Offizieller P&P Szenarien-Wettbewerb von White Wolf

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Wie bereits im Thema zum World of Darkness Berlin - Fan Festival angesprochen ist für die Convention ein "Scenario Writing Competition" geplant.

Der Wettbewerb als solcher wird bereits einige Monate vor der Veranstaltung stattfinden. In diesem Zeitraum können die Teilnehmer Pen & Paper Szenarien einsenden.

Dabei gibt es im Grunde zwei Preise.
Der Hauptpreis ist hierbei das das Gewinner Szenario auf der Convention, im Grunde, gefeatured wird und die Teilnehmer der Veranstaltung dies spielen können. Daneben wird es einen offiziellen Band seitens White Wolf geben der eine Auswahl von mehreren Szenarien enthält.

Der Wettbewerb hat hierbei zwei Kategorien:

Offizielle Regeln
In diese Kategorie fallen, wie der Name schon sagt, Szenarien die auf offiziellen Regeln aufsetzen.

FreiForm//Maßgeschneiderte Regeln
In diese Katgeorie fallen Szenarien für die man eigene Regeln und Spielmechaniken verwendet.

Die Informationen stammen von der World of Darkness Berlin Seite, wo ich diese Hover-Over Info fand:
upload_2016-10-4_12-55-9.png

Ich persönlich finde den Wettbewerb durchaus Spannend. Gerade auch wegen der zweiten Kategorie.
 
Die Details fehlen noch.
Mit Szenario ist damit der Startpunkt einer Chronik gemeint oder Szenario wie für Savageworlds "Eine Gruppe Archäologen gelangt in die Hohlwelt um Nazis und Dinosauriern in den Arsch zutreten".
Oder Szenario wie die coole Folge von Einstiegsabenteuern für V:tR New Orleans?

Wie auch immer ich fänds gut wenn wir einige im CoD oder Selbstentwickelt Forum bekommen vielleicht im Team oder eben Einzeln was zu machen und es Kritisch begleiten zulassen.
 
Zurück
Oben Unten