsch ... das ganze ist ein furchtbarer Schreibfehler und sollte eigentlich Heimsklingler heißen. Und das ist nichts anderes als das Völkchen der Staubsaugervertreter, Zeugen Jehovas und Hausierer. Weil sie eben daheim klingeln.
 
AW: okkultes Worteraten

Heimskringla

Zusammengesetzt aus "Heims" (welches ja der Genitiv ist, also "Des Heimes", und Kringla (Umgangssprachlich "Kringler").
Daraus folgt: "Kringler des Heimes". Demzufolge sind es Leute, die Kringel an Wände von Heimen malen (z.B. Altersheimen), also eine Unterart der Graffity-Sprayer.
 
AW: okkultes Worteraten

Ahja... :D sehr schön.. weitermachen...

Tarma war ja nicht ganz auf dem Holzweg.. aber schon irgendwie...
*pssscht* schwedische, viel zu fette Donuts sind das... vielleicht :)
 
AW: okkultes Worteraten

Nun, es begab sich, daß ein mittelalterlicher Autor namens Snorri Sturluson allerlei Werke mit unaussprechlichen Namen verfaßte, von der Ynglinga Saga bis hin zur Magnús saga Erlingssonar, und um der Sache die Krone aufzusetzen, faßte er diese dann als Heimskringla zusammen.
Es steht zu vermuten, daß er dies so benannte, da einige seiner Zuhörer ihm aufgrund der unaussprechlichen Titel anheim legten, er möge sich endlich Heim kringeln (ein mittelalterlicher Ausdruck dafür, sich von hinnen zu zu machen).
 
AW: okkultes Worteraten

Heimskringla

das ist der name der großnichte der schwedischen königin silvia! genauer gesagt: der zweitname!
 
AW: okkultes Worteraten

Dann würd ich direkt mal auf Staykas Vorschlag, dass es sich um eine Sammlung von Werken unaussprechlicher Namen handelt, tippen?
 
AW: okkultes Worteraten

Ohh... Yuhuu! (Staykas Lösung klang so plausibel...)

Wer oder was ist/war Guanokormoran?
 
AW: okkultes Worteraten

Das sind eindeutig die gebrüllten Anweisungen des paraguyaschen Fußballtrainers im Spiel, um Kormo in den Zweikampf zu schicken, während Gua sich nicht direkt auf den Ball stürzen (das ist ja Kormos Aufgabe) und lieber auf der anderen Flanke den Spielaufbau betreiben soll.

"Gua, no! Kormo ran!"
 
AW: okkultes Worteraten

Auch wenns total unkreativ ist behaupte ich jetzt einfach mal das es sich um einen Vogel handelt der Fledermausausscheidungen frißt.
 
Zurück
Oben Unten