nWod Spiel selbst basteln

AW: nWod Spiel selbst basteln

wenns um seelenjagt geht, könnte man sich ja überlegen, ob man diese Oberen Wesenheiten. Nicht einfach zu Dämonen Klassifiziert.

wäre meiner meinung nach recht stimmig, und es ginge weg vom computerspiel
 
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Ja könnte man auch machen. aber dann müsste man wieder zu dämonen soviel hintergund ausarbeiten.

aber was findet ihr denn besser?
Alle dienen dem selben oder alle dienen unterschiedlichen ?
 
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ich dachte du willst ein komplettes spiel basteln?

was soll denn das für nen spiel werden, wenn du keinen hintergrund ausarbeiten willst?
 
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das schon^^
aber wenn ich etwas aus spirit realm nutze, ist das regeltechnisch schon abgedeckt... ich denke demons wird bestimmt noch WW umgesetzt werden, darum will ich mir das erst noch verkneifen...
 
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Also ich bin mal ehrlich, auch wenn mir das sicherlich wieder negativ ausgelegt wird.
Wenn man irgendwas selbst machen will, dann macht man es selbst und wartet nicht darauf, ob der Verlag das irgendwann mal umsetzt.
Sorry das ich jetzt etwas direkter werde, aber Hank, du schleichst wie die Katze um den heißen Brei.
Erst willst du was machen, daß an Soul Reaver erinnert, dann doch lieber etwas mit Seelen klauen/Seelenpakt. Wenn du keine klare Idee hast, was du willst, können die Leute hier dir nur schwer helfen.
 
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also ich weiß nich wieso, aber nach dem ersten lesen des konzeptes hab ich erstma an Demon:the fallen gedacht 0o"

also die idee mit pakt schließen und dadurch irgendwas übernatürliches zu erhalten is ne gute idee:
1.kraft --> der char wird sportlicher und stärker
2.schönheit --> der char wird auffallend attraktiv, wie ein super modell
3.intelligenz --> der char wird verdammt klug
4.erfolg --> alles was der char anpackt gelingt ihm
5.liebe --> jene, die der char begehrt verlieben sich auf widernatürlichem wege in ihn

unterschieden wird dann nochma in verschiedene arten, wie die menschen zu den pakten kamen
zum bleistift:
1. kurz vor dem tod erschien lucifer/samael/satan whoever
2. durch ein ritual beschworen
3. durch auffällig starken glauben verführt, paktierer dachte gott redet mit ihm
4. durch gottesfrevel wurde die aufmerksamkeit auf ihn gezogen
5. nach selbstmord, der ja zwangsläufig zur hölle führt

meine bedingung für diese art system wäre natürlich das man Gott und Teufel in der nWoD als existent gelten

dazu kommen dann noch "mega-krasse-hyper-fähigkeiten" je nach art des paktgrundes und paktherkunft

z.b. erfolg & ritual => sone art glücks aura & irgendwas-anderes-halt^^

gibt halt auch immer noch ne andere art von schwäche, wie z.b. kann keine kirchen oder heiligen boden nicht mehr betreten
 
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Also ich hatte mal mit ein paar Systemgedanken für Demonen in der nWoD angefangen. Vll. hilfts ja. es ist aber mehr ein brainstorming was nie zuende geführt wurde.


In diesem System geht es um Demonen die von Menschen besitz ergreifen müssen um in dieser Welt handlungfähig zu werden.

Demonen rauben Säuglingen ihre Seele und ersetzten diese mit ihrem eigenen Plasma. Der Körper des Kindes fängt an sein eigenes Plasma zu produzieren, im Kindlichen Statium entwickelt sich das Plasma noch, doch nach der Pupatät werden nach und nach alle Körperfunktionen vom Plasma übernommen bis der gesammte Körper nur noch aus Plasma besteht und der Demon in die Schattenwelt verbannt wird.

Es gibt 5 Arten von Plasma jeh nach Abstammung des Demons
Rotes Plasma der Verführer
Grünes Plasma der Beschwörer
Violettes Plasma der Trickser
Blaues Plasma der Herrscher
Schwarzes Plasma der Vernichter

Die Stufen der Metamorphose
Bis zur Pupatät ist das Plasma in den Lynphgefäßen
Nach der Pupatät verdrängt das Plasma das Blut des Körpers. Ab nun fließt ausschließlich Plasma durch dessen Adern. Ab diesem Punkt besitzt der Demon Schattenmacht 1
1 Jahr später ist der Magen, die Leber/Milz und der Darm zersetzt das Plasma versorgt nun den Körper mit energie und füllt den Platz im Körper aus, ab diesem Punkt besitzt der Demon Schattenmacht 2. Ein weiters Jahr später ereilt Herz, Nieren und Lunge das gleich Schicksal der gesammte Torso ist nun gefüllt mit Plasma und der Demon verfügt über Schattenmacht 3. Nach einem weiteren Jahr werden alle Muskeln durch Plasma ersetzt, was Schattenmacht 4 bedingt. Ein weiteres Jahr ersetzt alle Knochen im Körper durch Plasma--> Schattenmacht 5. Ein weiteres Jahr und das Plasma dringt nach aussen und ersetzt die Haut, der Demon verfügt nun über sein volles Potenzial Schattenmacht 6 welches die letzte Stufe dastellt und gleichwohl den Untergang des Demons besiegelt, die verbleibende Zeit im diesseits wird durch seine (Morality) in Wochen begrenzt.

Schattenmacht
Die erste Stufe erlaubt es dem Demon, die Macht des Plasmas zu nutzen um zu Heilen (Ein Schlagschaden per Turn für ein Plasma) und ein Attribut vorübergehend (eine Szene) um 1 zu steigern. Ab Schattenmacht 1 erkennen Demonen einander an den Augen. Der Demon muss Fleisch essen. Plasmapool 4
Die zweite Stufe erlaubt es dem Demon seine Demonische Macht in Form von Ritualen zu nutzen.
Er kann nun zwei Plasma pro Turn einsetzen. Der Demon ernährt sich ausschließlich von Fleisch und Flüssigkeiten. Plasmapool 6
Die dritte Stufe erlaubt es dem Demon tötlichen Schaden auf Schlagschaden zu reduzieren sofern dieser nicht das Gehirn verletzt. Feste Nahrung kann nicht mehr aufgenommen werden Blut stellt die Hauptnahrung da. Der Demon fängt an zu schnell an zu stinken da er Stoffwechselprodukte nur noch ausschwitzt. Plasmapool 8
Die vierte Stufe erlaubt es dem Demon die Macht des Plasmas in Form von Talenten zu nutzen. Alle körperlichen Attribute steigen um eins. Der Demon kann nun 3 Plasma pro Turn ausgeben. Plasmapool 10
Die fünfte Stufe erlaubt es dem Demon die Macht des Plasmas anderer zu absorbieren. Der Demon kann sich nur noch von Plasma oder übernatürlichem Blut ernähren. Der Demon darf 4 Plasma pro Turn ausgeben. Man erkennt einen Demon als solchen ab Stufe 5 Plasmapool 14

Die sechste Stufe erlaubt es dem Demon die Macht anderer Übernatürlicher zu absorbieren und er kann seine Form (size=Plasmamenge/2, speed=Strengh+Dexterity+Plasmamenge/2, Health=stamina+Plasmamenge/2) und Beschaffenheit (Armor=1) verändern, einzig seine Augen und sein Gehirn sind unveränderbar und müssen Platz in der Form finden. Die Farbe entspricht seinem Plasma mit Schlieren des Plasmas derer die er vertilgt hat. Schlagschadenseinwirkung wird absorbiert, tötlicher Schaden wird als Schlagschaden verbucht. Die Plasmapoolbegrenzung wird aufgehoben.
 
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Die Stufen der Metamorphose
Bis zur Pupatät ist das Plasma in den Lynphgefäßen
Nach der Pupatät verdrängt das Plasma das Blut des Körpers. Ab nun fließt ausschließlich Plasma durch dessen Adern. Ab diesem Punkt besitzt der Demon Schattenmacht 1
1 Jahr später ist der Magen, die Leber/Milz und der Darm zersetzt das Plasma versorgt nun den Körper mit energie und füllt den Platz im Körper aus, ab diesem Punkt besitzt der Demon Schattenmacht 2. Ein weiters Jahr später ereilt Herz, Nieren und Lunge das gleich Schicksal der gesammte Torso ist nun gefüllt mit Plasma und der Demon verfügt über Schattenmacht 3. Nach einem weiteren Jahr werden alle Muskeln durch Plasma ersetzt, was Schattenmacht 4 bedingt. Ein weiteres Jahr ersetzt alle Knochen im Körper durch Plasma--> Schattenmacht 5. Ein weiteres Jahr und das Plasma dringt nach aussen und ersetzt die Haut, der Demon verfügt nun über sein volles Potenzial Schattenmacht 6 welches die letzte Stufe dastellt und gleichwohl den Untergang des Demons besiegelt, die verbleibende Zeit im diesseits wird durch seine (Morality) in Wochen begrenzt.

Hat diese Reihenfolge (der Zer-/Ersetzung) eine besondere Bedeutung? ?(

mfG
bdd
 
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Ich persönlich kann mich mit der Lösung so garnicht anfreunden.
 
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also die idee mit pakt schließen und dadurch irgendwas übernatürliches zu erhalten is ne gute idee:
1.kraft --> der char wird sportlicher und stärker
2.schönheit --> der char wird auffallend attraktiv, wie ein super modell
3.intelligenz --> der char wird verdammt klug
4.erfolg --> alles was der char anpackt gelingt ihm
5.liebe --> jene, die der char begehrt verlieben sich auf widernatürlichem wege in ihn

unterschieden wird dann nochma in verschiedene arten, wie die menschen zu den pakten kamen
zum bleistift:
1. kurz vor dem tod erschien lucifer/samael/satan whoever
2. durch ein ritual beschworen
3. durch auffällig starken glauben verführt, paktierer dachte gott redet mit ihm
4. durch gottesfrevel wurde die aufmerksamkeit auf ihn gezogen
5. nach selbstmord, der ja zwangsläufig zur hölle führt
Eins von beiden muss der Charakter jederzeit wechseln können. Das zweite kann man definitiv nicht wechseln. Wie soll das beim ersten funktionieren? "Tausche Pakt A gegen Pakt B"?

meine bedingung für diese art system wäre natürlich das man Gott und Teufel in der nWoD als existent gelten
Wozu? Man kann denjenigen der den Pakt anbietet als "unbekannte Wesenheit" definieren, über die nichts bekannt ist. Dann ein paar Theorien und gut.

gibt halt auch immer noch ne andere art von schwäche, wie z.b. kann keine kirchen oder heiligen boden nicht mehr betreten
Und kann Energiepunkte opfern um es doch zu können, kann dann dort aber keine Kräfte einsetzen.
 
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Erst mal an Eva:

ich hatte nie vor etwas zu machen was an das PSX Spiel Soulreaver erinnert, ich habe lediglich kurz einmal öffentlich darüber räsoniert, ob man nicht Seelenräuber als Splat einführen sollte, die Verbindung zu dem Spiel habt ihr lediglich durch den Namen hergestellt. Ber mich stört es nicht sonderlich wenn leute direkt werden. Und recht muss ich dir auch geben, dass mein Argument mit WW macht das schon mal echt schwach war.

Danke für eure anregungen^. Hab einiges gelesen was mir doch zusagt.
Ein Kumpel von mir wird in Bälde ein Forum für das dranrumbasteln erstellen.
Werde den Link dann hier angeben, falls wer Interesse haben sollte!
 
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@b_u_g
Ja, die Reinfolge hatte besondere Bewandnis, zum einen die Nahrungseinschrenkung und zum anderen die Reaktion auf Schadensarten, und letztlich auch das Erscheinungsbild. Die arge Begrenzung auf 6 Jahre, dachte ich mir noch etwas zu verwischen im Zusammenhang mit dem System das Morality ersetzen sollte. Wie gesagt es ist fern ab von Vollständigkeit, nur ein paar Gedanken die ich mal nieder geschrieben habe und nie weiter geführt hatte.
Ich hatte zwar auch irgendwo einige Rituale und demonische Talente nieder geschrieben, doch offensichtlich nicht in der selben Datein, oder ich wollts machen, dachte ich hätts getan und es deswegen nie gemacht. :D

Gruß
JJ
 
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Naja jedes der Organe hat eine bestimmte Aufgabe (wie der Name schon sagt), die Organe einzelnt zu benennen hilf mir, für den ich das ja geschrieben habe, die Funktionsweise des Körpers im wandeln zu überschauen. Ab dem Zeitpunkt wo die Lunge durch Plasma ersetzt wird, ist ersticken nicht mehr möglich, sobald das Herz zu Plasma wurde richten "Herztreffer" keinen besonderen Schaden mehr an, fehlen Magen und Darm ist an normale Verdauung nicht mehr zu denken. Sind Teile noch biologisch müssen sie versorgt werden und produzieren Stoffwechsel Produkte z.B. Harnsäure, fehlen aber Niere und Co, wirds wohl ausgeschwitzt ergo stinkt. Es hilft mir letztendlich zu begreifen wie die Kreatur funktioniert die ich mir da ausdenke, woraus ich dann später schlüssige nachvollziehbare Regeln erarbeiten kann bzw. könnte.
 
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Und was ist es was dich daran stört? Das Plasma braucht Platz im Körper, da es aber den "Wirt" noch am leben erhalten muss um sich zu reproduzieren übernimmt es die Funktionsweise der zersetzten Organe, was nur Sinn macht wenn alle Körperfunktionen ein Zusammenspiel hinlegen, egal ob Wirtsorgane oder Plasma hinter der Funktion steht.
 
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Die Milz verkümmert bis sie vollständig zersetzt wird (halt ein Jahr nach dem das Blut durch Plasma ersetzt wurde). Zusammenspiel würde ich das nicht grade nennen ist halt einfach ein unwichtiges Organ.
 
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