Offizieller P&P Szenarien-Wettbewerb von White Wolf

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Teylen, 4. Oktober 2016.

Moderatoren: Sycorax
  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Wie bereits im Thema zum World of Darkness Berlin - Fan Festival angesprochen ist für die Convention ein "Scenario Writing Competition" geplant.

    Der Wettbewerb als solcher wird bereits einige Monate vor der Veranstaltung stattfinden. In diesem Zeitraum können die Teilnehmer Pen & Paper Szenarien einsenden.

    Dabei gibt es im Grunde zwei Preise.
    Der Hauptpreis ist hierbei das das Gewinner Szenario auf der Convention, im Grunde, gefeatured wird und die Teilnehmer der Veranstaltung dies spielen können. Daneben wird es einen offiziellen Band seitens White Wolf geben der eine Auswahl von mehreren Szenarien enthält.

    Der Wettbewerb hat hierbei zwei Kategorien:

    Offizielle Regeln
    In diese Kategorie fallen, wie der Name schon sagt, Szenarien die auf offiziellen Regeln aufsetzen.

    FreiForm//Maßgeschneiderte Regeln
    In diese Katgeorie fallen Szenarien für die man eigene Regeln und Spielmechaniken verwendet.

    Die Informationen stammen von der World of Darkness Berlin Seite, wo ich diese Hover-Over Info fand:
    upload_2016-10-4_12-55-9.png

    Ich persönlich finde den Wettbewerb durchaus Spannend. Gerade auch wegen der zweiten Kategorie.
     
    Magnus Eriksson, QuickAndDirty und Taysal gefällt das.
  2. Die Details fehlen noch.
    Mit Szenario ist damit der Startpunkt einer Chronik gemeint oder Szenario wie für Savageworlds "Eine Gruppe Archäologen gelangt in die Hohlwelt um Nazis und Dinosauriern in den Arsch zutreten".
    Oder Szenario wie die coole Folge von Einstiegsabenteuern für V:tR New Orleans?

    Wie auch immer ich fänds gut wenn wir einige im CoD oder Selbstentwickelt Forum bekommen vielleicht im Team oder eben Einzeln was zu machen und es Kritisch begleiten zulassen.
     
  3. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Geht mir genauso.
    Ich würde gerne teilnehmen, brauche aber mehr Infos, was es denn werden soll.
     
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden