Odyssee 2007

Topas

Powergamer
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
42
Als Info an alle Berliner und Reiselustigen.

Die Info habe ich von der Homepage der Odyssee geklaut, auf der man dann auch die Runden anmelden kann, Anfahrtsinfo erhält etc. das übliche eben.
Vom 14. bis 16. September findet in diesem Jahr die nunmehr 11. Odyssee statt, und auch diesmal geht geht es in bewährter Tradition hauptsächlich um die weniger bekannten, selbstgemachten und seltenen Rollenspielsysteme und das einfallsreiche, intelligente und innovative Spielen an sich.

"Nebenbei" gibt es noch eine Reihe anderer Angebote und Aktionen, unter anderem Lesungen verschiedenster Art, die Möglichkeit mit Buch- und Spielautoren vor Ort zu reden, eine Versteigerung, bei der sicherlich wieder einmal Liebhaberstücke angeboten werden, eine Tombola, einen Gewandungswettbewerb und eine Quest.

In diesem Jahr wird es düster, denn auch wenn wir in die hellen Räume der Villa Folke Bernadotte einladen, so haben wir uns doch für ein dunkles Thema entschieden...
 
AW: Odyssee 2007

ein dunkles Thema
... um genau zu sein ist das diesjährige Thema Dunkelheit....

Na, wenn daß nicht nach World of Darkness schreit.... ;)

... und um einige von euch abzuschrecken....
Ich werde auch da sein und in 4 von 5 Blöcken leiten....
Was das sein wird.... Laßt euch überraschen....
 
AW: Odyssee 2007

4 von 5 Blöcken ist ehrgeizig. Sollen die miteinander verknüpft sein?
 
AW: Odyssee 2007

Nö....

Ich dachte mir da....

spielrunden.bboard.de (Crynes Spielrunden-Board) schrieb:
Ich dachte mir ich werde folgendes leiten:

Freitag, 1. Block:
Hunters Hunted, (old World of Darkness) 2nd Ed., "They can see in the Dark"

Samstag, 3. Block:
CyberPunk 2020, 2nd Ed., "Blinded by the Light"

Samstag, 4. Block:
Call of Cthulhu, Revised, "In Times of Darkness...."

Sonntag, 5. Block:
Legend of the Five Rings, 3rd Ed., "Thousand Years of Darkness"

Selber spielen? Wer braucht das??

Soweit zumindest der Plan.

... und im Moment habe ich sogar noch überlegt die Runden nochmal zu vertauschen und im Samstag-Nacht-Block auchnoch Vampire: DarkAge anzubieten....

Ich leite halt gern.... (... und fast ausschließlich in den meisten privaten mit und von mir....)
 
AW: Odyssee 2007

Sooo....

Die Spielrundenliste aus der Odyssee-Seite ist jetzt on, und ich habe mich direkt mal eingetragen.... (... und Fehler gemacht.... *g*)

Jetzt sieht die Liste übrigens ein bißchen anders aus, aber dafür sind es 5 von 5 Runden geworden.... :D

spielrunden.bboard.de schrieb:
Freitag, 1. Block:
CyberPunk 2020, 2nd Ed., "Blinded by the Light"

Samtag, 2. Block:
Legend of the Five Rings, 3rd Ed., "Thousand Years of Darkness"

Samstag, 3. Block:
Call of Cthulhu, Revised, "In the Times of Darkness...."

Samstag, 4. Block:
Hunters Hunted, (old World of Darkness) 2nd Ed., "They can see in the Dark"

Sonntag, 5. Block:
Dungeons & Drangons, First Ed., "Nostalgy in the Tomb of Darkness"
 
AW: Odyssee 2007

Freitag, 1. Block:
CyberPunk 2020, 2nd Ed., "Blinded by the Light"
--> verschoben auf den dritten Block, findet aber weiter statt

Samtag, 2. Block:
Legend of the Five Rings, 3rd Ed., "Thousand Years of Darkness"
--> findet weiter statt

Samstag, 3. Block:
Call of Cthulhu, Revised, "In the Times of Darkness...."
--> von mit gecanceled, da grade von den Ereignissen geschockt

Samstag, 4. Block:
Hunters Hunted, (old World of Darkness) 2nd Ed., "They can see in the Dark"
--> von mir gecanceled, da grade von den Ereignissen geschockt

Sonntag, 5. Block:
Dungeons & Drangons, First Ed., "Nostalgy in the Tomb of Darkness"
--> von der Odyssee-Orga gecanceled, da sich irgendwelche Neid- und Mißgunst-zerfressenen Spieler darüber beschwerten (... und nein, D&D 1 und D&D 3.x, das MainStream-System, haben außer des Namens nichts gemein....)

 
AW: Odyssee 2007

Genau das erzählte Niels auch.
... und ein paar andere Rollenspieler tun es Dir sogar nach....
 
AW: Odyssee 2007

Ich leite auch gerne. Und habe auch immer gerne auf der Odyssee geleitet. Als das noch eine Con war, die man guten Gewissens besuchen konnte. :p

mfG
bca
 
AW: Odyssee 2007

Das interessiert mich dann jetzt auch. Warum denn die Odyssee schlecht machen?

BTW, Cryne, was sind denn die so schockierenden Ereignisse?
 
AW: Odyssee 2007

Die D&D-1-Nostalgie-Runde einfach zu kicken, und mich nicht vorzuwarnen, und dann auch noch die Begründung, daß die Spieler es anstößig fänden, daß ich D&D leite (Retro zum Trotz), wenn es doch eigentlich verboten auf der Odyssee ist, da D&D, DSA und ShadowRun als MainStream auf den Cons unerwünscht sind.
Mißgünstige Dreck******, v********* N***** und .... Arrghhhh, könnt jetzt noch kotzen....
(Bin halt ein jähzorniges Sensibelchen.... ;) )
 
AW: Odyssee 2007

Nun, dass DSA, D&D und SR nicht auf der Odyssee erlaubt sind, steht ja auf der Seite und gehört zum Charakter der Odyssee. Für irgendwelche faux-pas in den E-mail Antworten würde ich eher die Verfasser anprangern, statt die Veranstaltung selbst.

Ich werde Simon aber trotzdem mal drauf ansprechen, wenn ich ihn sehe.
 
AW: Odyssee 2007

Warum denn die Odyssee schlecht machen?

Dieser kurze Austausch zwischen einem akut und einem chronisch enttäuschten Con(ex)besucher firmiert schon als "schlecht machen"?

Meiner ziemlich gefestigten Ansicht nach vermag die Odyssee - vielleicht strukturell bedingt - ihr ursprüngliches Konzept nicht mehr zu erfüllen, und auch das vorhandene Potential wird nicht völlig ausgeschöpft.
Ein Wandel (zurück) zu dem, was ich als eine ansprechende Odyssee erachten würde, ist nicht in Sicht und daher nehme ich nun seit drei(?) (vier?) Jahren meine Möglichkeit wahr mit - wie man so schön sagt - den Füssen abzustimmen, und bleibe der Con fern.

mfG
bca
 
AW: Odyssee 2007

Dieser kurze Austausch zwischen einem akut und einem chronisch enttäuschten Con(ex)besucher firmiert schon als "schlecht machen"?

Nun gut, auf die Schnelle fiel mir keine bessere Umschreibung dafür ein.

Aber wenn es nur bei so vagen und ungenauen Kommentaren bleibt, weshalb man die Odyssee "boykottieren sollte" und sie nicht "guten Gewissens besuchen kann", dann ist das doch eher schlecht reden als irgendwas anderes. Vor allem wenn man sowas in einem Info-Thread zur Odyssee macht.

Wenn du etwaige Mängel der Odyssee konkret anprangern willst, dann tu das. Besser noch, trag deine Bedenken an die Orga heran; die e-mail Addressen sind auf der Seite schnell gefunden. Ich weiss, dass Simon alle Kommentare solcher Art liest und zu berücksichtigen versucht.

Aber in diesem Thread geht es vor allem darum auf die Odyssee aufmerksam zu machen. Es ist schade, dass du die Odyssee so konsequent ablehnst; ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort Runden gibt bei denen du viel Spaß haben könntest. Oder auch ein interessiertes Publikum für deine eigenen Runden finden würdest. Unabhängig davon ob der Con einem zehn Jahre alten Ur-Konzept treu ist oder dessen Potential ausschöpft.
 
AW: Odyssee 2007

Aber wenn es nur bei so vagen und ungenauen Kommentaren bleibt,

die man mir aus der Nase gezogen hat

weshalb man die Odyssee "boykottieren sollte" und sie nicht "guten Gewissens besuchen kann", dann ist das doch eher schlecht reden als irgendwas anderes.

Für mich fällt es eher - sie obige Einlassung - unter Fragen beantworten, die man nicht unbedingt hätte stellen müssen, zumal wenn man

Vor allem wenn man sowas in einem Info-Thread zur Odyssee macht.

dann an gegebener Stelle eigentlich gar keinen Wert auf eine Antwort legt.

Die vage Natur der Antwort übrigens war eigentlich auch ein Versuch das Thema nicht vollends in einen müßigen Kritikthreads abgleiten zu lassen.

Bleibt noch zu sagen, dass ich mich gegen die Behauptung verwehre, ich hätte hier zu einem allgemeinen Boykott aufgerufen, oder den Thread absichtsvoll zweckentfremdet. Ich habe einen kurzen - und mir immer noch passend erscheinenden - Einwurf gemacht, nachdem Cryne seine Enttäuschung über eine aktuelle Entscheidung geäussert und seine gezogenen Konsequenzen dargelegt hat.

Wenn du etwaige Mängel der Odyssee konkret anprangern willst, dann tu das.

Möchte ich nicht (schon wieder). Vielen Dank.

Es ist schade, dass du die Odyssee so konsequent ablehnst; ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort Runden gibt bei denen du viel Spaß haben könntest. Oder auch ein interessiertes Publikum für deine eigenen Runden finden würdest.

Habe ich auch beides jahrelang. Aber ich sehe keinen Grund eine Con weiter zu unterstützen, von der ich mich so entfremdet habe.

mfG
bca
 
AW: Odyssee 2007

Emo! :D

Odyssee hat auch keinen wirklichen Reiz für mich ... kein D&D spielen, aber WoD *tztztz*

Grüße
Hasran, Last Exodus, SLA, UA ... !
 
AW: Odyssee 2007

Wenn die Odyssee für mich in Reichweite wäre, wäre das fehlende WoD-Verbot für mich auch das abschreckendste. (Zumindest ich kenne mehr WoDisten als D&Dler...)
 
Zurück
Oben Unten