Offenbart eure Schwächen

AW: Offenbart eure Schwächen

Als SL:
Faulheit, was die Vorbereitung angeht: Mehr als das Nötigste ist fast nie drin.
Namen vergesse ich auch sehr gerne mal.
Hin und wieder platzt mir der Arsch Kragen, wenn ich mir zu viel Unsinn anhören muß, aber meist bin ich doch recht geduldig.


Als Spieler:
Ich bin sehr kritisch gegenüber dem SL (die machen aber auch oft Scheiße! :motz:) Das bereits genannte Gebt mir das GRW Syndrom!
Als Spieler kann ich Hartwurstigen Spielstil, (wenn er vom Rest der Gruppe gewollt wird), wesentlich schlechter ertragen, als in der SL Rolle.



Aber mal Ehrlich: im Grunde bin ich sowol als Spieler, als auch als SL für jede Gruppe der Hit!
 
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Ich bin ungeduldig, sowohl als Spieler, als auch als SL und das kann bei mir schnell in schlechte Laune ausarten, die sogar in Wutausbrüchen münden können.
 
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- Etwas Faul in der Vorbereitung (Oft nur ein Zettel mit dem Notwendigsten)
- Namen für NSCs, unwichtige werden von vornerein mit dem Titel NoName betitelt. Aber es gab auch schon wichtige NSCs deren Namen ich nach ner Stunde wieder vergessen hab.. -.- (zum Glück haben die Spieler ihr Gehirn in Form eines Karierten Heftes vor sich ^^)
- Früher oft zu hart (jede Sitzung mindestens 1 Toter SC, inzwischen haben sowohl die Spieler gelernt, als auch ich, und somit ist die Charaktersterblichkeit recht gering wenn keiner was dummes tut.)
- Das GRW Syndrom (Gib mal her muss kurz nachschauen, häufig bei Auswirkungen von Zaubern, geht schon soweit das 2 Spieler sich ein T-Shirt drucken wollen mit dem Spruch "Ich hasse Magie").
- Hartwurstigkeit hass ich, also das übliche zu beginn der Sitzung: Hei ich hab Kohle lass uns Einkaufen. Wenigstens sind wir schon soweit das es nur noch rudimentär ausgespielt wird (Also reine Regelauslegung: Connection, Schwarzmarktfertigkeit, eventuell noch einmal Feilschen anwenden und gut ist)
- Keine Dialekte, oder nur sehr sehr selten, klappt aber meistens nicht gut...
 
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Als Spieler kommt noch Unentschlossenheit hinzu. Abhängig von der Länge der Phase, in der man sich Gedanken über sein Charakterkonzept macht und dem System, wechselt dies bei mir zu 10 Mal (vielleicht sogar häufiger).
 
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Als Spieler kommt noch Unentschlossenheit hinzu. Abhängig von der Länge der Phase, in der man sich Gedanken über sein Charakterkonzept macht und dem System, wechselt dies bei mir zu 10 Mal (vielleicht sogar häufiger).

Hah, ich bin also nicht der Einzige!
 
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Als SL:
Bei der Vorbereitung verzettle ich mich gerne in Handouts, Zusammensuchen der passenden Miniaturen, Vorbereitung von Zufallstabellen etc. satt mich wirklich gut auf das Abenteuer selbst vorzubereiten oder Werte zu konvertieren.
Am Spieltisch verliere (Tagesform abhängig) gerne mal den Überblick über meine Materialien und das lasse ich mir auch noch anmerken. => Suchen und Nachblättern ist da fast immer vorprogrammiert.
Fehlende Souveränität.


Als Spieler:
Ich bastle mir ziemlich oft "besondere" Charaktere. Nahe an der Unspielbarkeit, aber irgendwo doch effizient. (Dafür entwickelt sich daraus immer eine eindrückliche Persönlichkeit.)
Der SL muss mich erst durch irgendetwas ins Boot holen/aufwecken (toller Einstieg, taktischer Kampf, kurze Situation des hilflos ausliefert sein). Wenn er das nicht schafft, ist mein Spiel-input (wie ich meine) zu gering.
Ich spiele Charaktereigenheiten nicht konsequent genug aus.
Das innere Bild, das ich von meinem Charakter habe unterziehe ich regelmäßig einer Revision. (Die anderen kriegen kaum was davon mit, aber es reicht, dass es mich nervt.)
 
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Als SL: Ich bin schlecht im Einschätzen von Challenge Ratings (ganz systemunabhängig)...

Als Spieler: Bin ich glaub ich manchmal zu passiv...
 
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