Wirrkopf
Titan
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 4.802
AW: [Nooria] Kurze Vorstellung
Das heißt dann also, ich räume mit meinen Kumpels ein Lager von 20 Banditen aus.
Diese Banditen sind taffe Kämpfer treten aber mit folgender Waffenliste an:
Das Eiserne Breitschwert der Mittelmäßigkeit
Die Holzfälleraxt des Waldrodens
Die Spitzen Pfeile aus Holz
Die Rostige Rüstung des Klapperns
Das Buttermesser des Brotschmierens
Nachdem die Banditen erledigt sind schauen wir uns im Lager um, und entdecken deren Waffenzelt.
Ein paar ansagen "Ich öffne Kiste X" und glückliche Würfelwürfe Später hat meine Abenteurertruppe sich ausgerüstet mit:
Das Leuchtende Schwert des Alles zerschneidens (Praktische Eigenschaft, es schneidet Brot und Toastet es gleichzeitig).
Die Abartige Axt des außerordentlich Blutigen Abhackens
Die Towmahawc Pfeile der Massenvernichtung
Die Ultracoole Rüstung der Unverwundbarkeit
Der Dämonische Dolch des dodal dodmachenden durchstechens
Das Spiel braucht ne MENGE Selbstironie, damit das erträglich wird.
P.S.: Auch zufallsitems sind schon lange nichts neues mehr.
Ich könnte dir auf anhieb 10 Spiele nennen, die über Bewürfelbare ausrüstungslisten verfügen.
Spontan begnüge ich mich damit auf Dungeonslayers hinzuweisen.
Hat ein Sehr gut ausgearbeitetes System, um den Magischen effekt eines gerade gefunden Items zu bestimmen.
Wobei sie zum Angestrebten Spielstil von DS (siehe Unten) auch perfekt passen.
Und selbst ein Spiel, das Offen zugibt, hauptsächlich für kurzweiliges Hack and Slay ausgelegt zu sein, aber auch andere Spielstile bedienen zu können schreibt bei den bewürfelbaren Itemlisten ein "BEI BEDARF".
Ich will hier weder Flamen, noch dich entmutigen, aber ein gut gemeinter rat: Mach dir grundlegende gedanken darüber, was für ein Ziel du mit Nooria verfolgst.
Nein natürlich nicht. Man wird zwar nicht alles vom besiegten Gegner nehmen können. Wenn er aber mit einem normalen Dolch gekämpft hat so erhält man auch einen normalen. In Waffenkammern, Truhen usw. befinden sich dann die Zufallsitems.
Das heißt dann also, ich räume mit meinen Kumpels ein Lager von 20 Banditen aus.
Diese Banditen sind taffe Kämpfer treten aber mit folgender Waffenliste an:
Das Eiserne Breitschwert der Mittelmäßigkeit
Die Holzfälleraxt des Waldrodens
Die Spitzen Pfeile aus Holz
Die Rostige Rüstung des Klapperns
Das Buttermesser des Brotschmierens
Nachdem die Banditen erledigt sind schauen wir uns im Lager um, und entdecken deren Waffenzelt.
Ein paar ansagen "Ich öffne Kiste X" und glückliche Würfelwürfe Später hat meine Abenteurertruppe sich ausgerüstet mit:
Das Leuchtende Schwert des Alles zerschneidens (Praktische Eigenschaft, es schneidet Brot und Toastet es gleichzeitig).
Die Abartige Axt des außerordentlich Blutigen Abhackens
Die Towmahawc Pfeile der Massenvernichtung
Die Ultracoole Rüstung der Unverwundbarkeit
Der Dämonische Dolch des dodal dodmachenden durchstechens
Das Spiel braucht ne MENGE Selbstironie, damit das erträglich wird.
P.S.: Auch zufallsitems sind schon lange nichts neues mehr.
Ich könnte dir auf anhieb 10 Spiele nennen, die über Bewürfelbare ausrüstungslisten verfügen.
Spontan begnüge ich mich damit auf Dungeonslayers hinzuweisen.
Hat ein Sehr gut ausgearbeitetes System, um den Magischen effekt eines gerade gefunden Items zu bestimmen.
Wobei sie zum Angestrebten Spielstil von DS (siehe Unten) auch perfekt passen.
Und selbst ein Spiel, das Offen zugibt, hauptsächlich für kurzweiliges Hack and Slay ausgelegt zu sein, aber auch andere Spielstile bedienen zu können schreibt bei den bewürfelbaren Itemlisten ein "BEI BEDARF".
Ich will hier weder Flamen, noch dich entmutigen, aber ein gut gemeinter rat: Mach dir grundlegende gedanken darüber, was für ein Ziel du mit Nooria verfolgst.