[Nooria] Kurze Vorstellung

AW: [Nooria] Kurze Vorstellung

Nein natürlich nicht. Man wird zwar nicht alles vom besiegten Gegner nehmen können. Wenn er aber mit einem normalen Dolch gekämpft hat so erhält man auch einen normalen. In Waffenkammern, Truhen usw. befinden sich dann die Zufallsitems.

Das heißt dann also, ich räume mit meinen Kumpels ein Lager von 20 Banditen aus.
Diese Banditen sind taffe Kämpfer treten aber mit folgender Waffenliste an:
Das Eiserne Breitschwert der Mittelmäßigkeit
Die Holzfälleraxt des Waldrodens
Die Spitzen Pfeile aus Holz
Die Rostige Rüstung des Klapperns
Das Buttermesser des Brotschmierens

Nachdem die Banditen erledigt sind schauen wir uns im Lager um, und entdecken deren Waffenzelt.
Ein paar ansagen "Ich öffne Kiste X" und glückliche Würfelwürfe Später hat meine Abenteurertruppe sich ausgerüstet mit:
Das Leuchtende Schwert des Alles zerschneidens (Praktische Eigenschaft, es schneidet Brot und Toastet es gleichzeitig).
Die Abartige Axt des außerordentlich Blutigen Abhackens
Die Towmahawc Pfeile der Massenvernichtung
Die Ultracoole Rüstung der Unverwundbarkeit
Der Dämonische Dolch des dodal dodmachenden durchstechens

Das Spiel braucht ne MENGE Selbstironie, damit das erträglich wird.

P.S.: Auch zufallsitems sind schon lange nichts neues mehr.
Ich könnte dir auf anhieb 10 Spiele nennen, die über Bewürfelbare ausrüstungslisten verfügen.

Spontan begnüge ich mich damit auf Dungeonslayers hinzuweisen.
Hat ein Sehr gut ausgearbeitetes System, um den Magischen effekt eines gerade gefunden Items zu bestimmen.
Wobei sie zum Angestrebten Spielstil von DS (siehe Unten) auch perfekt passen.

Und selbst ein Spiel, das Offen zugibt, hauptsächlich für kurzweiliges Hack and Slay ausgelegt zu sein, aber auch andere Spielstile bedienen zu können schreibt bei den bewürfelbaren Itemlisten ein "BEI BEDARF".

Ich will hier weder Flamen, noch dich entmutigen, aber ein gut gemeinter rat: Mach dir grundlegende gedanken darüber, was für ein Ziel du mit Nooria verfolgst.
 
AW: [Nooria] Kurze Vorstellung

mein problem habe ich damit dass du zuviel machst und willst.
Ja das sehe ich auch als mein Problem.

zwar verstehe ich den reiz eines eigenen Systems nur allzugut, ich rate dir aber dringlichst davon ab.
Viel eher sähe ich die chance an bestehende systeme anzuknüpfen.
Den Rat kann ich gut verstehen und ich bin sicher nicht resistent gegen Kritik. Trotzdem werde ich dabei bleiben, ein eigenes System zu schreiben. Ich will einfach das Spiel von Grund auf selbst gestalten.

@Tzimisce_Antitribu:
Wenn man gegen schlechte Banditen kämpft, dann wird man in deren Truhen keine super tollen magischen Waffen finden. So ist das Zufallssystem ja ausgelegt. Man wird in einer Banditen Truhe z.B. mit einem W2 würfeln müssen, um den Gegenstand zu bestimmen. Dann kann nur noch ein Messer oder eine Keule dabei rauskommen, die höchstens ein kleines Plus auf eine Begabung gibt. Bricht man bei einem Ritterorden ein, dann ist das mindeste was man erhält ein Langschwert, das wahrscheinlich noch Bonuseffekte hat. So extrem wie in deinem Beispiel wird es also niemals sein.

_________________________

Wie versprochen, gibt es jetzt Fakten und eine Übersicht zum ersten Volk in Nooria. Den Armuriern.

Die Armurier sind ein äußerst rassistisches, Fremdenhassendes Volk. Sie sehen sich selbst als die reinste Rasse Noorias, weil sie, so glauben sie, als erstes von den Göttern geschaffen wurden. Ihr Aussehen erinnert an Elfen, sie sind schlank und sehr flink.

Die komplette Völkerbeschreibung könnt ihr im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten