Nosferatu ausmaxen

Macros

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So ihr lustigen Lurche!

Wir hatten ha schon Assamiten, Setiten.

Nun eimal zu einem Nosferatu.
Wie würdet ihr den ausmaxen fürs normale Spiel

Startwerte: 5 Diszipunkte 15 Freebies 5 Hintergründe und 15Exp zusätzlich

Bin schon mal gespannt.

lg Macros
 
AW: Nosferatu ausmaxen

ich würde ihm ein nettes konzept verpassen und 'ne schicke hintergrundgeschichte spendieren

ansonsten würd' ich keine punkte in erscheinungsbild investieren und den rest kannst'e frei verteilen =)
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Ich hätte mal 4 Minmax-Konzepte:
- Kampf: Verdunkelung 2, Stärke 5, auf Tierhaftigkeit sch***en. Entsprechend in körperliche Attribute und Kampffertigkeiten investieren. Eventuell mit Pfad, damit's nicht zu kurzlebig wird.
- Unterstützung: Verdunkelung 5 (2-3 auf die gesamte Gruppe), eventuell Tierhaftigkeit 2-3. Wenn Waffen erforderlich, würde ich in Richtung schallgedämpfte Pistolen gehen. Attribute primär geistig, sekundär körperlich; Fertigkeiten eher auf Planung ausgelegt, evtl. Experte (z.B. Sprengstoff oder Fahren).
- Brutmutter: Tierhaftigkeit 5, Verdunkelung 2-3. Ghoul-Tier-Gefolgschaft, nach Wahl mit dem Vorzug "Reptile Buddy" - ein Alligator mit der Intelligenz eines Kleinkindes. Handelt primär durch seine Ghoule; kann also mit Auspex schwerer enttarnt werden. (OKOK, der ist aus dem CB, sollte aber trotzdem erwähnt werden)
- Chamäleon: Verdunkelung 5, Tierhaftigkeit bis 3. Soziale Attribute primär, Fertigkeiten in Richtung Verkleidung/Schleichen/Beschatten. Tierhaftigkeit deshalb, weil man damit Sterbliche und Wachhunde leichter ausschalten kann (Lied der Ruhe benötigt entweder Augen- oder Hautkontakt). Unter Umständen mit dem Vorteil 'Sympathisch Hässlich', um zur Not/bei Elysien auch ohne Verdunkelung auskommen zu können.

EDIT: Grundsätzlich ist Verdunkelung mindestens auf 2 wegen des Clansnachteils fast schon Pflicht; wenn der SC mitreden soll, sogar 3.
EDIT 2: Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist es auch eine böse Idee, den Reptile Buddy mit Verdunkelung 5 zu kombinieren. Wer ahnt schon, dass man ein Krokodil "Gassi führt".
 
AW: Nosferatu ausmaxen

ich weiß ... war ja auch ironisch gemeint ;)

Schon klar *gg* :chilli:

- Chamäleon: Verdunkelung 5, Tierhaftigkeit bis 3. Soziale Attribute primär, Fertigkeiten in Richtung Verkleidung/Schleichen/Beschatten. Tierhaftigkeit deshalb, weil man damit Sterbliche und Wachhunde leichter ausschalten kann (Lied der Ruhe benötigt entweder Augen- oder Hautkontakt). Unter Umständen mit dem Vorteil 'Sympathisch Hässlich', um zur Not/bei Elysien auch ohne Verdunkelung auskommen zu können.

Darauf wär ich noch garnet gekommen. Muss mir da mal was überlegen

Weiter so... neue ideen braucht das land :respekt:
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Also abissal mehr hätte ich mir scho nerwartet, Nosferatu sind ja eigendlich vielseitig ..

los los nur nicht schüchtern
 
AW: Nosferatu ausmaxen

hmmm.... zum nosferatuassassinen:
KK1,GE5,WI4,CH1,MA4,ER0,WA2,IN1;GS5
hangemenge 5, so sachen wie nahkampf,medizin,ausweichen,heimlichkeit und sportlichkiet min. auf 3
Stärke 5 und Verdunklung 2
Generation 5 natürlich^^
so kaufen wir ihm noch die wahlrosszähne udn die angen finger für 2 oder 3 pkt udn schon ist das bösen monster fertig. es lauert in den schatten,packt mit den langen fingern (+2 auf greifen) das opfer und zerreisst es mit den zähnen (kk+2)[mind. 1 schwer heilbaren schaden,max. 7, kk ist pumpbar - ist nur auf eins weil ih ein schlechte würfler bin^^] evtl kann er auch einfach köpfe knacken,we weiß!? empfehlens wert ist es evtl noch geschwindigkeit zu holen,um öfter beißen zu können... das wäre so ein spontanes konzept von mir^^
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Nosferauassassine:
KK 2 Charisma 2 Wa 4
Ge 3 Manipulation 2 Int 2
Wi 2 Aussehen 0 Geistesschärfe 2

Ansonsten: Handgemenge 4, Sportlichkeit 4

Stärke 5
Verdunkelung 4

Und natürlich: die Eine oder Andere Ratte, die als Wurfgeschoss missbraucht werden kann *breit grins*
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Vampire haben 7/5/3, Du hast nur 5/4/2 vergeben. Dafür aber zu viel auf die Diszipline. Ich weiß, es ist ein Spaß-Post, aber so viel Professionalität muss sein.
Als Assassine bieten sich auch krankheitsübertragende Ratten an. Kaum einer wird bei einem Rattenbiss auf Mord schließen.
 
AW: Nosferatu ausmaxen

wenn du mit den Freebees oder mit den Diszipunkten Clanfremde Disziplinen kaufen kannst, wäre Geschwindigkeit oder Auspex im Rennen

Verdunklung 5
Stärke 1
Geschwindigkeit 1

damit bist du immer gut verdunkelt, und kannst einigen Schaden machen, wenn du auf Kampf ausgelegt bist, mit einem Schwert, am Anfang vielleicht auch eine schallgedämpfe Maschinenpistole

oder man nimmt
Verdunklung 5
Tierhaftigkeit 1
Auspex 1
um das Grundgerüst für einen Spion zu haben

Verdunklung sollte mMn immer auf 5, wenn möglich, sonst zahlt man unnötig Punkte und minimiert so die Wahrscheinlichkeit, durchschaut zu werden
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Eigentlich ist doch eine Waffe mit Schalldämpfer immer noch so laut wie eine mit Wucht zugeknallte Tür, effektiver sind Bolzenschussgeräte und Armbrüste.
 
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ist jetzt die frage ob man realismus über spielspaß stellt - ich jedenfalls hab dieses schöne "pffffft pfffft" über all die jahre und filme zu lieb gewonnen ^^
 
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Ich finde es nur ein bischen hirnrissig, das einzige was die Dezibelzahl einer Pistole unter 100 bringen würde, sind mehrere Kopfkissen.
Ein Bolzenschussgerät macht einfach mal *Klack* und schon ist der Gegner nicht nur hin sondern auch fixiert (was bei Vampiren mehr nutzen sollte, als olle Knarren).
 
AW: Nosferatu ausmaxen

ich empfehle hitman bloodmoney - kann man mit ner nagelpistole schießen. DAS macht auch spaß
 
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ich weiß nicht was für schwache Schalldämpfer Galileo da genommen hat, als die von 132 auf 100 runter sind... aber ich kenne Schalldämpfer von der Mk23 Socom, Kaliber 45ACP, die es schallgedämpft (mit Schalldämpfer des Herstellers natürlich) auf stattliche 32 dB runter kommen.
Außerdem geht es beim Schalldämpfer um Dämpfung des Knalls, nicht Negierung des Geräusches. Der Unterschied beschreibt sich leider nicht anders aus *WUMM* und *PENG*
oder nehmt die MP5SD3, "deren Klicken des Abzuges lauter ist als das Geräusch des brechenden Schusses"
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Allerdings sind Schalldämpfer meines Wissens nach selbst in den USA im höchsten Masse illegal, von europäischen Staaten mal abgesehen... Im "Kompendium für Erzähler" wird auch noch kurz darauf eingegangen...
 
AW: Nosferatu ausmaxen

ich weiß nicht was für schwache Schalldämpfer Galileo da genommen hat, als die von 132 auf 100 runter sind... aber ich kenne Schalldämpfer von der Mk23 Socom, Kaliber 45ACP, die es schallgedämpft (mit Schalldämpfer des Herstellers natürlich) auf stattliche 32 dB runter kommen.
Außerdem geht es beim Schalldämpfer um Dämpfung des Knalls, nicht Negierung des Geräusches. Der Unterschied beschreibt sich leider nicht anders aus *WUMM* und *PENG*
oder nehmt die MP5SD3, "deren Klicken des Abzuges lauter ist als das Geräusch des brechenden Schusses"

Was immer noch das Geräuschpegel einer zu knallenden Tür entspricht und immer noch laut ist (wenn du -32 Dezibel meinst).
Wenn du 32 Dezibel als Gesamtlärmpegel muss ich dich enttäuschen, dies ist nicht machbar, wenn allein normales Atmen ca. 50 Dezibel bedeutet.
Zur Erinnerung: ein Dezibel Unterschied bedeutet das Eine ist doppelt so laut wie das Vorherige bzw halb so laut.
 
AW: Nosferatu ausmaxen

Eigentlich ist doch eine Waffe mit Schalldämpfer immer noch so laut wie eine mit Wucht zugeknallte Tür, effektiver sind Bolzenschussgeräte und Armbrüste.

Ich mag mich sehr täuschen, aber es gibt durchaus waffen die so gebaut sind mit entsprechender munition und tatsächlich leiser sind, was von der größe des Kalibers, der Geschwindkeit etc abhängt (Unterschallmunition). Mindestens die Ortung des Schützen dürfte schwerer werden wenn er nicht genau vor einem steht ;)
 
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