nWod Spiel selbst basteln

Hank

Neugeborener
Registriert
7. September 2006
Beiträge
324
Hi, irgentwie hab ich eben schon mal versucht das hier zu öffnen und bin kläglich gescheitert^^. naja es geht darum ein eigenes WoD spiel zu basteln. Ich hab gesehen das hier im forum schon leute etwas ähnliches machen unter dem projekt namen alien: die symbiose. mich interessieren aliens jedoch nicht und darum hatte ich vor mit eventuell interessierten etwas eigenes auf die beine zu stellen.

Ich dachte an arbeitstitel wie : Soulreaver : the pact . oder ähnliches.
vll jemand interesse?? ^^
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Ich hab das Spiel nie gespielt, aber ging es da nicht auch um Vampire?
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

nein, nein! im grunde dachte ich mir dabei so etwas wie ein pakt mit dem teufel. so dass die betroffenen anstatt ihre seele an den teufel (oder nur ein spirit der sich als dieser ausgibt, es gibt ja geister die mit seelen hantieren) zu verlieren und selbst in der hölle schmoren einen pakt mit mit diesem schließen und so dann auf ewigkeiten diesem dienen müssen um anderen die seelen zu entziehen.

soweit hab ich mir das gedacht, aber wenn einer besserer vorschläge hat bin gern bereit mein konzept durch reißwolf zu jagen^^

und wie gesagt, das ganze soll ja auch nur erst mal der ARBEITSTITEL sein.
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Wie soll dieses "Seelen entziehen" aussehen? Die Seelen von Toten einsammeln, bevor sie von Engeln (vllt Qashmallim? es ist ja nicht wirklich klar, was die eigentlich sind) eingesammelt werden? Oder Lebenden die Seele entreißen?
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

ich dachte mehr daran, dass auch das mehr auf pakt basis vollzogen wird.
frei nach dem motto : okay, glück, schönheit und erfolg gegen die seele.

anderer seits könnte mann auch richtige seelenräuber als eine der 5 linien (die es ja in jedem nwod spiel gibt) einführen.
aber des raubensbezüglich hab ich mir noch kaum gedanken gemacht.
und mehr als eine grundidee ist das ganze ja auch noch nicht...
hat denn wer interesse sowas auszuarbeiten? alleine macht sowas keinen spass^^

aber stimmt schon, dass der arbeitstitel zu stark an legacy of kain anknüpft... ich mach dazu noch gedanken, aber wenn wem andere in der zwischenzeit was gutes einfällt bin ich dafür nicht undankbar...

Wobei den subtitle doch bei : the pact bzw. Der Pakt belassen würde, da dieser pakt halt genau das ist, was meine idee umschreibt^^
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Klingt eigentlich super.. Menschen die einen Pakt mit einer nichtstofflichen übernatürlichen Entinität eingehen, dafür Superkräfte bekommen, aber im gegenzug kräftig von ihrer neuen Stimme im Kopf mächtig beeinflusst werden und ständig (Seelen-)Futter besorgen müssen, sons gehts beiden dreckig :)
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Zunächst mal die (technischen) Grundzutaten, die ein nWoD-Spiel braucht:
- 5 Fraktionen (wofür haben sie ihre Seele gegeben? z.B. Macht, Schönheit, Unsterblichkeit, Geld)
- 5 Gruppierungen (welche Mittel setzen sie ein, um ihren Pakt zu erfüllen? z.B. aggressiv, subtil)
- ein extra Attribut (Seelenstärke?)
- einen "Behälter" für Energie


Ansonsten klingt mir das etwas nach "Macht und Konsequenzen". Aber das war ein anderes Spiel. ;)
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Meint ihr die tremere-lich? die saugen einfach nur die seelen ab und leben davon. Das ist nicht die art von seelenhandel, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Um auf Ehrons Beitrag einzugehen:
Ja, danach kann man die splats gut einteilen danke für die idee.
Ich benutze an dieser stelle mal vampire vokabular um mich verständlich zu machen:

Ich würde die "clans" danach definieren, welcher entität man sich verschrieben hat und die bünde würde ich in das WOFÜR einteilen, da die methodik mit der die seelenhändler vorgehen stark ihren ressourcen entspricht. So wäre jemand der seine seele gegen ewige schönheit darauf aus , andere durch seine schönheit zu blenden und jemand der weltliche mittel wollte, wird sich mit geld eindruck verschaffen.

dann werden 5 entitäten vom geisterrang 7 erdacht und durch eigenschaften definiert und 5 ziele.
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

irgentwo in werwolf ist die rede von den maeljin oder so ähnlich, kann das leider im moment nicht nachgucken da ich mein werwolf verliehen habn und ich dachte dass man davon welche verwursten könnte, da von denen ja niemand weiß, wass sie genau sind oder woher sie kommen.

man könnte das ganmze allerdings dann auch sehr zentral machen indem man wirklich alle seelenhändler von einer wesensheit ausgehenlässt und dann den "clan" über Erwerbskategorien abwickelt und sich die unterhändler dann in gilden zusammen schließen...

was findet ihr denn sinnvoller?
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

irgentwo in werwolf ist die rede von den maeljin oder so ähnlich, kann das leider im moment nicht nachgucken da ich mein werwolf verliehen habn und ich dachte dass man davon welche verwursten könnte, da von denen ja niemand weiß, wass sie genau sind oder woher sie kommen.
Notiz an mich selbst: Maeljin nachschlagen. (Qashmallim?)

man könnte das ganmze allerdings dann auch sehr zentral machen indem man wirklich alle seelenhändler von einer wesensheit ausgehenlässt und dann den "clan" über Erwerbskategorien abwickelt und sich die unterhändler dann in gilden zusammen schließen...[/QUOTE]
Um es kurz zu machen: Hä?
Oder lang: Ich hab grad den Faden verloren.
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Seid ihr denn alle Qashmallimparanoid? ;)

Also ich hab erst gedacht, die verschiedenen "Clans" könnten verschiedenen Herren dienen.

Oder man macht das Ganze sehr viel zentraler in dem man alle dem selben Herrn dienen lässt, aber dass man die "clans" dann dadurch definiert wofür, sie ihre Seele vertickt haben, so wie es Ehron vorgeschlagen hat.
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

Mal ne Zwischenfrage: MUSS man jedes Spiel nach 5"Clans" und 5"Bünden" kategorisieren?
könnte man sich nicht einfach n anderes Schema einfallen lassen?
Gerade bei solchen scheinbar sehr individuellen Pakten find ichs bisl komisch das man sich dann zu "Bünden" zusammen schließt
 
AW: nWod Spiel selbst basteln

also über die Maeljin steht noch was in Lore of the Forsaken, is nicht uninformativ (sind aber mehr als nur 5, sind glaubsch 9 Maeljin)
 
Zurück
Oben Unten