AW: [Nominierungsthread] Die schlimmsten Fanboy-Brutstätten
DSA - Fanboism: Einzigartiges Phänomen im deutschsprachigen Internet. Fanboitum für ein System dessen Regeln seit 20 Jahren (und mehr) schon ein einziger Bug sind, dessen Hintergrundwelt zwar mal nett war, aber inzwischen so brechend zusammengeschustert ist, dass man wirklich den Blick für die Realität verloren haben muss, um das noch zu goutieren. Alleine die Tatsache dass dieses System in der jetzigen Form ÜBERHAUPT noch existiert, ist ein warnendes Zeichen dafür, was bei überbordendem Fanboitum passiert. Nämlich Stagnation die als Fortschritt wahrgenommen wird.
Arcane Codex: Ein B!- Phänomen, wie ich zugeben muss. Andere Foren sind da wesentlich lockerer, offener und kritischer mit, ohne dass es der tapferen Recken aus Berlin bedarf. HIER sind die AC Fanlancer und -bois jedenfalls eine der auffälligeren Brutstätten. Aber vergleichsweise dennoch einigermaßen Harmlos im Vergleich zum nächsten Punkt.
oWoDler: Schon wieder so ein deutschsprachiges Phänomen. Die alte WoD war an die Wand gefahren, der Karren im Dreck, unrettbar verloren, die weißen Wölfe haben einen neuen, total geilen Ferrari gebaut, den man anstelle des kaputten Vehikels doch eigentlich breit grinsend und voller Dankbarkeit, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben SOFORT auf ein paar Spritztouren mitnehmen möchte - und dann DAS. Deutsche Fanbois sind eben doch die größeren Dummköpfe wenn es um Veränderung an ihrem im Dreck verschimmelnden Karren geht, dessen Zustand einfach solange schöngeredet wird, bis man das eigene Dummgeschwätze tatsächlich selbst glaubt.
Ich prophezeie dass etwas ähnliches auch passieren würde, gäbe es den von mir lange herbeigesehnten komplettreset von DSA - mit dem Unterschied, dass DSA dann komplett tot tot tot wäre, da es eben NICHT im klügeren Markt in Übersee weitergeführt wird.